Radisson SAS

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16508
Registriert: Sa 07 Sep, 2002 00:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Radisson SAS

Beitragvon Isis » Di 01 Aug, 2006 11:16

[center]logyourdive.com hat folgenden Bericht geschrieben:[/center]


Hallo Samazone!

Bin gerade zurück aus dem Radisson! War eine Woche dort tauchen...

Ein sehr schönes, neues Hotel. (Fertig ist eigentlich alles, ausser dass der eine oder andere Weg am Rand der Anlage noch Kies hat statt Pflastersteine und so grün ist es halt auch noch nicht!) Aufgebaut im Stil eines "Dorfes" mit mehreren ein und zwei stöckigen Bungis. Schöner Pool auf zwei Ebenen. Die Rezeption, die Restaurants und Bars sind sehr edel eingerichtet - modern orientalisch mit vielen schönen Details, modernen Fotoserien an den Wänden tollen Lampen etc.

Im Hauptrestaurant genossen wir das beste Essen das wir je in Ägypten hatten! (bisher war das Mövenpick in Quseir unser Favorit bzgl. Essen)
Super Brote in großer Auswahl, alles fein und unterschiedlich gewürzt - auch mit frischen Kräutern, immer 2 Suppen, leckere Salate, immer 2 Gerichte " a la minute" usw.

Die Zimmer sind nicht sehr groß, aber recht schön in versch. Stilen eingerichtet - tolle Duschen - nur mit Glaswand!

Das einzige was uns störte, ist dass es immer noch keinen Steg gibt, um das tolle Hausriff zu erreichen. Tauchen und Schnorcheln ist nur bei absolut ruhiger See möglich - da der Einstieg über das Riffdach erfolgt (LEIDER!!) ist es sonst zu umständlich/gefährlich. Wir hatten bei einem Early-Morning-Dive Delphine und Adlerrochen! Das Hausriff ist toll - ein Saum/Barriere-Riff das sehr tief abfällt - da hat man auch mal Chancen auf "Großfisch"!
Am Strand und Pool sind überall sehr schöne, moderne Alu-Liegen. "Leider" wachsen die Korallen bis in den Strandbereich, sodaß das Baden/Schwimmen im Meer sicher eingeschränkt ist.

Lt. General Manager soll der Steg bis 1. November gebaut werden - Ehrenwort! - mal sehen.....

Wenn Du noch weitere Details wissen willst oder Fragen hast - nur zu....

Lieben Gruß
Andrea

Den Beitrag für Kommentare und Fragen zu diesem Bericht findet ihr hier:
http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... highlight=

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16508
Registriert: Sa 07 Sep, 2002 00:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » So 19 Aug, 2007 18:52

[align=center] Moon27 hat folgenden Bericht geschrieben:[/align]


Ich war im JUli im Radisson SAS in El Quseir. Dies hat auch ein vorgelagertes Hausriff. Seit kurzem gibt es dort einen Steg, so dass man bequem an der Riffkante einsteigen kann. Dort kann man auch super Schnorcheln. Ich war jeden Tag tauchen oder Schnorcheln. Artenvielfalt Wahnsinn. Habe allein einen Nachmittag beim Schnorcheln 7 Rotfeuerfische gesichtet. Hausriff fällt an der Riffkante ab, für Anfänger gut geeignet. Man taucht ab und dann immer an der Riffkante entlang. Großes Kino...

Die Tauchbasis sind Extra Divers, direkt am Strand. Nicht ganz billig aber dafür: 1A Geräte, nett, zuvorkommend und top ausgebildete Guides. Ich war total traurig am letzten Tag, weil ich nicht weg wollte. Man kann auch kurze Ausflüge mit dem Minibus zu nahe gelegenen anderen Tauchspots buchen.

Das Hotel ist ein Traum: Essen, Service, Zimmer, die Anlage insgesamt...Ich wollte überhaupt nicht mehr weg, so gut hat es mir gefallen.

Nur Abends ist wenig los, weil das Hotel ziemlich einsam in der Wüste liegt und auch wenig Abendprogramm geboten wird. Das Mövenpick ist 1,5 km entfernt. Nichts also für Leute die Halli Galli brauchen. WEnn man aber in erster Linie tauchen u. schnrocheln will und einen traumhaft gemütlichen Urlaub mit abendlichen lauschigen Shisha/Teezeremonien verleben will, dann kann ich das Hotel weiterempfehlen. Ich meinerseits will jedenfalls nächstes Jahr wieder hinfahren.


Den Beitrag für Kommentare und Fragen zu diesem Bericht findet ihr hier:
http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... 7&start=30