Hallo,
jetzt muss ich endlich mal diese Frage loswerden.
Als wir 2007 im Grand Makadi waren, haben wir AUF der Riffplatte einen grasgrünen Fisch gesehen. Seine Flossenrückseiten waren orange g
Leider gibt es kein Foto
Er war recht dicklich und hatte sich etwas im Sand versteckt.
Hat jemand eine Idee?
LG Johanna
Welcher Fisch ist das?
Moderator: Boardleitung
Welcher Fisch ist das?
+ + + Denn nur wer die Kraft zum träumen hat, hat die Kraft um seine Träume zu kämpfen! + + +
Leni Charlotta & Leonie Jette * 21.02.2006
salam johanna
meintest du so eine ??? steinfsich
http://de.wikipedia.org/wiki/Steinfische
ma salama
... isis ....
meintest du so eine ??? steinfsich
http://de.wikipedia.org/wiki/Steinfische
Die Steinfische (Synanceiinae) sind vor allem dadurch bekannt, dass einige ihrer Arten zu den giftigsten Fischen überhaupt gehören. Das in den Rückenflossenstacheln sitzende Gift ist extrem schmerzhaft und kann auch für den Menschen tödlich sein.
ma salama
... isis ....
Hallo Isis,
von der Form her sah er wirklich wie ein Steinfisch aus. Deshalb haben wir damals gehörigen Abstand gehalten...
Aber er war wirklich grasgrün. Es gab nirgens diese typischen Bewachsungen wie bei einem Steinfisch
LG Johanna
Beim googlen bin ich auch immer auf diese Seite gestoßen... ... hab aber auch nichts anderes "grünes" gefunden...
von der Form her sah er wirklich wie ein Steinfisch aus. Deshalb haben wir damals gehörigen Abstand gehalten...
Aber er war wirklich grasgrün. Es gab nirgens diese typischen Bewachsungen wie bei einem Steinfisch
LG Johanna
Beim googlen bin ich auch immer auf diese Seite gestoßen... ... hab aber auch nichts anderes "grünes" gefunden...
+ + + Denn nur wer die Kraft zum träumen hat, hat die Kraft um seine Träume zu kämpfen! + + +
Hi,
ohne Foto ist die Fiscvhbestimmung sehr schwierig !
Mein Tip, es gibt ein gutes Fischbestimmungsbuch "Rotes Meer Riff-Führer"
dies ist mit sehr vielen Fotos bestückt !
Vieleicht findest Du da dein Fisch !
ISBN-Nr.: 3-86132-258-7
ohne Foto ist die Fiscvhbestimmung sehr schwierig !
Mein Tip, es gibt ein gutes Fischbestimmungsbuch "Rotes Meer Riff-Führer"
dies ist mit sehr vielen Fotos bestückt !
Vieleicht findest Du da dein Fisch !
ISBN-Nr.: 3-86132-258-7
http://www.scholli-dive.com
Dort findet Ihr auch Google Earth-Tauchplatzkoordinaten
von Hurghada, Safaga, Dahab & Sharm El Sheik
-
- Weltenbummler
Hey BuFu, da ist doch gar kein Fisch drauf.
Spaß beiseite, den Rifführer kann ich auch nur wärmstens empfehlen. Ansonsten gibt es noch so kleine eingeschweißte Faltheftchen, die auch eine ganz gute Übersicht enthalten. Aber nur Fischbildchen und Namen. Leider hab ich meins nicht hier.
Spaß beiseite, den Rifführer kann ich auch nur wärmstens empfehlen. Ansonsten gibt es noch so kleine eingeschweißte Faltheftchen, die auch eine ganz gute Übersicht enthalten. Aber nur Fischbildchen und Namen. Leider hab ich meins nicht hier.
Autor des Reiseführers "ÄGYPTEN - DAS NILTAL von Kairo bis Abu Simbel"
Geschichten aus und über Ägypten: Toms-Notes.com
Geschichten aus und über Ägypten: Toms-Notes.com