Hitze in Hurghada?

Hier Fragen und Infos die das Reisen nach bzw. in Ägypten betreffen (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Bettina

Hitze in Hurghada?

Beitragvon Bettina » Do 05 Feb, 2004 22:49

Hallo alle zusammen!

Wir fahren am 15.juli ins Dana Beach mit unseren Kindern(7 und 5 J.) Wie ihr alle können wir es gar nicht mehr erwarten. Habe nur etwas Angst wegen der großen Hitze :oops: Habe in einem Reiseführer gelesen daß 50 Grad in Hurghada im Hochsommer keine Seltenheit sind. War jemand von euch zu der Zeit schon mal da und kann mir sagen daß die sich nur verschrieben haben? Im Ernst ist das wenigstens eine trockene Hitze und halbwegs erträglich? Vielen Dank im Voraus Bettina

Uli
Administration

Beitragvon Uli » Do 05 Feb, 2004 23:07

50 Grad is schon korrekt. Aber die Hitze ist sehr trocken, besser verträglich als Köln bei 35 Grad (*stöhn*)

Ich fands nicht so schlimm. Am Meer und am Pool kann man sich doch immer abkühlen und in den Schatten legen. Und am Roten Meer weht auch schon mal ein erfrischendes Lüftchen.
Ich hab bei den Temperaturen ne Rundreise gemacht. Und in so nem Tempel is nix mit Abkühlung. Da hüpft man nur von Schatten zu schatten.
Aber auch das fand ich noch ok.

Also mach Dir mal keine Sorgen, das ist ganz gut verträglich, find ich (meine Mutter allerdings fands schrecklich :( , der wars zu heiss)

Gruß
Uli

Bettina

Beitragvon Bettina » Do 05 Feb, 2004 23:18

Dankeschön für diese beruhigende Antwort :lol: Dann muß ich also doch nicht stornieren :wink: Liebe Grüße Bettina

Isis
Administration
Beitragvon Isis » Fr 06 Feb, 2004 01:17

salam bettina

erst mal habe ich dich in die liste der reisenden mit aufgenommen. schau mal hier --> Reisetreff Dana Beach

dann kann ich mich uli nur anschließen. wir waren nun schon so oft in ägypten, so daß wir schon fast zu allen jahreszeiten in ägypten waren. ich kann dir nur sagen am meer kann man es immer aushalten, da der wind vom meer her kommt. wir waren schon ende mai anfang juni am roten meer und halte dich fest, ich habe mich mit dem handtuch zugedeckt da mir der wind nach dem schnorcheln zu kalt war. ich muß aber auch zugeben mir macht die hitze nix aus, da es mir fast nicht zu warm sein kann :)
das einzige mal fand ich es sehr heiß in luxor im august. da hatte unser freund gesagt ... kommt lass' uns in den schatten gehen, denn selbst einem ägypter sind die 54 grad zu heiß. na ja was soll ich sagen mir war zwar schon recht warm aber als er sagte das wir nun 54 grad im schatten haben und er uns die anzeige am karten häuschen gesehen haben ( denn man glaub ja nicht alles :)) ab da war mir es auf einmal noch wärmer :)
aber mache dir keine sorgen am meer ist es echt super zum aushalten. bei den kleinen aber immer drauf achten das sie einen hut oder so was IM wasser aufhaben. meine nichte machte auch zicken wie alle kinder die eben keine kappe auf lassen wollen (ich war auch mal nicht anders) uns hat der trick geholfen das wir im wasser eben pirat spielten. :) was man sich nicht alles einfallen läßt. das piraten tuch wollte die fast nicht mehr abnehmen :) aber es hat geholfen nur so als tipp für die mamis hier.

mach dir echt keine sorgen und schau mal wieviel mit den kleinen zur gleichen zeit fahren wie ihr. (da gibt's genug piraten zum spielen)

ma salama

...isis...

Pony
Reisender

Beitragvon Pony » Fr 06 Feb, 2004 10:36

Hi Bettina!

Ist ja cool, dass du am 15.07. fährst. Ich bin schon am 12.7. im Dana beach und mein Sohn wird im Urlaub 7. Das passt ja prima. Ich kann dir auch nur sagen, dass ich (war 1996 schonmal im Sommer in Ägypten) die Hitze in Hurghada auch nicht als so schlimm empfunden habe. Über die Mittagszeit waren wir meistens nicht am Strand, sondern im Hotel oder sonst irgendwo, wo man der Sonne nicht direkt ausgesetzt ist. Wichtig ist natürlich Sonnencreme. Aber sonst mußt du dir wirklich keine Sorgen machen!

LG Pony

Bettina
Kurzurlauber

Hitze in Hurghada

Beitragvon Bettina » Fr 06 Feb, 2004 22:37

Hi Pony!
Ja das ist wirklich spitze daß unsere Jungs im selben Alter sind. :-D
Eine 5jährige Tochter hast du nicht zufällig :wink: ? Habt ihr auch so ein riesiges Familienzimmer gebucht. Kann ich fast nicht glauben ist fast so groß wie unsere Wohnung :lookaround:
LG bettina

Pony
Reisender

Beitragvon Pony » Sa 07 Feb, 2004 11:15

Hi Bettina!

Leider kann ich mit ner 5järigen Tochter nicht dienen. Familienzimmer hätte mich ja auch interessiert, da ich aber mit meinem Sohn alleine fahre (mein Mann ist in der Kältetechnikbranche selbständig und muß das geld verdienen, was wir beide in Ägypten wieder ausgeben! :wink: )
Daher reichte ein Doppelzimmer völlig aus!
Das wird bestimmt prima mit den Kids! Und deine kleine wird sicher auch schnell anschluß finden, sind ja genug kids da. Außerdem können sie ja auch zu dritt spielen!
Ich kanns schon kaum noch abwarten!
LG Pony

Bettina
Kurzurlauber

Hitze in Hurghada

Beitragvon Bettina » Sa 07 Feb, 2004 23:57

Hallo Pony!

Ich freue mich auch schon soooooo wahnsinnig, wenns nur nicht noch so lang wäre. Aber Vorfreude ist ja die schönste Freude. Du hast echt einen fleißigen Mann, meiner wäre sicher sehr sauer wenn er zuhause bleiben müßte [-( .
LG Bettina