hi!
ein paar fragen stellen sich mir, nachdem ich das letzte mal vor 5 jahren in ägypten war:
1) kann mir jemand die aktuellen eintrittspreise zu den sehenswürdigkeiten nennen? zb luxor tempel, tal der könige, karnak, pyramiden, cheops
2) ist es möglich, mit einem taxi direkt von luxor nach kharga zu kommen und was kostets? bzw verkehrt der personenzug von qena wirklich nur einmal pro woche?
vielen dank!!!
martin
aktuell preise und verbindung luxor - kharga?
salam kunzemar
zu deiner ersten frage findest du nun hier die aktuellen preise
Preise Kairo, Luxor
zu deiner zweiten frage habe ich diese infos gefunden:
mit dem taxi wird das bestimmt nix denn du hast ja schon probleme aus luxor zu kommen ohne konvoi geht da ja nix. so wird es auch in die oase sein. wir hatten ja auch schon probs als wir uns einen minibus gemietet hatten, denn auch nicht jeder darf touristen aus luxor herraus befördern.
ma salama
...isis...
zu deiner ersten frage findest du nun hier die aktuellen preise
Preise Kairo, Luxor
zu deiner zweiten frage habe ich diese infos gefunden:
Jeden Freitagmorgen um sieben startet dort eine Bummelbahn durch die Wüste nach Luxor. Manchmal wird die Strecke "The Red Sea/Desert Link" genannt, aber nur selten fahren luxuriöse Sonderzüge durch bis Safaga ans Rote Meer. Der wöchentliche Linienzug mit seinen Dritte-Klasse-Wagen endet in Luxor. Er braucht sieben Stunden. Zeit genug, um die Oasenerlebnisse abzuspeichern und um Platz im Kopf zu schaffen für das Pharaonenspektakel am Nil.
1 x pro Wo. geht ein Zug von Kharga nach Luxor (Fr 7 h) und auch wieder zurück (Do 7 h). Die Tickets für Bus und Bahn sollten mind. 1 Tag im Voraus gekauft werden.
mit dem taxi wird das bestimmt nix denn du hast ja schon probleme aus luxor zu kommen ohne konvoi geht da ja nix. so wird es auch in die oase sein. wir hatten ja auch schon probs als wir uns einen minibus gemietet hatten, denn auch nicht jeder darf touristen aus luxor herraus befördern.
ma salama
...isis...