tauchen in Hurghada /arabia beach

Tauchen & Schnorcheln in Ägypten (und dem Rest der Welt) sowie News und alles was dieses Hobby betrifft

Moderator: Boardleitung

Benutzeravatar
**tre**
Reisender
Beiträge: 14
Registriert: Do 17 Jun, 2004 13:46
Wohnort: Saarland

tauchen in Hurghada /arabia beach

Beitragvon **tre** » Do 17 Jun, 2004 13:59

hallo !
ich bin noch ganz neu hier im Forum habe aber schon einiges hier gelesen und finde das Forum super!
Ich bin Tauchanfänger und bin im sept. im arabia beach in Hurghada .
könnt ihr mir vieleicht einige tips geben in welche tauchschule ich dort gehn soll ,welche besonders nett und gut ist. in irgendeinem topic habe ich von den blue water divers gelesen die in dem arabioa beach vertreten
sein sollen aber niergens hab ich eine dazugehörige web site oder email gefunden. war schon mal jemand von euch dort?
vieleicht sind ja auch noch andere Saarländer hier im forum die sich mal bei mir melden könnten da ich anschluss an eine tauchgruppe/verein in meiner heimat suche . Das waere super :-D
ich bin euch dankbar fuer alle infos die ihr mir zukommen lassen könnt !! :P
gruß **tre**

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16413
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Do 17 Jun, 2004 16:33

salam

erst mal mit dem arabia hast du ein schönes hotel gefunden.
von der tauchbasis blue-water-dive haben wir bis jetzt nur gutes gehört.
ich glaube die haben auch irgend einen preis gewonnen in einem vergleich zu den basen in hurghada. wir waren mit denen nicht tauchen da wir "nur schnorchlis" sind aber wir waren ein paar mal dort um unsere "schnorchellogbuch" unterschreiben zu lassen. die leute dort waren alle nett und in die basis war immer was los. was so viel heißen soll das sie gut gebucht war.
ich glaube zur technischen qualität der basis kann dir unser fördetaucher besser weiter helfen da wir die basis eben nur gesehen haben und die guten erfahrungs berichte eben nur von dritten stammen.

hier habe ich mal die HP vom blue-water-dive für dich


http://www.blue-water-dive.de/de/frameset.htm

ma salama

....isis...

Benutzeravatar
**tre**
Reisender
Beiträge: 14
Registriert: Do 17 Jun, 2004 13:46
Wohnort: Saarland

Beitragvon **tre** » Fr 18 Jun, 2004 12:24

:-D
Hallo isis !
danke fuer die schnelle antwort und den link zur tauchbasis, denke das wird mir schon helfen !
und ein dickes Lob zum Forum das echt Super ist und wohl auch das Beste Ägypten Forum das ich gefunden habe !!! :lol: :lol:

gruß **tre**

Benutzeravatar
Jasmine
Weltenbummler
Beiträge: 578
Registriert: Di 08 Jun, 2004 11:05
Wohnort: Siders

Beitragvon Jasmine » Sa 19 Jun, 2004 09:18

Hallöchen **tre** !

ich kann dir bestimmt weiter helfen... also wenn du fragen hast, her damit.
wir waren im letzten sommer zum zweiten mal in ägypten, und sind rein zufällig im arabia gelandet. beim abendessen sassen wir dann neben tauchern die begeistert von ihrem tag erzählt haben und wir haben uns gleich anstecken lassen... sie haben uns von der tauchschule erzählt die gleich neben arabia im arabella ist, und natürlich sind wir gleich am nächsten tag dorthin. ich war anfangs einbisschen skeptisch. wollte nur mal schnuppertauchen. doch mein freund, mike und margret (die basisleiter) haben mich dann doch dazu überredet gleich den OWD anzufangen. ich muss schon sagen, ich war von anfang an begeistert von dieser tauchbasis. wir fühlten uns gleich sehr wohl bei ihnen. wurden von anfang an toll beraten. nach dem OWD kurs haben wir natürlich noch einige tage getaucht, mussten dann leider aber auch mal wieder nach hause. doch im winter sind wir gleich wieder runter... haben dann AOWD gemacht... zwei wochen nur getaucht und fliegen jetzt am 30. Juli zum dritten mal runter zum tauchen, diesmal gehts an den rescue...! Also wie du siehst, wir waren, bzw. sind immer noch anfänger und fühlen uns bei ihnen total gut aufgehoben. die tauchlehrer sind wirklich gut ausgebildet und als anfänger wirst du sowieso nie aus den augen gelassen!!!

also, wenn du im arabia bist, wirst du jeden morgen vor dem hotel abgeholt mit roten pick-up's von der basis. diese bringen dich dann rüber. kannst aber natürlich auch zu fuss gehn. so hast du am morgen schon etwas bewegung. ist nicht so weit weg vom arabia.

ansonsten, hat das blue water schon das zweite mal dieses jahr den tauchen award zur besten tauchbasis am roten meer bekommen. ja, das soll doch schon mal was heissen.

ja und ansonsten, die gesamte Crew, vom büro bis zu den bootsjungen und zum kapitän sind echt alle total nett. alles wie eine grosse familie! SMILE

frag mich einfach was du noch alles wissen willst. auch zum arabia kann ich dir natürlich weiter helfen. waren ja auch schon 2 mal da. diesesmal hats leider nicht geklappt. ist leider ausgebucht. doch die pick up's von blue water holen dich ja auch von anderen hotels ab.

so, ich wünsch dir aufjedenfall nen wunderschönen urlaub.

LG

Jasmine

Gast

Beitragvon Gast » Mo 21 Jun, 2004 22:07

Hallo tre,

Jasmines Antwort ist nichts hinzuzufügen!

Tauchclub im Saarland: Guck mal auf www.vdst.de und klick da auf "Vereine - Saarland". Da wirst du fündig. Oder frag das Sportamt deiner Stadt oder das Vereinsregister beim nächsten Amtsgericht nach Kontaktadressen, denn nicht alle Vereine sind im VDST.

Geh mal als Interessierter zu deren Training und zu einem Vereinstreffen und such dir den besten Verein dann aus.

Gruß

Jo