Reisen mit Holiday & Co (MS Nile Elite und Hurghada)
Verfasst: Mo 16 Mai, 2005 09:42
Wir sind mit dem Veranstalter Anfang Mai 2005 verreist und hatten alles 5 Sterne und AI gebucht.
Der Hinflug mit AMC Airline war mehr als 4 Stunden verspätet (das Fluggerät war eine alte MD 83, wo man nur beten konnte - zusätzlich kaputte Sitze, unfreundliches Personal). Der Rückflug war pünktlich. Wer jedoch schwache Nerven und kein Vertrauen in überaltertes Fluggeräte hat, der sollte einen anderen Veranstalter/Fluggesellschaft wählen.
Die erste Nacht gabs dann statt 5 Sterne nur 4 Sterne Hotel. Darauf ´später angesprochen meinte der Reiseleiter, wir waren eben alle müde... .
Das Schiff sollte 5 Sterne sein - war aber nur 4 Sterne (MS Nile Elite), trotz gebuchtem All inclusive mussten wir zum Schluß die Getränke zahlen (die Preise waren zudem höher als im Hotel Mercure in Luxor) - ansonsten hätten wir die Pässe nicht wieder bekommen. Der Reiseleiter auf dem Schiff sammelte sofort von jedem Teilnehmer(!) 23 Euro Trinkgeld ein. Im Hotel waren es dann nochmals 10 Euro pro Person. An der Rezeption des Hilton Long Beach in Hurghada hatten wir nachgefragt, ob das üblich sei, dass der Reiseleiter für das Hotelpersonal Trinkgeld einsammelt - davon war da nichts bekannt.
Das Hilton Long Beach ist in Ordnung. Die Ausflüge waren am Nil sehr interessant - nur hatte man bei dem Veranstalter den Eindruck, dass er mit falschen Versprechen die Gäste anlockt und diese dann vor Ort nochmals abgezockt werden sollen.
Das Ganze wird ein Nachspiel haben. Hat sonst noch jemand Erfahrungen mit Holiday&Co?
Der Hinflug mit AMC Airline war mehr als 4 Stunden verspätet (das Fluggerät war eine alte MD 83, wo man nur beten konnte - zusätzlich kaputte Sitze, unfreundliches Personal). Der Rückflug war pünktlich. Wer jedoch schwache Nerven und kein Vertrauen in überaltertes Fluggeräte hat, der sollte einen anderen Veranstalter/Fluggesellschaft wählen.
Die erste Nacht gabs dann statt 5 Sterne nur 4 Sterne Hotel. Darauf ´später angesprochen meinte der Reiseleiter, wir waren eben alle müde... .
Das Schiff sollte 5 Sterne sein - war aber nur 4 Sterne (MS Nile Elite), trotz gebuchtem All inclusive mussten wir zum Schluß die Getränke zahlen (die Preise waren zudem höher als im Hotel Mercure in Luxor) - ansonsten hätten wir die Pässe nicht wieder bekommen. Der Reiseleiter auf dem Schiff sammelte sofort von jedem Teilnehmer(!) 23 Euro Trinkgeld ein. Im Hotel waren es dann nochmals 10 Euro pro Person. An der Rezeption des Hilton Long Beach in Hurghada hatten wir nachgefragt, ob das üblich sei, dass der Reiseleiter für das Hotelpersonal Trinkgeld einsammelt - davon war da nichts bekannt.
Das Hilton Long Beach ist in Ordnung. Die Ausflüge waren am Nil sehr interessant - nur hatte man bei dem Veranstalter den Eindruck, dass er mit falschen Versprechen die Gäste anlockt und diese dann vor Ort nochmals abgezockt werden sollen.
Das Ganze wird ein Nachspiel haben. Hat sonst noch jemand Erfahrungen mit Holiday&Co?