Schnorchelausrüstung - Angebote derzeit?

Tauchen & Schnorcheln in Ägypten (und dem Rest der Welt) sowie News und alles was dieses Hobby betrifft

Moderator: Boardleitung

Jerrymaus
Kurzurlauber
Schnorchelausrüstung - Angebote derzeit?

Beitragvon Jerrymaus » Fr 06 Aug, 2004 12:08

So ihr lieben, ich oute mich jetzt auch mal als "bereits-seit-januar-fleißig-mitlesende" :-D . Wir haben auch nu gebucht, jetzt sollen es noch zwei Schnorchelausrüstungen werden, die da ins Gepäck hineinsollen :)

Nu meine Frage: Wisst ihr, ob derzeit Angebote bei Aldi Nord, Lidl o. ä. laufen? Um es vorweg zu sagen: so günstig wie möglich, da wir 1. den nächsten Urlaub wahrscheinlich erst in 10 Jahren machen und 2. ich selbst eigentlich die Ausrüstung nur vorsichtshalber mitnehmen möchte, wenn ich nicht zuviel Schiss hab, ins Meer zu gehen (ja ja, lacht ruhig, ich hab da jetzt schon Panik vor :cry: ) und 3. die Ausrüstungen dann dort bleiben sollten, wenns geht.

Also wir bräuchten Schnorchel, Maske und vielleicht Flossen (42 und 43). Falls jemand dasselbige hat und verkaufen möchte, gerne per PN oder hier posten.

PS: fliegen vom 26.8. - 9.9., zwei Personen (w35/m33) ab Hannover
Herzliche Grüße aus Burgwedel bei Hannover

von Doris

Taube
Kreuzfahrer

Beitragvon Taube » Fr 06 Aug, 2004 12:54

Hi
Letzte Woche ( ich glaub Donnerstags) gabs bei Lidl nochmal für 12,99 eine Aktion. Bei Aldi hab ich auch noch vereinzelte gesehen,von dem Angebot das es vor Wochen gab.(12.99).
Aber auch bei Decathlon gabs mal ein Sonderangebot. Da weiß ich allerdings nicht, ob das noch gültig ist.
Gruß Taube :lily:
NOCH 55 TAGE

Gast

Beitragvon Gast » Fr 06 Aug, 2004 19:25

Danke für die Tipps, hat sich soeben geklärt, Bekannter leiht uns seine Ausrüstungen :-) Ich werds auf jeden Fall versuchen, ob ich nicht vor Panik schreiend ;-) umherpaddele, kann ich nicht garantieren... auf jeden Fall erkennt man mich so gut :-)

Tscharlie
Reisewilliger

Leihausrüstung

Beitragvon Tscharlie » Di 14 Sep, 2004 09:36

Hallo,
mit einer geliehenen Ausrüstung kann man fast nichts falsch machen, aber man sollte schon überprüfen, ob die Maske richtig sitzt. Denn wenn nicht, dann läuft die dauernd mit wasser voll und das kann einem das Schnorcheln ziemlich vermiesen.
Also Maske nehmen und - ohne das Gummiband hinter den Kopf zu ziehen - aufsetzen. Danach durch Einatmen der Luft über die Nase, in der Maske einen sehr leichten Unterdruck erzeugen. Falls jetzt die Maske nicht vom Gesicht fällt, dann ist sie auch unter Wasser dicht. Am besten diesen Versuch über einem weichen Gegenstand machen, damit die Gläser der Maske keinen Schaden nehmen.
Bei wieteren Fragen, einfach mailen.

Gruß
Tscharlie

Pharao
Reisender
Beitragvon Pharao » So 03 Okt, 2004 11:56

In meinem Tauchladen is der Schnorchel Heliox von Technisub momentan der renner, sogar mein Tauchlehrer hat einen *g*

Sieht so aus Bild

oben ist er abgeschrägt, so das nicht bei jeder kleinen Welle Wasser reinläuft und unten am Ausblasventil hat er so einen Behälter dran, wo sich das Wasser sammelt und man es nur durch einen leichten atemstoß nach unten rausblasen kann, nich wie normal nach oben aus dem Schnorchel.

Wir haben da so ne Aktion grad laufen (geht noch bis Freitag *8.10*) da kostet einer 19,90€ wer interesse hat kann sich ja bei mir mal melden. Mein Tauchladen feiert 20 Jähriges Jubiläum und alles ist auf 20 % reduziert.
Bild

Anja Stein
Reisender

Beitragvon Anja Stein » Sa 05 Mär, 2005 14:28

Hallo,
ich habe mir gestern den, hier erwähnten, Schnorchel Heliox von Technisub gekauft. Nachdem ich ihn zu Hause "anprobiert" habe, hab ich das Mundstück abgemacht, um es zu säubern, so weit, so gut. Das Mundstück ist allerdings nicht symetrisch, jetzt weiss ich nicht mehr, wie rum man es sinnvollerweise wieder anbringt :? Ich weiss selbst, dass die Frage bescheuert klingt, aber vielleicht hilft mir trotzdem jemand?
Gruss, Anja

Foerdetaucher

Beitragvon Foerdetaucher » Mo 07 Mär, 2005 11:36

Moin Anja und alle anderen,

wenn du den Schnorchel im Fachgeschäft gekauft hast, geh da wieder hin. Und wieso ist ein Mundstück nicht symmetrisch? Wie sieht denn dein Kopf aus, etwa auch asymmetrisch? Und wieso ist ein neu gekaufter Schnorchel schmutzig???

Und ohne jetzt wieder mal eine Diskussion über den Unsinn des Ausblasventils anzuzetteln: Lasst euch gleich zeigen, wie man die Ausblasmembranen vor Ort ausbaut, reinigt und wieder einbaut! Wenn da auch nur ein Krümelchen Sand drin ist, und das geht schnell, zieht der Schnorchel hemmungslos Wasser und alle Freude ist dahin.

Oder kauft euch gleich was Ordentliches ohne Ventil-Schickimicki, aber mit guter Einstellmöglichkeit für die Rohrführung (und bitte keinen Faltenschlauch der billigen Sorte!).

Gruß

Jo

Osiris
Administration
Beitragvon Osiris » Mo 07 Mär, 2005 22:28

Hi Jo,

also ich muss sagen, wir haben auch diesen schnorchel und sind sehr
zufrieden damit.
ich hatte da bis jetzt noch nie das kleinste problem mit nem sandkorn
oder sonstwas zwischen den membranen.

wegen dem mundstück .. ich weiss was anja meint. es ist oben und unten
nicht gleich geformt. leider sind unsere im moment gut verpackt und
ich kann nicht nachschauen wie es gehört :(

mfg
osiris

udo
Studienreisender
Beitragvon udo » Di 08 Mär, 2005 09:59

Hallo

Steff hat sich auch solch einen Schnorchel zugelegt und ist sehr zufrieden.
Ich benutze noch so ein Relikt wie es Jo beschreibt und komme damit eigentlich auch sehr gut zurecht. Allerdings bin ich wesentlich öfters am Ausblasen als Steff. - Mach halt gerne ein auf Walfisch. :wink:

udo

Anja Stein
Reisender

Beitragvon Anja Stein » Do 10 Mär, 2005 20:29

Hallo,
danke für Euer Antworten, es freut mich, dass Ihr mit dem Schnorchel zufrieden seid,mein Problemchen bekomme ich schon gelöst.
@ Jo, auf Empfehlung eines erfahrenen Tauchers habe ich mir diese Schnorchelausrüstung in einem Fachgeschäft gekauft, doch leider ist das bei mir nicht um die Ecke, und da ich wenig Zeit habe, dachte ich frage hier mal nach. Natürlich war der Schnorchel beim Kauf sauber, doch ich habe ihn anprobiert, macht man schon mal so vorm Spiegel, wenn man auf eine neue Anschaffung stolz ist 8) . Da habe ich natürlich leicht "reingesabbert", und wollte das nicht 6 Wochen so liegen lassen, also :abgemacht und gewaschen! Da es Symetrie nicht nur rechts und links, sondern auch oben und unten geben kann, entstand mein Problemchen, mein Taucherfreund ist im Moment am anderen Ende der Welt, so kam es zu meiner Blondinenfrage!
Liebe Grüsse, Anja

Osiris
Administration
Beitragvon Osiris » Do 10 Mär, 2005 20:39

hi anja,

schau dir mal hier die bilder an:
http://www.looedivers.com/shop_snkl_heliox.htm

denke da kannst du erkennen was oben und unten ist am mundstück.
wenn sie nicht reichen, dann sag bescheid und ich packe unsere halt
doch mal aus und mach ein foto :)

mfg
osiris

CHICO
Urlauber

Beitragvon CHICO » Sa 12 Mär, 2005 08:02

Hallo Anja wenn ich die Bilder von Osiris richtig deute dann hat das Schnorchel-Munstück ein "Gaumensegel" (eine Wölbung nach oben)
Und da der Gaumen bei den meisten Leuten oben ist :-) muß diese Wölbung auch nach oben.
Sollte es nicht so ein melde dich nochma.
cu chico
Signatur hab ich nu auch

Anja Stein
Reisender

Beitragvon Anja Stein » Sa 12 Mär, 2005 18:04

Hallo,
vielen Dank für Eure Mühe!! Da auch bei mir der Gaumen oben ist :) , habe ich das Mundstück nun korrekt anbringen können. Noch 6 Wochen, dann kann ich die Ausrüstung im roten Meer testen, freu!!
Liebe Grüsse, Anja

titta07
Reisewilliger

Anti-Beschlag-Spray für die Taucherbrille

Beitragvon titta07 » So 05 Jun, 2005 13:28

Hallo,
gibt es ein spezielles Anti-Beschlag-Spray für die Taucherbrille ???
Wenn ja, wo kann ich es bestellen ???

Schnelle Antwort wäre klasse !!

Gruß
Christof :lol: