[center]Isis hat folgenden Bericht geschrieben:[/center]
[center]Hotelbericht über den Sea Club Nubian Village
© by www.isis-und-osiris.de
Hotel
Das Hotel liegt ca. 10 km vom Flughafen direkt neben dem Radisson-Hotel am schönen Sandstrand mit einem wunderschönen Hausriff. Es hat 2 schöne Poolanlagen (hier sehen wir den Ruhepool) an dem anderen Pool findet die Animation statt. Die Anlage besteht aus einem Haupthaus (erstes Bild) und mehreren Bungalowgebäuden, (zweites Bild) in der schönen Gartenanlage. Liegen, Sonnenschirmen und die Badetücher sind inklusive. An der Rezeption findet man auch die Safe`s für Wertsachen. Das Hotel ist eine reine AI-Anlage unter italienischer Leitung mit überwiegend italienischem Publikum. (dazu später mehr)
© by www.isis-und-osiris.de
© by www.isis-und-osiris.de
Essen
Das Essen war gut. Es gab morgens, mittags und abends Buffet, nachmittags Kaffee und Kuchen. Die Küche ist sehr ital. angehaucht von Pasta bis Pizza bekommt man alles. Man kann am Strand an einem kleinen Restaurant essen oder im Haupt Restaurant das aber leider eine Bahnhofsatmosphäre (sehr Laute Massenabfertigung) hat. Wir waren mittags immer am Strand Restaurant wegen dieser Atmosphäre. Das Abendessen wird aber nur im großen Saal serviert. Das Buffet war immer sehr dekorativ aufgebaut. Man kann das Abendessen auch im A-la-carte-Restaurant einnehmen (gegen Gebühr). Alle landesüblichen Weine, Biere und alkoholfreien Getränke bekommt man von 09.00 bis 23.00 Uhr.
© by www.isis-und-osiris.de
Service
Alle Bediensteten sind sehr freundlich und hilfsbereit. Das Personal spricht englisch, aber auch oft deutsch, egal welches Anliegen man hat es wird unverzüglich weitergeholfen. Die Animation ist SEHR aufdringlich. Diese war auch sehr laut und überwiegend in italienischer Sprache. Sauberkeit wird in diesem Hotel groß geschrieben, es wird ständig irgendwo geputzt oder in den Gärten gearbeitet.
© by www.isis-und-osiris.de
Strand
supppper Hausriff
Das Hausriff kann man über einen Steg erreichen der den Einstieg ins Wasser erleichtert. Die Korallen wachsen aber auch bis zum Ufer da sollte man sich dann Badeschuhe besorgen. Der Strand ist sehr weitläufig mit feinem Sand.
© by www.isis-und-osiris.de
© by www.isis-und-osiris.de
Transver zur Naama Bay
Zur Naama Bay sind es ca. 15 km. Vom Hotel wird ein kostenloser Shuttle-Bus zur Naama Bay mehrmals am Tag angeboten. Wichtig ist das man am besten immer früh bei der Rezeption sich Anmeldet, denn sonst ist der Bus immer schnell ausgebucht. Besonders wichtig ist das für den letzten Bus zur Naama Bay um 18.30 Uhr, denn der ist meist schon am Vortag ausgebucht. Vor dem Hotel findet man aber auch Taxis die einem auch in die Bay fahren (Handeln nicht vergessen) Die Naama Bay ist sehr künstlich angelegt und von daher auch sehr sauber. (irgendwie gar nicht typisch ägyptisch) Man kann aber dort gut Schoppen gehen, da man dort alles rund um Souvenirs bekommt.
© by www.isis-und-osiris.de
Negatives
ja es gibt auch was das wir als Negativ und sehr Störend ansehen.
Die Animation ist sehr aufdringlich und supppper Laut. Da die Gäste zu 99 %
Prozent Italiener sind denkt man nach dem 3 Tag man würde dort Urlaub machen!
Animation von morgens bis abends. Die einzige Zeit da mal ruhe herrscht ist von 13 Uhr bis 16 Uhr, denn da ist Siesta. Schlagartig ist der Strand leer und man hat seine ruhe. In den Sommermonaten ist auch ab 24.00 Uhr Disco unterhalb des Animations-Pools. Wir wußten leider nicht das der "Sea Club Nubian Village" ein "Bravo Club" ist und somit den Tatsch aller Ballermann auf Mallorca hat.
Der einzige Ort am Abend wo man mal so richtig schön gemütlich zusammen sitzen konnte bei Schischa und Tee aber ohne den Störenden Lärm, war das Beduinen Zelt. Das gefällt wohl den meisten Gästen nicht, denn dort gab es keine Animation.
© by www.isis-und-osiris.de
ma salama
....isis....[/center]
Den Beitrag für Kommentare und Fragen zu diesem Bericht findet ihr hier:
Isis' Hotelbericht Sea Club Nubian Village