Cataract Resort

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16508
Registriert: Sa 07 Sep, 2002 00:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Cataract Resort

Beitragvon Isis » Fr 16 Feb, 2007 22:00

[align=center] meganeandre hat folgenden Bericht geschrieben:[/align]

So,auch wenn es nun schon fast 3 Monate her ist,will ich nun auch mal was schreiben zum Cataract und allgemein zu meinen Eindrücken vom ersten Ägyptentrip.

Vorneweg kann ich schon einmal sagen,das mich und Verena(meine Verlobte) eine neue Sucht gepackt hat.Werden uns dieses Jahr auch wieder mind.2 Wochen antun.

Zum Hotel:

Das Cataract Resort in Marsa Alam ist auf jedem Fall ein sehr schönes und sauberes Hotel. Einziges Manko ist,das es vom Italienischen Ventaclub geführt wird. Dadurch hat man zu 98% nur italienisches Publikum, was man auch als Deutscher gut zu spüren bekommt.
Es geht schon damit los,das man verschiedene Armbänder ausgibt,obwohl gleiche Leistungen bestehen. Die Animatuere sind direkt vom Ventaclub und drehen sich gern mal weg,wenn sie dein rotes Armband sehen. Das Personal ist außer ein paar wenige Ausnahmen sehr nett. Allerdings hat mich ein Mitarbeiter von der Rezeption fast zum rasen(was bei mir wirklich lange dauert) gebracht. Nachdem ich mit einem Kollegen von ihm(wollte mir nen Taxi anbieten für 20 Euro für insgesamt 6 Kilometer) eine lustige Diskussion/Verhandlung hatte, wollte ich unseren Schlüssel holen. Ich bin zwar nicht so im englischen bewandelt, aber der Satz „Gif me the Key for the room 9110, please“ sollte klar und deutlich gesprochen schon verstanden werden. Er grinste mich an und meinte ganz salopp“speak you englisch“?? Ich dachte echt,ich bin im falschen Film...

Die Zimmer sind sehr geräumig und sauber. Wir hatten das Glück und erwischten eines mit Meerblick. Allerdings auch direkt unter uns das Becken zum spülen der Tauchersachen...
Aber man gewöhnte sich dran.

Das Essen war durchweg genial.In der 2.Woche noch genialer, da sie einen französischen Gastkoch hatten. Habe so gut noch nie All inklusive verlebt.
All Inklusive...ein lustiges Thema.Wir kennen es so,das man am Tage mind.1 Flasche Wasser pro Person gratis im Zimmer hat.Aber nicht dort! Unser Reiseleiter meinte, wir könnten uns Flaschen kaufen und danach immer mit frischem Wasser an den All inklusive Bar´s auffüllen. Fanden die Kellner nich so lustig. Nach einem Gespräch mit dem Reiseleiter und dem Hotelchef bekamen wir sogar täglich(!!!!!!!)eine Flasche pro Person auf´s Zimmer gestellt. Fortan hing auch ein Zettel an der Rezeption, das das abfüllen von Flaschen untersagt ist.

Zum Riff. Ein wirklich schönes Riff. Rein und fühlen wie im Aquarium. Es ist einfach überwältigend. Allerdings zu erreichen über einen laaangen Steg. Eine Schildkröte war täglich dort zu sehen. An den letzen beiden Tagen gingen wir schon vor´m Frühstück zum sonnenaufgang zum schnorcheln. Und das frühe aufstehen wurde auch promt belohnt. Beim ersten Schnorchelgang erschien neben mir was großes graues, was bei mir im ersten Moment fast für eine Hosenfüllung sorgte. Es war ein Delfin,ein zweiter war direkt dahinter. Sie hielten sich auch etwas bei uns auf,bevor sie weiter zogen. Das war ein Erlebnis, welches mich heut noch Gänsehaut beschehrt. einfach ein geniales Gefühl...Am letzten Tag waren wir mit 5 Leuten draußen.Und wurden von einem Schiffshalter „belästigt“. Er war sehr aufdringlich. Als Verena dann raus wollte, verfolgte er sie und bekam dann einen unbeabsichtigten Schlag mit Verenas Schwimmflosse. Das reichte aber,das er dann das weite suchte! Hätte je gern mal seinen Wirt gesehen :-))
Das Nachbarhotel Abu Nawas hat auch einen langen Steg, allerdings kommt man da nich so einfach drauf als Nichtgast. Der Wachman wollte glatt 5 euro haben, damit wir von dem Steg aus zu unserem Schnorcheln können.
Da sind wir eben von unserem Steg zum Nachbarsteg geschnorchelt. Er schaute nicht schlecht, als wir dann von „seinem“ Steg kamen.:-))
Achja, man kann auch 3x täglich mit einem Shuttlebus kostenlos zu einem Badestrand fahren,der noch ein genialeres Riff hat. Allerdings sollte man den ersten Bus nehmen und sofort ins wasser, da auch dieser Abschnitt von diversen Tauchschulen genutzt wird und es später sehr trüb wird.

So,wenn Fragen sein sollten zum Hotel,dann mich einfach anmailen!

Ansonsten haben wir natürlich noch so einiges unternommen. Eine Quadtour, die gut 6 Stunden dauerte, einen Schnorchelausflug zu den Quaalan-Inseln(eine geniales Schnorchelrevier mit sehr viel Fisch!) und wollten auch nach Luxor. Haben einen 1,5 Tage Trip gebucht. Allerdings bekamen wir 1 Tag vorher gesagt, das wir die einzigen aus Marsa Alam sind und die doppelten Transfergbühren(32€ p.P.) nach Safaga bezahlen sollen. Das lehnten wir ab und sagten dem Reisefüher, das er uns das Geld wieder auszahlen soll.Abends gegen23:30 klingelte das Telefon, das wir doch fahren können zum normalen Kurs. Auch das lehnten wir ab,da 3 Stunden Später wir schon abgeholt werden sollten. Da kann ich mir den Trip auch schenken, wenn ich nur am pennen bin. Dafür wollen wir dieses Jahr eine Nilkombo machen.


Ach ja, einen privaten Trip auf eigener Faust mit einem Bekannten unternahmen wir nach Marsa Alam. Man man, da herrscht ja voll die Goldgräberstimmung. Kann mir gut vorstellen, das es in ein paar Jahren dort genial aussehen wird. Allerdings werden wir auch die nächsten Jahre die Region meiden, da man dort doch als „normaler“Touri aufgeschmissen ist, weil dort noch so gut wie keine Konkurenz herrscht!

Alles in Allem ein schöner Urlaub und wenn ihr Bock auf ein Paar Bilder habt, dann klickt mal hier



Den Beitrag für Kommentare und Fragen zu diesem Bericht findet ihr hier:
http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... highlight=