Seite 1 von 1

gesammelte Beiträge aus Ägypten?

Verfasst: Di 26 Jul, 2005 08:15
von Jasser Abdul Fahkri
Salam,

ich wohne seid 1994 in Kairo(Zamalek) und kenne die Demonstrationen vor allem im Bereich der Universität hier.
Bei unserer letzten Wahl zum Präsidenten gab es nur in Kairo Grossdemonstrationen und sie sind wie alle Ereignisse immer mit lauten
Gesängen und Spruchbändern gemischt.
In all den Jahren meiner Arbeit hier an der Uni kann ich nur soviel dazu sagen,bei 15 Mio. Menschen in einer Stadt wie Kairo und dem riesigen
Verkehrsanteil täglich sind immer grosse Menschenmassen unterwegs.
Seid dem Anschlag in Luxor 1997 ist die Regierung bemüht , Sicherheit an die erste Stelle zu setzen,es ist bei mir nicht gefährlicher als in anderen STädten.
Ich empfand es schwieriger mich zu bewegen als in der Türkei Wahlen
stattfanden.

Glauben Sie biite nicht alles was die Medien uns vorsetzen wollen.

Masalama

Habibis...

Verfasst: Di 26 Jul, 2005 08:33
von Saida und Freunde(Melissu
ich bin Saida und wohne in Sekalla bei El Mina Restaurant,viele werden es kennen.Mein Land braucht die Freunde aus Deutschland die uns allen und mir immer willkommen sind. Es gibt mehr Sicherheit und Polizei ,die Touristen gehen wie immer einkaufen in die Basare....Händler reden und diskutieren mit all den Menschen die zu Besuch sind. Ägypter sind liebe und freundliche Menschen,lasst uns nicht im Stich. Kommt nach Hurghada oder Safage ,El Gouna und macht Ferien. Wir vermissen den Touristen wenn er nicht kommt.

Saida,Abdulla,Ibrahim,Achmed,Mohamed,Fathma,Hussein,

we miss you so much :help:

....mein Land Ägypten

Verfasst: Di 26 Jul, 2005 08:51
von Fathma
ich arbeite im Basma Hotel in Assuan, gestern habe ich eine E-mail aus Köln bekommen,meine deutsche Schwester will mich besuchen ende August. Sie will wissen was hier geht und ob es Probleme gibt für Touristen-zur Zeit ist mehr Polizei unterwegs auch auf dem Nil,das Gepäck wird mehr kontrolliert in unserem wie auch anderen Hotels. Im Museum muss man die Taschen 2 mal durchlaufen lassen,viele Touristen sind hier in Assuan wie auch in Luxor aus allen Ländern.Man kann noch immer alles anschauen und auch die Busse und Taxis benutzen,wo immer man hin fahren möchte. Ich bin glücklich über Sandra aus Köln das sie nun kommt,wir haben soviel zu reden..

Grusse von Fathma :) :-D :lol:

Verfasst: Di 26 Jul, 2005 10:47
von Uli
Grundsätzlich habe ich ja nichts gegen diese netten Beiträge einzuwenden, ich finde es jedoch nicht so toll, wenn von einem Rechner aus drei Beiträge mit unterschiedlichen Namen geschrieben werden.

Und wenn diese Beiträge dann auch noch aus Süddeutschland kommen obwohl drinnen steht dass sie in Kairo, Assuan bzw. Hurghada geschrieben wurden, dann erwarte ich doch irgendwie schon eine Erklärung dazu.

Die Beiträge sind bestimmt ganz lieb gemeint, es ist jedoch die falsche Art und Weise.

Wir wissen alle hier um die Problematik des ägyptischen Tourismus.
Aber wir möchten auch glaubhaft bleiben und das können wir nur mit ehrlichen Beiträgen.

Gruß
Uli

wegen der 3 beiträge

Verfasst: Di 26 Jul, 2005 12:13
von Heinz Hübner
ich wollte hier nur das wiedergeben was mir meine Freunde vor Ort geschrieben haben,ich solle das so wiedergeben,darum und nur darum ging das über einen rechner. Es hatte nichts mit verschönern der Situation zu tun,ich selber kam gestern zurück und weiss zumindest das es bis jetzt sicher ist zu reisen.

Verfasst: Di 26 Jul, 2005 12:27
von Uli
Hallo Heinz,

danke dass Du Dich noch gemeldet hast.
Das ist doch eine Erklärung, und das ist ganz ok so. Ich hatte so etwas gehofft.

So werden Deine Beiträge auch glaubhaft. Ich habe nämlich auch schon von anderen in der Zwischenzeit gehört, dass ihnen die Beiträge direkt komisch vorkamen.

Bitte grüße Deine Freunde in Ägypten von uns und richte ihnen aus, dass sich der Großteil hier nicht abschrecken lässt und weiterhin gerne nach Ägypten kommt.

Gruß
Uli

Verfasst: Di 26 Jul, 2005 15:19
von Daniel Jackson
Kleiner Tip fürs nächste Mal (bezogen auf das Schreiben für andere Leute):
Einfach vorher sagen, dass Du Aussagen weiterleitest, dann beugt das solchen Missverständnissen und Unsicherheiten vor.

Ansonsten super Sache, es interessiert immer, wie andere Leute (besonders natürlich Ägypter selbst) über die Sache denken.
Viele Grüße nach Ägypten!