Flughafen Luxor

Hier Fragen und Infos die das Reisen nach bzw. in Ägypten betreffen (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

bulldoggismo
Reisewilliger
Beiträge: 9
Registriert: So 09 Jan, 2005 20:13

Flughafen Luxor

Beitragvon bulldoggismo » Mi 29 Jun, 2005 18:13

Hallo,

wir reisen demnächst nach Ägypten.

Da ja unsere "tollen" deutschen Mittelchen bei der Rache des Pharaos nicht weiterhelfen, möchten wir uns möglichst früh prophylaktisch eindecken.

Gibt es am Flughafen in Luxor eine Apotheke wo ich direkt Antinal kaufen kann?

Vielen Dank für eure Antwort.

LG Bulldoggismo :wink:

Dr. Karl H. Leser

Beitragvon Dr. Karl H. Leser » Mi 29 Jun, 2005 18:23

Nein!

Dirk

Beitragvon Dirk » Mi 29 Jun, 2005 19:08

@bulldoggismo
: wir haben erst vor einer Woche welche aus Hurghada mitgebracht und es fehlen glaub 3Stück, unsere Bekannten brauchten die, wir mittlerweile nicht mehr ;o)
Wenn Du magst, können wir sie Dir verkaufen, wenn ja, bitte kurze PN an uns!

Nick
Reisender
Beiträge: 14
Registriert: So 12 Sep, 2004 11:25

Beitragvon Nick » Mi 29 Jun, 2005 19:17

@Diana:

Es fehlen 4 Stück; 2 hat Dirk genommen und 2 ich.

LG Nick

Dirk

Beitragvon Dirk » Mi 29 Jun, 2005 19:20

..uuppsss..hi Nick! Keine Ahnung, hab nicht reingeschaut!
Aber von denen braucht man auch * wenn * höchstens 2 und alles ist wieder im Lot, von daher..kein Problem!!!!!!!!
Reichen tun sie bestimmt noch!!!!! :wink:

Grüsse an Korinna...!!!

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12666
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Mi 29 Jun, 2005 19:48

Dirk hat geschrieben:Wenn Du magst, können wir sie Dir verkaufen, wenn ja, bitte kurze PN an uns!


Die Dinger weiterverkaufen??
Ich muß mich doch schon schwer wundern... :roll:

So dringend wird es wohl nicht sein.
Das Zeug kriegt man vor Ort fast überall (Hurghada, Luxor, Kairo oder gar an der Rezeption), am ersten Tag kriegt man meist eh keinen Durchfall und die Dinger sind so Spottbillig (ein paar Pfund), man kann die Dinger teilweise Streifenweise kaufen, so dass da schon das Porto zu teuer wäre.

Gruß
Uli

Daniel Jackson
Weltenbummler
Beiträge: 6302
Registriert: So 10 Okt, 2004 18:59
Kontaktdaten:

Beitragvon Daniel Jackson » Mi 29 Jun, 2005 20:08

Mal was anderes: Darf man Medikamente in Deutschland eigentlich weiterverkaufen? Ich hab da so meine Zweifel...

Ansonsten mal lesen, was Jufaa (Karl Leser, das H. schenk ich mir) an anderer Stelle zu Antinal gesagt hat.
Autor des Reiseführers "ÄGYPTEN - DAS NILTAL von Kairo bis Abu Simbel"
Geschichten aus und über Ägypten: Toms-Notes.com

Benutzeravatar
Johanna
Studienreisender
Beiträge: 335
Registriert: Fr 11 Jul, 2003 08:45
Wohnort: Jena

Beitragvon Johanna » Mi 29 Jun, 2005 21:08

Daniel Jackson hat geschrieben:Mal was anderes: Darf man Medikamente in Deutschland eigentlich weiterverkaufen? Ich hab da so meine Zweifel...



Es ist nicht erlaubt und wird gesetzlich geahndet. Man sollte sehr vorsichtig sein die Absicht öffentlich zu äußern. Es geht hier zwar nur um ein paar LE und nicht um horrend teure Medis für eine Behandlung die nicht von der Kasse getragen wird, aber trotzdem...

Viele Grüße,

Johanna
+ + + Denn nur wer die Kraft zum träumen hat, hat die Kraft um seine Träume zu kämpfen! + + +
Leni Charlotta & Leonie Jette * 21.02.2006

Dirk

Beitragvon Dirk » Do 30 Jun, 2005 09:27

Meine Güte nochmal! Es war GANZ SICHER KEINE Absicht, unser * gut gemeintes - Angebot- * öffentlich zu äussern, es war nur eine Idee unsererseits und wir haben lediglich unsere Hilfe , sprich: die Antinal angeboten, weil noch 8 Stück in der Packung sind! Ich hätte ja auch in die Rubrik* bieten* gehen können, aber da hätte niemand den Text bemerkt, von daher habe ich einfach nur auf diesen * bulldoggismo* geantwortet..
Wir verkaufen weder so Zeugs sonst noch sonstwas, aber in Zukunft werden wir beide uns ganz genau überlegen, ob wir überhaupt noch auf irgendwas hier näher eingehen...
Wir haben es nicht nötig, solch einer Verschwörungstherorie zum Opfer zu fallen, das ist uns wirklich zu kindisch!
Zuletzt geändert von Dirk am Do 30 Jun, 2005 13:12, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12666
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Do 30 Jun, 2005 11:30

Dirk hat geschrieben:Wir haben es nicht nötig, solch einer Verschwörungstherorie zum Opfer zu fallen, das ist uns wirklich zu kindisch!

Jedes weitere Gestänker über das Forum, seine Mitglieder oder sonstiger Unsinn, der hier nichts anderes bewirkt außer Unruhe zu schaffen, wird ab jetzt rausgelöscht.

aber in Zukunft werden wir beide uns ganz genau überlegen, ob wir überhaupt noch auf irgendwas hier näher eingehen...

Wenn Du keine Kritik vertragen kannst, solltest Du tatsächlich nicht mehr näher auf irgendetwas eingehen, denn Kritik oder auch eine andere Meinung kann immer mal kommen und das hat nichts mit Verschwörungstheorie oder sonstwas zu tun.
Das ist Kinderkram!

Daniel Jackson hat hier eine offensichtlich berechtigte Frage gestellt, die sachlich beantwortet wurde. Und jetzt will ich kein Gejammer mehr hören!
Ich bin es leid!

Uli

bulldoggismo
Reisewilliger
Beiträge: 9
Registriert: So 09 Jan, 2005 20:13

Beitragvon bulldoggismo » Do 30 Jun, 2005 18:08

Dieser Bulldoggismo ist weiblich!

Hab mir diesen Nick zugelegt, weil ich eine Bulldogge mit Namen Gismo habe.

Da wie bereits gesagt der Weiterverkauf in D verboten ist und außerdem die Medikamente in Ägypten eh viiiel günstiger sind, würde es sich auch nicht lohnen.

Trotzdem Danke für eure Antworten!

Gibt es vielleicht irgendwo direkt an den Anlegestellen der Nilkreuzfahrtschiffe eine Apotheke?

Dann bräuchte man nicht so lange zu suchen....

LG

Bulldoggisme (Bianca)

Daniel Jackson
Weltenbummler
Beiträge: 6302
Registriert: So 10 Okt, 2004 18:59
Kontaktdaten:

Beitragvon Daniel Jackson » Do 30 Jun, 2005 19:56

Nach Apotheken wirst Du nicht suchen müssen, es gibt eigentlich recht viele, die auch leicht zu erkennen sind.
Autor des Reiseführers "ÄGYPTEN - DAS NILTAL von Kairo bis Abu Simbel"

Geschichten aus und über Ägypten: Toms-Notes.com

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12666
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Do 30 Jun, 2005 20:40

Daniel Jackson hat geschrieben:die auch leicht zu erkennen sind.


Stimmt!

Bild


Gruß
Uli

Daniel Jackson
Weltenbummler
Beiträge: 6302
Registriert: So 10 Okt, 2004 18:59
Kontaktdaten:

Beitragvon Daniel Jackson » So 03 Jul, 2005 15:26

Da es gerade zu "Luxor Flughafen" passt:
Hosni Mubarak weiht heute den neuen Flughafen in Luxor ein.
Quelle: http://www.sis.gov.eg/online/html12/o030725a.htm


Ich gehe mal davon aus, dass es sich bei der Einweihung um die riesige Halle handelt, die neu gebaut worden ist. Ich bleib am Ball.
Zuletzt geändert von Daniel Jackson am Mo 04 Jul, 2005 06:45, insgesamt 1-mal geändert.
Autor des Reiseführers "ÄGYPTEN - DAS NILTAL von Kairo bis Abu Simbel"

Geschichten aus und über Ägypten: Toms-Notes.com

Echnaton&Isis
Reisender
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28 Feb, 2005 19:46
Wohnort: NRW

Beitragvon Echnaton&Isis » So 03 Jul, 2005 17:00

Wirdurften den neuen Flughafen ja gerade bestaunen und es ist wirklich klasse geworden, aussen wie innen.

Wir haben die Hallen gar nicht wiedererkannt im Vergleich zu 2000.

Schöne Bistros haben die nun mittlerweile auch dort und die Arbeiten waren in den letzten Zügen.

Echnaton&Isis