El Gouna, Tauchschule ORCA, Turtles Inn Hotel, SUPER!!!!

Tauchen & Schnorcheln in Ägypten (und dem Rest der Welt) sowie News und alles was dieses Hobby betrifft

Moderator: Boardleitung

Stefan und Britta

El Gouna, Tauchschule ORCA, Turtles Inn Hotel, SUPER!!!!

Beitragvon Stefan und Britta » Do 07 Okt, 2004 00:15

Ein riesen Dankeschön an Fördertaucher, der uns kurz vor unserem Reiseantritt noch den Tipp der Orca Tauchbasis in El Gouna, Turtles Inn Hotel (Hafengebiet) :faroah: gegeben hat. Diese Tauchschule ist das Beste, was uns passieren konnte. An unserem 2. Urlaubstag sind wir direkt hin und haben uns bei Raquel und Nunu (beide deutschsprachig und langjährig erfahren) als Open-Water-Schüler angemeldet. Die beiden waren überrascht :shock: , wie wir sie gefunden haben, denn die Tauchbasis ist noch ganz neu und noch gar nicht bekannt gemacht worden. Wir haben erzählt, dass Du uns den Tipp gegeben hast und natürlich auch ein großes Dankeschön von den beiden…. Wir hatten nun das Glück, auf nagelneue Ausrüstung zu treffen und sozusagen „Privatschüler“ zu sein, da es hier ja noch nicht so überlaufen war. Nunu hat eine Engelsgeduld :lilangel: und ist für seinen Job geboren. Er hat sich wahnsinnig viel Zeit für uns genommen und auch bei den Tauchzielen mit dem Boot kann man seine persönlichen Wünsche äußern. :bowser: So kamen wir schon bei unserem 6. Freiwassertauchgang in den Genuss ein Wrack zu betauchen (Giannis D.).
Das Essen an Bord war immer viel zu viel aber suuuuuper lecker und günstig. Wir können diese Tauchschule nur wärmstens empfehlen. Auch wenn wir keine Vergleichsmöglichkeiten haben, sind wir uns sicher, dass wir uns nirgends so sicher und wohl gefühlt hätten.

Nochmal ein dickes Danke an Fördertaucher :remybussi: und wenn jemand mit Nunu Kontakt aufnimmt, bitte einen ganz ganz lieben Gruss von Stefan und Britta ausrichten….
[/b]

Jasmine
Weltenbummler

Beitragvon Jasmine » Do 07 Okt, 2004 09:36

habt ihr vielleicht die email-adresse oder HP von nunu und raquel....?

lg jasmine

Foerdetaucher

Beitragvon Foerdetaucher » Fr 08 Okt, 2004 08:45

Hallo Britta und Stefan,

freue mich mit euch, dass ihr es dort so perfekt getroffen habt!

Und dann auch schon an der Ghiannis D getaucht - ein tolles Wrack, das auch sehr schön innen zu betauchen ist. Wart ihr im Maschinenraum?

Eine Basis, die Orca (renommierter deutscher Tauchreiseveranstalter) direkt gehört, ist wirklich immer eine gute Empfehlung.

Ich fürchte und hoffe für euch, dass ihr jetzt auch der Faszination Taucen erlegen seid. Wenn ihr mögt und Zeit habt, könnt ihr für andere Tauchinteressenten einen Tauchbasisbericht fertigen und hier einstellen:
http://www.taucher.net/edb/edb_base.html

@Nadine:
URL oder Mailadresse von Orca El Gouna ist nicht aufzufinden. Kannst ja mal Orca in Rosenheim kontaktieren: http://www.orca.de
Die Ägyptenabteilung hat u. a. die Direktdurchwahl -50

Gruß

Jo

stefanbj69
Reisewilliger

Beitragvon stefanbj69 » So 10 Okt, 2004 11:28

Jasmine hat geschrieben:habt ihr vielleicht die email-adresse oder HP von nunu und raquel....?

lg jasmine

Hallo Jasmin,

sorry für die späte Antwort….. Leider haben wir die E-Mail Adresse nicht und Ihre Homepage war noch im Aufbau…..
Aber das Turtles Inn in El-Gouna müsste zu finden sein und von dort werden sie Dich sicher gerne weiterverbinden.

Versuch es mal auf diesem Weg und viel Glück…. Es lohnt sich…. J

Gruss

Stefan und Britta

Heli

Re: El Gouna, Tauchschule ORCA, Turtles Inn Hotel, SUPER!!!!

Beitragvon Heli » Di 19 Okt, 2004 20:39

Hallo,

könnt ihr auch das Turtles inn empfehlen.... wir haben wohl schon für Feb. 2005 gebucht... aber man weiß ja nie...!

Jasmine
Weltenbummler

Beitragvon Jasmine » Fr 22 Okt, 2004 15:15

hallöchen...

also, meine eltern sind im moment in el gouna und haben auch mal bei nunu und raquel vobei geschaut, auf meine bitte hin, weil ich sie aus ihrer früheren tätigkeit als TL's bei Blue Water kenne. Also, es geht ihnen super gut, haben sich toll eingelebt und die basis läuft auch gut. (hab schnell mit raquel übers handy meines vaters telefoniert). inzwischen hab ich schon mal die Homepage-Adresse : www.turtles-inn.com. hier findet ihr nicht nur infos zum hotel, sondern auch über preise, die tauchschule, die zimmer, usw. weitere infos werden natürlich folgen,... (wie tel.nummer und email-adresse).

@heli: ich kann dir nur sagen, das meine eltern total begeistert waren, es sei klein, heimelig und total schön!!! sie werden am samstag zurück kommen, werde dir dann mehr berichten.

lg

jasmine

Jasmine
Weltenbummler

Beitragvon Jasmine » Fr 22 Okt, 2004 15:16

Adresse :

Turtles Inn Dive Club & Hotel.
Abu Tig Marina, El Gouna
Red Sea, Egypt.

Dive Club: divers@turtles-inn.com
Hotel Reservation: reservation@turtles-inn.com
Tel. (Hotel): +20 65 3580 171