Seite 1 von 1
Handykosten von EGY nach DE
Verfasst: Fr 09 Dez, 2005 14:56
von Tursiops
Hallo,
fand heute einen neuen Einzelgesprächsnachweis meines D2-Anbieteres Mobilcom in der Post. Bin so entsetzt, dass ich hier als Warnung für alle mal drei Auszüge reinsetze:
Gespräch aus Ägypten an eine deutsche O2-Nummer 0176 - XXXXXXX, Dauer 2.11 Minuten, Preis ohne Mehrwertsteuer 8,97 Euro.
Noch eines an gleiche Nummer, Dauer 5.29 Minuten, Preis ohne Steuer 17,94 Euro
Und schließlich eines an eine deutsche Vodafone-Nummer 0173-XXXXXXX von 15 Sekunden Dauer für 2,99 Euro netto.
Leute, passt auf, wenn ihr aus EGY per Handy zu Hause anruft! Die böse Überraschung folgt!
Mir passiert das jedenfalls nie wieder. Ich hole mir nur noch gleich nach Ankunft eine ägyptische Prepaid-Karte, die kostet nicht viel, schicke per SMS die temporäre Nummer nach Hause, lasse mich anrufen. Oder ich telefoniere damit für 7 LE/Minute nach Hause. Brutto 3,47 Euro pro angefangene Minute von deutscher D2-Nummer aus EGY nach DE sind intolerabel!
Kurz vor Abreise gehe ich nochmal zum Vodafone-Laden, der kauft einem die Karte sogar fast zum vollen Preis zurück. Aufheben geht nicht, denn nach 4 Wochen Nichttelefonieren verfallen Rufnummer und Restguthaben.
Jo
Verfasst: Fr 09 Dez, 2005 21:08
von Osiris
jo,
die preise sind gesalzen. und das gemeine ist dass meist im 60 sekunden-takt
für 2.99.- abgerechnet wird.
sieht man auch an deinen auszügen -> 15 sek. für 2.99.-
und bei 2 min 11 sek werden dann eben mal gleich 3 min sowie bei
5 min 29 sek. -> 6 min abgerechnet.
vor langer zeit ist es uns mal passiert, dass wir in ägypten von unserem
handy (D1) aufs ägyptische festnetz angerufen haben.
tja ... naiv gedacht, ist ja ein ägyptische ortsgespräch und kost nur ein
paar piaster
denkste .. deutsches handy - deutsches netz, anruf ins ausländische festnetz !
die freude kam dann zuhause mit der abrechnung. das waren damals
dann irgendwas über 20.- DM
kein weltuntergang, aber trotzdem ärgerlich wenn man an sowas nicht
im vorfeld denkt !
mfg
osiris
Verfasst: Sa 10 Dez, 2005 00:12
von Tursiops
Auch dazu (Anruf von meinem D2-Handy mit deutscher Karte drin nach Sharm (Festnetz) habe ich einen aktuellen Preis:
Dauer 1.41 Minuten, Kosten incl. Steuer 1,73 Euro
Das ist gerade noch tolerabel.
Was auch immer wieder gesagt werden muss: Liebe Urlauber, schaltet eure Mobilbox vor dem Start in DE aus! Wenn euer deutsches Handy in EGY abgeschaltet ist oder ihr den Anruf nicht hört und der dann in die Box geht, kostet es euch gleich doppelte Roamingkosten, nämlich einmal von DE ins EGY-Netz und von dort wieder zurück ins Heimatnetz. Und das wird ganz fies teuer!
Jo
Verfasst: Sa 10 Dez, 2005 09:47
von SylviaP
Wir hatten kurz vor unserem Urlaub von einem Bekannten Vodafone-Prepaid-Karten mit einem Guthaben von jeweils € 10,00 erhalten. Das war natürlich günstig, weil wir sie nicht bezahlen mussten. Nach dem ersten Telefonat mit unserem Sohn war ich jedoch erschrocken. Mal eben knappe 4 Minuten telefoniert und die Karte war leer.
Am besten kauft man sich eine Karte für die öffentlichen Telefonzellen oder lässt sich von zu Hause aus im Hotel anrufen.
Verfasst: Sa 10 Dez, 2005 14:12
von gezira
Hallo,
ich habe bisher in Ägypten von der Telefonzelle aus angerufen, aber wenn ich innerhalb von Ägypten auf ein ägyptisches Handy anrufen will, könnte ich das also auch von meinem Handy aus mit Prepaid-Karte machen? Ich habe Vodaphone, wenn man da eine Karte von Click, dem ägyptischen Partnet von Vodaphone kauft, braucht man da eine andere SIM-Karte dazu? Oder geht da unsere auch? Sorry, ich bin nicht so bewandert, was die Feinheiten beim Handy-Telefonieren betrifft.
LG
Gezira
Günstig telefonieren.
Verfasst: So 11 Dez, 2005 11:08
von Jens
Hallo!
Wer günstig mit dem Handy telefonieren möchte schaue mal hier:
www.gt-sim.de
Nicht nur für Ägypten.
Re: Günstig telefonieren.
Verfasst: So 11 Dez, 2005 16:17
von Osiris
Jens hat geschrieben:Hallo!
Wer günstig mit dem Handy telefonieren möchte schaue mal hier:
www.gt-sim.deNicht nur für Ägypten.
hmm,
und hast du das schon ausprobiert ?
ist immerhin eine firma mit sitz in hongkong und klappt wohl auch nicht
mit jedem handy
mfg
osiris
Verfasst: So 11 Dez, 2005 18:00
von Jens
Ich selber habe das nicht ausprobiert. Bin dafür zu selten im Ausland.
Habe allerdings in einer Telefon Group nur gutes gelesen.
Der Service soll gut sein.
Wer oft im Ausland ist für den sollte sich das lohnen.
Verfasst: So 11 Dez, 2005 18:09
von Jens
Verfasst: Mo 12 Dez, 2005 06:36
von nefertiti
Hallo!
Habe früher mir eine Karte von Meantel (Gelb-grüne Telefonzellen) besorgt und damit telefoniert. Kosten für 3 Minuten 15LE nach Österreich.
Habe eine Mobinil Karte gekauft und kann mit Rubbelkarten immer wieder aufladen. Der Vertrag kostet im Jahr 60 Euro. Wenn ihr viel dort seid, dann uaht es sich aus.
Zahle die Minute 3,50 LE und jede weiteren 10 sec 85 Piaster.
SMS 35 Piaster egal wohin.
LG Nefer