Urlaub in Ägypten in jetziger Lage ?

Hier Fragen und Infos die das Reisen nach bzw. in Ägypten betreffen (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Annette

Urlaub in Ägypten in jetziger Lage ?

Beitragvon Annette » Di 22 Apr, 2003 08:27

Wir haben unseren Urlaub für Ende Mai geplant, 1 Woche Nil und anschließend 1 Woche mit den Fischen schwimmen, sind aber im Moment durch die vielen unterschiedlichen Medienberichten schon etwas verunsichert.

Wir fliegen mit unserer 6 jährigen Tochter dann schon zum 4 mal in dieses wunderschöne und sehr interessante Land und freuen uns auch riesig darauf.
Doch wir haben halt auch Verantwortung für ihr junges Leben und möchten es keiner Gefahr aussetzen.

Also wie gesagt, einen wunderschönen Urlaub wünsche ich Euch und es wäre sehr nett von Euch, wenn Ihr Euch nach der Rückkehr zu Wort melden würdet.

Viele Grüße
Annette

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16409
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Di 22 Apr, 2003 08:33

salam

wir sind nun auch wieder glücklich zuhause angekommen :)
zur lage in kairo können wir euch nur sagen ..da ist es so ruhig wie immer
wir waren ja gleich nach den krawallen an der amerikanischen botschaft in kairo
drüben das einzige was da im mom auffällig ist ist dass das ganze viertel um die botschaft
abgeriegelt ist und man nich so ohne weiteres in das viertel rein kommt. aber da wir ja nix dort
verloren haben hatten wir das nur so beim vorbeifahren mitbekommen. wir hatten nur mal so zur vorsicht
eben nicht gerade am freitagsgebet die moschee und das museum das nicht weit von der botschaft liegt
besucht. aber alle anderen sehenswürdigkeiten ist garkein prob ...oder besser gesagt das ist im mom
echt schön dort denn an den giza pyramiden waren wir fast alleine nur 2 schulklassen die ihren ausflug
machten waren noch da oben. das museum hatten wir mittags auf dem programm und das war herrlich
leer. die anderen pyramiden hawara und meidum zb. da waren wir ganz alleine dort. ist eben aber auch kein "normales"
touristen ziel. zur nil-kreuzfahrt können wir euch auch noch infos aus zweiter hand geben, denn wir haben in hurghada auch
welche kennen gelernt die eine kreuzfahrt hinter sich hatten und die meinten auch nur die ganzen tempel waren echt leer
da im mom jeder angst hat dort rüber zu fahren. bei travco zb. (da arbeitet eine bekannte von uns) haben 80% der
reisenden abgesagt :( und das ist echt ein prob für die leute die von und mit den touristen leben. als wir in luxor waren
haben wir erfahren das von den 380 schiffen die auf dem nil rumschippern im mom gerade mal nur 90 schiffe auf dem
fluß unterwegs sind dh. dann wohl ....tempel frei
die algemeine meinung der araber die wir kennen bezieht sich eher auf bush und seine genossen aber wenn ihr
gefragt werdet .... wo kommt ihr her ?? werdet ihr auch die botschaft bekommen ....schröder ist gut der will keinen
krieg ( oder haben die eh wieder nur unsere € gesehen :))) ) über ägypten allgemein brauche ich euch ja
nix neues zu sagen wenn ihr auch schon 4 mal dort ward :) ausser vielleicht dass im mom in hurghada auch nicht
viel los ist unser hotel das arabia beach war nur zu 20% ausgebucht eben wieder mal viel platz :))
welches hotel habt ihr denn in hurghada und welches schiff (neugierig frag)

dann bleibt uns nur noch eines euch drei einen sehr schönenen urlaub in unserm geliebten
ägypten zu wünschen :) und grüßt uns das meer und die wüste :))) *auch wieder hin will* :))

ma salama

isis

Annette

Beitragvon Annette » Di 22 Apr, 2003 08:35

Hallo,

vielen Dank für Eure prompte Rückmeldung.

Nach dem Stand der Dinge fahren wir auf jeden Fall, soll uns nur Recht sein, wenn die Tempel nicht so überlaufen sind. Natürlich ist das für die Ägypter nicht schön das die Touris ausbleiben, aber wir können das eben auch nicht ändern.

Wir haben unser Reise bei Phönix gebucht, das Nilschiff soll die Marquis sein, wobei ich mir vorstellen kann, wenn so wenige Leute da sind, das man die auf einem Schiff unterbringt. Lassen wir uns mal überraschen!!
Zum baden fahren wir an die Makadi Bay ins Oasis.
Die Bucht ist super zum Schnorcheln geeignet, hat ein strandnahes Hausriff und viele viele Fische.

Ich werde mich dann noch mal melden, wenn wir wieder zurück sind, um zu berichten wie es war.
Bis dahin,viele Grüße und

ma salama
Annette

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12666
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Di 22 Apr, 2003 08:47

Annette hat geschrieben:Wir haben unser Reise bei Phönix gebucht, das Nilschiff soll die Marquis sein, wobei ich mir vorstellen kann, wenn so wenige Leute da sind, das man die auf einem Schiff unterbringt. Lassen wir uns mal überraschen!!
Zum baden fahren wir an die Makadi Bay ins Oasis.


Is ja klasse. Die gleiche Reise hatten wir letztes Jahr auch bei Phönix. Erst die Nile Marquis und danach Makadi Oasis.
Eine gute Wahl kann ich da nur sagen. Beides Spitzenklasse!