Wir haben es getan

Tauchen & Schnorcheln in Ägypten (und dem Rest der Welt) sowie News und alles was dieses Hobby betrifft

Moderator: Boardleitung

udo
Studienreisender
Wir haben es getan

Beitragvon udo » Mo 06 Sep, 2004 12:34

[center]
Wir haben es getan

Nachdem wir hier im Forum so viele unterschiedliche Aussagen zum richtigen lernen des tauchens gelesen haben
waren wir doch stark verunsichert.
Ein sehr netter Kunde welchen ich hier in unserem Geschäft aufgrund seines Rucksackes mit einem Padi-Aufnäher ansprach
lud uns zu einem " Happy Friday Evening "
zur hiesigen " Aquanaut " Tauchschule/Tauchausrüstungsfachgeschäft ein.
Dort trafen wir auf ca. 150 sehr gut gelaunte Menschen welche sich bei Grillwurst und Getränk
über Ihre letzten Tauchabenteuer oder die neueste Ausrüstung unterhielten.
Manche hielten Bildvorträge von Ihren Ausflügen oder erklärten den noch nich so versierten die vielen anstehenden Fragen.
Wir wurden, obwohl zum ersten mal dort, sofort von jedermann/frau freundlich begrüßt und auch angesprochen.
Spätestens nach einer halben Stunde fühlten wir uns bereits in eine große Familie aufgenommen worden zu sein.
Dieses Gefühl und das für diesen Abend geltende Sonderangebot für den OWD regten uns spontan an diesen jetzt und sofort zu machen.
Aber ... jetzt kam natürlich unser großes Handycup ins Spiel, denn aufgrund unseres Geschäftes
und der damit verbundenen doch sehr knappen Freizeit passten wir in keinen der angebotenen Standardkurse.
Wir sahen das Taucherlebnis bereits schon wieder in weite Ferne rücken.
Falsch gedacht. - Die Mannen von Aquanaut riefen in die versammelte " Partymannschaft "
ob denn nicht ein anwesender Tauchlehrer Lust hätte für zwei sehr nette " Extra-Würste " einen spezial OWD zu machen.
1 Minute später lernten wir so unseren tollen Tauchlehrer " Hansi " kennen,
der nun ausschließlich für uns mit natürlich jeweils noch einem/ner zusätzlichen Tauchlehrerassistenten/tin
" Peter & Conni " sich die nächsten Wochenende um die Ohren schlugen.

Bild Bild Bild

Herzlichen Dank ihr drei für diesen tollen Unterricht, sowohl auf der Schulbank sowie im Schwimmbad bzw. See.
Es hat uns jederzeit riesigen Spaß gemacht und wir fühlten uns zu jeder Zeit super betreut,
selbst als uns das " Masken-Monster im ersten Schwimmbadgang arg den Garaus machen wollte ;-)

steff & udo

PS: Viele der hier im Forum aufgeführten Vorurteile und Halbwahrheiten
über die Padi Ausbildung können wir als absolute Neulinge so nicht bestätigen[/center]

Gitte
Studienreisender
Beitragvon Gitte » Mo 06 Sep, 2004 12:43

Hallo ihr HAASEN,
nö ihr habt euch getraut ?
Die Gitte hat in Sharm el Naga ( www.sharmelnaga.com ) ihr Schnuppertauchen gemacht, einfach geil.
Wie lange hat den euer Kurs gedauert , und wieviel € ?

Ach, habe ich euch schon gesagt, das unser Urlaub
einfach der Traum war ( kann ich wieder weg)
Da wir seit unserem Urlaub einen Freund in Hurghada haben,
und der schon seit 10 Jahren taucht, überlegen wir den natürlich dort zu machen. ( Sparen ,sparen)
Grüße von den 3 Haasen aus Stockscht :lol: :lol:

Lottchen ( Dienchen)

Beitragvon Lottchen ( Dienchen) » Mo 06 Sep, 2004 18:58

Heyyyy Steff !!!!

Super.. Du hast mir wenigstens was voraus. Du bist in den See gegangen. Ich bin nur im Pool geblubbert. Aber eines mußte ich feststellen, dass das nichts für mich ist.

Aber ich hoffe, Ihr macht weiter und man sieht noch mehr dieser schönen Bilder.

Dickes Bussi

Dienchen & Mann & Tut-Nix mit Anhang :0)

Ach für die die es noch nicht wissen !!

Nur noch 20 Tage :0))))))) !!!

Osiris
Administration
Beitragvon Osiris » Mo 06 Sep, 2004 22:34

hi,

glückwunsch euch beiden !

... und schön dass ihr dem forum immer noch treu bleibt :D :D :D

mfg
osiris

Foerdetaucher

Beitragvon Foerdetaucher » Di 07 Sep, 2004 19:10

Moin Steff und Udo,

Glückwunsch!

Und: Wenn alle Anfängerkurse so wären, dann gäbs mehr gute Taucher. Macht weiter und geht jetzt erstmal tauchen - tauchen - tauchen!

Gruß

Jo

Uli
Administration

Beitragvon Uli » Fr 24 Sep, 2004 02:33

Hallo Ihr zwei,

die sieht ja echt lustig aus, die Steff beim Tauchen :-D
Glückwunsch zum gelungenen Tauchabenteuer. Dann kann es ja bald auch in Ägypten mit der Taucherei losgehen, oder?

Gruß
Uli