salam
ich habe mich mal wieder im netz herum getrieben und habe dir vollgende links gefunden.
Riesebericht über das Hotel
da du dich aber ja für die tauchbasis interessierst die findest du hier
Tauchbasis Magic Divers
und wo wir schon bei den tauchern sind habe ich auch gleich noch einen basenbericht von taucher/net und 3 meinungen von tauchern dazu.
mist nun kann ich dir den link mal wieder nicht direckt posten, dann stelle ich es eben hier rein.
Thomas Kuschel hat geschrieben:Hallo,
ich war vom 25.11. - 02.12.2003 im Hotel Magic Life in Sharm und habe bei der angeschlossenen Tauchbasis, den "magic divers", 11 TG gemacht.
Die in anderen Berichten bemängelte Unpersönlichkeit konnte ich nicht feststellen. Von unserem Dive Guide Tamer (Habibi!) haben wir sogar eine Photo CD unserer Tauchgänge erhalten. Tamer hatte auch die ägyptische Bootscrew, die gerne auf Driftdives verzichtet hätte, im Griff.
Bei nur 6 - 12 Tauchern pro Boot war es sehr gemütlich. Das Essen auf den Booten war top, die Besatzungen sehr hilfsbereit. Nach dem unabwendbaren Checktauchgang konnten wir stets selbständig tauchen, was sehr angenehm war. Das die Riffe um Tiran und Ras Mohammes top sind brauche ich nicht zu betonen.
Negativ aufgefallen sind mir die hohen Preise (11 TG nach 10 % Rabatt für 5 Tauchtage und 10 % Rabatt für die Magic Club Card 296 Euro!!), die unnötige Kistenschlepperei durch die Tauchgäste und der hohe Zeitaufwand von 7.30 Uhr bis 16.00 Uhr für zwei Tauchgänge. Mit Familie im Hotel oder falls man noch einen Hausrifftauchgang zusätzlich machen möchte ist das viel zu zeitaufwendig.
Gesamturteil: Top All inclusive Hotel, gut geführte Tauchbasis, Qualität kostet halt und wer billiger tauchen will sollte besser nach Dahab gehen.
Andrea hat geschrieben:Die Tauchbasis im Magic life ist sehr schön und sauber angelegt. Der Basisleiter Andreas sehr nett. Einige der Tauchlehrer sind allerdings eher etwas genervt, die Basis war in den Sommerferien
(Juli) sehr voll und man hatte das gefühl, die Leute waren überlastet. Die Tauchausfahrten waren wie schon von den Vorgängern beschrieben o.k. , es gab immer Trinken und Essen an Bord. Ich vermisste etwas die persönliche Atmosphäre, die ich von anderen Basen her kenne. Aber alles in allem ist die Tauchbasis in Ordnung
Datli hat geschrieben:Die Magic Divers sind im Hotel Magic Life der Club Sharm stationiert, welches erst im April 2002 eröffnet wurde. Das Hotel liegt gleich gegenüber von Tiran in der Nabq Bay (10km vom Flughafen entfernt. Die Basis wird unter Schweizer Leitung geführt und ist sehr gut organisiert. Das Personal aus der Schweiz, Oesterreich, Türkei und Aegypten ist toll und man fühlt sich sehr gut aufgehoben. Auch ist man flexibel und kann auf die Probleme und Wünsche der einzelnen Taucher eingehen. Es stehen zwei Schiffe zur Verfügung und ein Hausriff, welches über einen Steg erreichbar ist. Dort ist es leider abfallend direkt auf 18m. Weiter bieten sie Grundkurse und CMAS* an. Das Feedback der Gäste war jeweils sehr gut.
wenn du noch mehr meinungen dazu lesen willst dan schau mal hier nach
http://www.taucher.net/viel spaß beim lesen.
ma salama
...isis...[/quote]