Quallen?? Haie??

Tauchen & Schnorcheln in Ägypten (und dem Rest der Welt) sowie News und alles was dieses Hobby betrifft

Moderator: Boardleitung

Mikel
Reisender
Beiträge: 17
Registriert: So 20 Feb, 2005 13:10

Beitragvon Mikel » Do 31 Mär, 2005 17:32

So und wieder etwas schlauer. Glaube versuche die Variante Sonnencreme und T-shirt hat letztes mal ja auch funktioniert. Ging mir eigentlich speziell ums Solarium weil ich der meinung bin das ich mal gehört hätte das das nix bringt weil das andere Strahlen sind aber weiß halt auch nicht genau.

Lottchen (Dienchen)

Beitragvon Lottchen (Dienchen) » Di 12 Apr, 2005 13:38

Hallo Zusammen,

ich kann auch noch Bilder zu Quallen beisteuern. Die lila Quallen. Weiß leider nicht, wie man hier ein Bild reinbekommt, aber ich habe den Link zum Fotoalbum vom Le Meridien.

Wenn man das Hauptbild anklickt bekommt man die Übersicht aller Bilder.

Weiter klicken bis Seite 5 und da sind die süßen kleinen Teile.

Also ich find die knuffig. Nehm die immer in die Hand :0)

http://www.pixum.de/viewalbum/?id=1311776

LG
Nadine

PS: Tunesien kann man doch gehen wann man will, diese sch....ß Feuerquallen sind auch immer da :0(

Habe in unserem Hotel einen Haufen Leute gesehen die die roten Strimen an den Beinen hatten. Da am Ufer auch noch Seetang und der ganze Mist angeschwemmt wurde konne man die kleinen Fiecher nicht erkennen da hab ich mich nicht reingetraut. Das war der erste Urlaub meines Lebens am Meer bei dem ich nicht einmal im Meer war (unglaublich aber wahr)

Deshalb: Tunesien ? Nein ....danke..

LG
Nadine

Benutzeravatar
Thomas S
Weltenbummler
Beiträge: 1104
Registriert: Di 23 Mär, 2004 18:34
Wohnort: RLP

Beitragvon Thomas S » Di 12 Apr, 2005 14:05

@ dienchen, du kannst aber auch den direkten link angeben:
http://www.pixum.de/members/dienchendie ... 8686b77d64

aber zum thema bilder hochladen gibt es auch einen eigenen thread, kannst ja mal schauen:
http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... +hochladen

aber auch ich habe eine Anleitung geschrieben...guggst du hier:
http://mitglied.lycos.de/danabeach/anle ... eitung.htm

Lottchen (Dienchen)

Beitragvon Lottchen (Dienchen) » Di 12 Apr, 2005 16:59

@thomas S:

genial *freu*

Und wieder was dazu gelernt :lol:

Wußte nicht dass das funktioniert.

Danke auch für die anderen Links.

LG
Nadine

Benutzeravatar
Thomas S
Weltenbummler
Beiträge: 1104
Registriert: Di 23 Mär, 2004 18:34
Wohnort: RLP

Beitragvon Thomas S » Di 12 Apr, 2005 22:12

machen wir doch gerne ;)

chrissie
Reisewilliger
Beiträge: 9
Registriert: Do 23 Jun, 2005 10:54

Beitragvon chrissie » Do 23 Jun, 2005 11:00

Anonymous hat geschrieben:Als Taucher freuen ok. Aber als schnorchler hab gelesen die verwechseln einen mit robben. Glaub ich mach mich einfach zu Verückt jetzt nicht lachen aber hab mir auch schon überlegt wie das mit meiner Freundin ist wenn die ihre Tage hat weil die dinger ja auf Blut reagieren. Ich glaub ich bin echt bescheuert. Hab mitterlerweile auch viel im netz nachgelesen auch darüber das es anscheinend weiße in der adria gibt und da hab ich mir bis jetzt auch noch nie sorgen gemacht.


warum fahrt ihr nicht an den bodensee?
Mit herzlichem Gruß


Christian Rosenbaum

Benutzeravatar
CHICO
Urlauber
Beiträge: 110
Registriert: Sa 14 Sep, 2002 18:13
Wohnort: Odewald

Beitragvon CHICO » Do 23 Jun, 2005 11:43

Hallo chrissie

Als schnorchler brauchst du keine Angst zu haben.
Im gegenteil sei FROH wenn du einen Siehst.
Haie jagen früh morgens oder bei Abenddämmerung und glaube nicht das du da noch Schnorchelst.
Da wo man normalerweise Schnorchelt bekommt man höchsten Riffhaie zu sehen und die sind Harmlos.
Tauch nu scho 10 Jahre in Egypt und habe erst 4 Haie gesehen und die waren sehr scheu.

KEINE ANGST

cu
Signatur hab ich nu auch

Daniel Jackson
Weltenbummler
Beiträge: 6302
Registriert: So 10 Okt, 2004 18:59
Kontaktdaten:

Beitragvon Daniel Jackson » Fr 24 Jun, 2005 09:19

Die These, dass Haie Schnorchler und Surfer mit Robben verwechseln ist inzwischen wissenschaftlich so gut wie widerlegt. Ich kann da gute Literatur empfehlen.

Gute Infos über Haie gibts bei www.sharkproject.com
Autor des Reiseführers "ÄGYPTEN - DAS NILTAL von Kairo bis Abu Simbel"
Geschichten aus und über Ägypten: Toms-Notes.com

Benutzeravatar
Jasmine
Weltenbummler
Beiträge: 578
Registriert: Di 08 Jun, 2004 11:05
Wohnort: Siders

Beitragvon Jasmine » Mo 27 Jun, 2005 10:58

auch ich hab inzwischen einige tauchgänge im roten meer hinter mir. und leider erst einen freischwimmenden hai gehabt. alle anderen waren immer in einer höhle am pennen. also, wenn du einen sehen solltest, freu dich und schick ihn gleich mal bei mir vorbei! ;-)

hier noch wenige pics des kaum sehbaren hais, so schnell wie er da war, war er auch schon wieder weg. hatte kaum zeit zum knipsen. aber, man muss dazu sagen, ich hab ne lange leitung... mein freund versuchte mich schon länger auf den guten aufmerksam zu machen, doch ich schaute in die falsche richtung, und sah statt den hai einen thuna (thunfisch) und zeige meinem freund schon, spinnst du, das ist ein thuna, das ist doch kein hai, der schon total am ausflippen und nervös nochmals auf den hai zeigen, und dann... nach langem hin und her... hab ich ihn endlich gesehn. mensch, war das ne freude! ;-)

Bild

ein weissspitzenriffhai

Bild

und schon hat er ab, nur noch wage zu erkennen...

Bild

und dann war er weg... in die tiefen des roten meeres verschwunden... für ein geübtes auge ist er ganz weit weg noch zu sehen.

und ich hoff das ich ihn irgendwann mal, vielleicht in meinem nächsten urlaub, wieder sehen werde.... *traurigbin* ... *schluchz*

Benutzeravatar
Jasmine
Weltenbummler
Beiträge: 578
Registriert: Di 08 Jun, 2004 11:05
Wohnort: Siders

Beitragvon Jasmine » Mo 27 Jun, 2005 10:58

wie mach ich die bilder sichtbar???


editiert von Karnak. Das geht leider nicht, denn du hast die Links der Fotoalbumseiten gepostet. Die Bilder sind geschützt und deswegen funktioniert das nicht. Gruss, Karnak

Benutzeravatar
Osiris
Administration
Beiträge: 8319
Registriert: Do 05 Sep, 2002 09:01
Wohnort: Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Beitragvon Osiris » Mo 27 Jun, 2005 17:08

hi,

gehen tut das schon, aber nur wenn man die url von den bildern kennt ;)

mfg
osiris

Oceano
Reisender
Beiträge: 36
Registriert: Fr 22 Apr, 2005 13:52
Wohnort: Dachau

Beitragvon Oceano » Di 28 Jun, 2005 12:49

Solarium bringt Dir als "Eigenschutz" überhaupt nichts, leider...aber
einen Vorteil hat das doch...Du erscheinst nicht als "Käsloaberl" am Strand :D

Jetzt is das Wetter sowieso schön, ab an den See, da kannst Dich vorbräunen, vor allem gesünder und relaxter als in nen bappigen Solarium.

Mit den Quallen hab ich nicht viel Erfahrung, wir hatten immer nur die lila flutschidinger :D und die haben wohl keine Hautverletzungen bei Berührung verursacht.

Und...ich bin immer ziemlich früh raus zum schnorcheln oder am späten Nachmittag. Zum einen brennt da die Sonne nicht mehr so gerade runter und es sind nicht so viele Leute am Riff unterwegs.

Also....mittags siesta im schatten :D

Benutzeravatar
Thomas S
Weltenbummler
Beiträge: 1104
Registriert: Di 23 Mär, 2004 18:34
Wohnort: RLP

Für Touristen sind Haie meist keine Gefahr

Beitragvon Thomas S » Di 28 Jun, 2005 17:09

Für Touristen sind Haie meist keine Gefahr ;)

hier steht es schwarz auf weiss....

http://portale.web.de/Schlagzeilen/?msg_id=5880195

Stephan
Kurzurlauber
Beiträge: 57
Registriert: Di 07 Jun, 2005 10:35

Beitragvon Stephan » Mi 29 Jun, 2005 08:41

IMO kann sich jemand schon glücklich schätzen einen Hai beim Schnorcheln zu Gesicht zu bekommen.
Aber man sollte sich im Klaren sein, dass man ab Überschreitung
der Aussenriffkante schlagartig in der Nahrungskette zumindest
einen Platz tiefer rutscht 8)