Riffschuhe

Tauchen & Schnorcheln in Ägypten (und dem Rest der Welt) sowie News und alles was dieses Hobby betrifft

Moderator: Boardleitung

Ilka

Riffschuhe

Beitragvon Ilka » Do 24 Jun, 2004 15:29

Hallo,

wir fahren auch in GM! *freu*

Da wir auch schnorcheln wollen habe ich noch eine Frage:

Was genau sind Riff-Schuhe!

Haben das hier schon mehrfach gelesen, dass das empfohlen wird. Aber bei Karstadt-Sport und Kaufhof in der Sportabteilung konnte uns niemand weiterhelfen, was das ist!

Sind das vielleicht diese typischen (u.a.) durchsichtigen Badelatschen, die Kinder oft tragen und zum zuschnüren sind? Oder sind das spezielle?

Danke für eure Antwort
Ilka

annalene
Kreuzfahrer
Beiträge: 255
Registriert: Di 13 Apr, 2004 19:58
Wohnort: 59823

Beitragvon annalene » Do 24 Jun, 2004 15:34

Hallo Ilka,

schau mal bei:

http://www.beachreiseshop.de

dort unter Sonderangebote. Da gibt es zwei Paar Neoprenschuhe vom Camaro. Die haben eine dicke Gummisohle und sollten die scharfen Kanten abmindern. Wir haben hier unsere Schuhe gekauft und waren von dem Service in diesem Shop echt positiv überrascht.

Gruß
C(hrissi)+A+L+L
annalene

Ilka

Beitragvon Ilka » Do 24 Jun, 2004 15:39

DAnke!! Das ist lieb! Werd gleich mal reinschauen!

Holger und Co

Riffschuhe

Beitragvon Holger und Co » Do 24 Jun, 2004 17:39

Hallo,

hatten unsere beim LIDL für 5 Euro gekauft. Hat gereicht und war natürlich top modern *g*

Sieht aus wie ein Rennschlappen mit Gummisohle. Ich hab die übrigens beim Schnorcheln dann hinten in die Hose gesteckt und bin mit Flossen geschnorchelt. Hat einwandfrei geklappt.

Gruss Holger und Co.

Benutzeravatar
AndreaSonnenschein
Reisender
Beiträge: 49
Registriert: So 23 Mai, 2004 08:02
Wohnort: Straubing

Beitragvon AndreaSonnenschein » Do 24 Jun, 2004 21:00

Hallo Ilka,

diese Schuhe gibt es auch für ca. 10 € bei Deichmann.
Unten haben sie eine dünne Gummisohle mit Noppen die
sehr biegsam ist, das Obermaterial ist elastisches Synthetik oder so eine Art Neoprenstoff. Ich denke dass man solche Schuhe nicht unbedingt teuer in einem Sportfachgeschäft kaufen muss, denn wenn man für die ganze Familie welche kaufen muss kann das schon ganz ins Geld gehen.


Schönen Urlaub wünsche ich euch.


LG Andrea


:70: :70:

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12666
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Re: Riffschuhe

Beitragvon Uli » Do 24 Jun, 2004 22:01

Holger und Co hat geschrieben:Hallo,

hatten unsere beim LIDL für 5 Euro gekauft. Hat gereicht und war natürlich top modern *g*



Das Problem ist nur, die waren ruckzuck ausverkauft!!!
Wir haben am nächsten Tag schon keine mehr gekriegt! :(

Gruß
Uli

Benutzeravatar
Gitte
Studienreisender
Beiträge: 468
Registriert: So 31 Aug, 2003 03:43
Wohnort: Stockstadt/Rhein
Kontaktdaten:

Beitragvon Gitte » Fr 25 Jun, 2004 09:20

Hi,
wer nen PLUS Markt in seiner Nähe hat, da waren sie diese Woche
( bei uns hier zumindest) im Angebot.
Wollte nur sagen : Das mit dem Sportfachgeschäft stimmt nicht so ganz,
wir haben pro Paar 9 € bezahlt und ist hier im Ort.
Noch 3 Wochen
Grüße Gitte :lol: :lol:

Gast

Riffschuhe

Beitragvon Gast » Fr 25 Jun, 2004 13:56

Wir hatten uns auch letztes Jahr solche billigen Schuhe gekauft, die Ernüchterung kam, als sich nach mehrmaligen Wasserkontakt die Sohlen abgelöst haben. Dann haben wir uns dieses Jahr im Winter die Schuhe aus o.g. Shop bestellt (Camaro). Muss ich zustimmen-super Service.
Die sind zwar etwas preisintensiver aber es hat sich gelohnt. Wer also mehrere Jahre die Schuhe nutzen will, kann ruhig etwas mehr an Geld ausgeben. Die billigen konnten wir noch während des Urlaubes entsorgen.
Übrigens haben wir die Schuhe auch bei Strandspaziergängen angezogen. Ist bequemer besser als in Badeschlappen zu laufen. Wir hatten uns gleich die Watersportshirts von Camaro mitbestellt, die auch toll zum schnorcheln geeignet sind, da man sich nicht verbrennt (LSF 50). Und so sind wir für unseren nächsten Urlaube in Ägypten gut ausgerüstet.

Marina

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16413
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Fr 25 Jun, 2004 14:21

salam

Holger & CO hat geschrieben:Ich hab die übrigens beim Schnorcheln dann hinten in die Hose gesteckt und bin mit Flossen geschnorchelt. Hat einwandfrei geklappt.


das geht zwar schon aber du sprichst ein prob an. wohin mit den schuhen wenn man die flossen anzieht ???
was haltet ihr von "füßlingen" und "geräteflossen" ???
da habt ihr die schuhe ja an bis ihr ins tiefwasser kommt und dann einfach mit den schuhen in die flossen und schon ist das prob wohin mit den schuhen gelöst.
damit ihr auch seht was ich meine hier mal ein bild von den teilen.

Geräteflossen

Bild
©http://home.arcor.de/rgercken/ausruest

füßlinge

Bild
©http://www.seastar.at

ist zwar nicht ganz billig die variante aber man kauft sich ja nicht für jeden urlaub flossen und schuhe.

ich wollte auf meine füßlinge und flossen nicht mehr verzichten. :)

ma salama

...isis...

Benutzeravatar
schwimmentchen
Kurzurlauber
Beiträge: 57
Registriert: Do 10 Jun, 2004 09:30
Wohnort: Schweinfurt

Beitragvon schwimmentchen » Fr 25 Jun, 2004 15:02

Hallo,

haben unsere Wassersport-Schwimmschuhe im ebay gekauft (3 Paar 29,95 Euro incl. Versand, Marke Waimea). Gibt dort einen super Shop und auch günstig: Verkäufer Sport-Otto

Könnte auch ein Beispielbild der Schuhe hier anhängen, weiss aber nicht wie das geht. Nach Wunsch kann ich das Bild per mail verschicken.

Gruss

Detlef[/url]

Benutzeravatar
Mel
Kreuzfahrer
Beiträge: 155
Registriert: Fr 16 Apr, 2004 15:30

Riff-Schuhe Sport-Otto ebay

Beitragvon Mel » Fr 25 Jun, 2004 15:31

Hallo schwimmentchen, (und natürlich alle anderen in diesem Beitrag!!!)
Danke für den Super-Tip mit Sport-Otto!!!
Habe gerade für die ganze Familie bestellt. Je Paar 4,95€ bzw. für meinen Mann 6,95€ (Großfuß) per Sofort-Kauf, Bestens, denn dann klappts auf jeden Fall noch kurzfristig!
Wenn wir hier für Sport-Otto hier noch ein bißchen Werbung machen, gibts ja vielleicht für Isis-und-Osiris-User noch Rabatt, hihi (war nur Spaß ist ja eh ein Schnäppchenpreis).
Die bei uns beim Plus waren übrigens schon ausverkauft!!!
:lol: 8) :lol:

Liebe Grüße an alle
Mel

Benutzeravatar
schwimmentchen
Kurzurlauber
Beiträge: 57
Registriert: Do 10 Jun, 2004 09:30
Wohnort: Schweinfurt

Beitragvon schwimmentchen » Fr 25 Jun, 2004 16:19

Hallo Mel,

ja super, freut mich für euch. Haben nach Bezahlung bei sport-otto 3 Tage später(also heute) die Lieferung bekommen.
Noch ein Tipp an Alle:
Bestellt die Schuhe eine Nummer kleiner als eure normale Schuhgrösse ist. Weiss nicht, ob du (Mel) das gewusst has?! Vielleicht kannst du das noch bei sport-otto ändern?!
Gruss Detlef

Benutzeravatar
Mel
Kreuzfahrer
Beiträge: 155
Registriert: Fr 16 Apr, 2004 15:30

Sport-Otto

Beitragvon Mel » Fr 25 Jun, 2004 16:27

Hallo Detlef,
fallen die Schuhe sooo groß aus???
Wußte ich nämlich nicht, und die jeweils kleinere Größe ist zZt. auch nicht im Shop aufgeführt, werde gleich nochmal eine mail hinschicken und nachfragen.
Vielen Dank
Mel

Gast

Beitragvon Gast » Fr 25 Jun, 2004 17:32

Hallo Mel,

hab euch ne pn(private Nachricht) geschrieben, Ist diese angekommen? Ist naemlich das erste Mal, dass ich sowas mache.
Gruss Detlef

Benutzeravatar
schwimmentchen
Kurzurlauber
Beiträge: 57
Registriert: Do 10 Jun, 2004 09:30
Wohnort: Schweinfurt

Beitragvon schwimmentchen » Fr 25 Jun, 2004 19:05

schwimmentchen hat geschrieben:Hallo,

haben unsere Wassersport-Schwimmschuhe im ebay gekauft (3 Paar 29,95 Euro incl. Versand, Marke Waimea). Gibt dort einen super Shop und auch günstig: Verkäufer Sport-Otto

Könnte auch ein Beispielbild der Schuhe hier anhängen, weiss aber nicht wie das geht. Nach Wunsch kann ich das Bild per mail verschicken.

Gruss

Detlef[/url]


Bitte beachten - Schuhe eine Nummer kleiner bestellen!!!