Dolphinhouse????

Tauchen & Schnorcheln in Ägypten (und dem Rest der Welt) sowie News und alles was dieses Hobby betrifft

Moderator: Boardleitung

Mikel
Reisender
Beiträge: 17
Registriert: So 20 Feb, 2005 13:10

Dolphinhouse????

Beitragvon Mikel » Mo 16 Mai, 2005 17:07

Weiß jemand ob man den Ausflug wieder buchen kann? Habe gehört die regierung hätte es geschlossen!

Benutzeravatar
Jasmine
Weltenbummler
Beiträge: 578
Registriert: Di 08 Jun, 2004 11:05
Wohnort: Siders

Beitragvon Jasmine » Di 17 Mai, 2005 07:58

mach doch einfach eine schnorcheltour mit einem taucherboot mit, da siehst du nicht nur tolle fische sondern mit etwas glück auch delfine. dazu braucht man den dolphinhouse ausflug nicht.

Gast

Beitragvon Gast » Di 17 Mai, 2005 11:50

Salam, frag doch mal bei www.simsim-reisen.de nach. Geschlossen hatte die Regierung das Gebiet im Nov. 2003, das ist lange her.
Er weiß sicher was darüber. Sehr interessant ist auch ein Ausflug mit dem o.g. nach Sharm el Naga. Viel Glück.

Lieben Gruß aus dem Büro
Conny :wink: [/url]

Mikel
Reisender
Beiträge: 17
Registriert: So 20 Feb, 2005 13:10

Beitragvon Mikel » Di 17 Mai, 2005 19:39

Danke für den Tip aber sham el naga war ich letztes jahr schon und will ich dieses jahr wahrscheinlich wieder machen und delphine habe letztes jahr auch gesehen aber ich würd halt gerne mal damit schnorcheln.
Bzw. meine Freundin fährt voll auf die Tierchen ab. Da komme ich mit vielleicht welche sehen nicht wirklich weiter

mfg
Micha

Benutzeravatar
Jasmine
Weltenbummler
Beiträge: 578
Registriert: Di 08 Jun, 2004 11:05
Wohnort: Siders

Beitragvon Jasmine » Mi 18 Mai, 2005 07:56

wir waren vom januar - april in hurghada und dort gab es mind. 1 mal die woche delfine, manchmal auch jedentag. natürlich kannst du dann auch mit denen schnorcheln, aber garantie, das sie genau an dem tag da sind, wenn du mit raus fährst, das kann man natürlich nicht geben.

lg jasmine

Mikel
Reisender
Beiträge: 17
Registriert: So 20 Feb, 2005 13:10

Beitragvon Mikel » Sa 28 Mai, 2005 08:46

SimSim habe ich auch schon eine nachricht geschickt aber der meldet sich leider nicht. Vielleicht hat der gerade streß oder ist selber im urlaub wer weiß

Benutzeravatar
SylviaP
Studienreisender
Beiträge: 451
Registriert: Sa 21 Feb, 2004 11:13
Kontaktdaten:

Beitragvon SylviaP » Mo 30 Mai, 2005 06:49

Das Dolphinhouse ist nach wie vor geschlossen.

Es ist wirklich zu empfehlen, mit einem Boot hinauszufahren, das in die Tauchgebiete fährt. Ich habe jetzt schon mehrfach gelesen, dass dann die Chance Delfine zu sehen, sehr groß ist.
Ma Salama Sylvia Bild

Bild

Tanja75
Reisender
Beiträge: 11
Registriert: Di 08 Mär, 2005 06:21
Wohnort: Saarbrücken

Beitragvon Tanja75 » So 12 Jun, 2005 08:55

Hallo! Komme gerade aus Hurghada zurück! Das Dolphinhouse ist wieder geöffnet! Unsere Reiseleitung hat den Ausflug angeboten! Tjaereborg,ITS!!Kostet 90 Euro! Wenn man keine Delfine sieht bekommt man sein Geld zurück! Haben den Ausflug aber leider nicht gemacht aus Zeitgründen.

Liebe Grüße
Tanja

Gast

Beitragvon Gast » So 12 Jun, 2005 10:42

Das Dolphin House ist "immernoch geschlossen". Es gibt nur wenige Anbieter die es noch vermitteln und die auch diese genehmigung erhalten weit von der lagune entfernt mit dem boot halten zu können!! ITS bietet diesen Ausflug an! Sollte man keine Delphine sehen dann werden 10,- Euro wieder zurückerstattet. Das heisst man zahlt 90 Euro pro person und wenn man keine Delphine sieht, hat man trotzdem 80 Euro gezahlt. Das Dolphin House ist ca. 300 Km von Hurghada entfernt und man fährt dann ca. nochmal eine stunde mit dem Boot zu dieser lagune. Das man die 90 euro wiederbekommt,wenn man keine Delphine sieht, das stimmt nicht!
mfg,rainer

Tanja75
Reisender
Beiträge: 11
Registriert: Di 08 Mär, 2005 06:21
Wohnort: Saarbrücken

Beitragvon Tanja75 » Mo 13 Jun, 2005 18:38

Tut mir leid für die falsche Info! Habe aber wie gesagt den Ausflug nicht gemacht! Kann nur das weitergeben was die Reiseleitung mir gesagt hat! Und die sagten ich bekomme die vollen 90 Euro zurück! Finde es aber eine Frechheit wenn man das Geld nicht zurückbekommt obwohl es vorher versprochen wird.Hoffen wir das es nächstes Jahr wieder auf hat.
Viele Grüße

Oceano
Reisender
Beiträge: 36
Registriert: Fr 22 Apr, 2005 13:52
Wohnort: Dachau

Beitragvon Oceano » Di 28 Jun, 2005 13:11

Ne Frechheit das sich die Delphine nicht zeigen wollen?

Hallo????

Das ist Natur und kein Film bzw. nen Zoo wo die Tiere in Gefangenschaft gehalten werden.

Und ich bin der Meinung das es besser ist den Ausflugswahn dort hin zu unterbinden. Ich habe den Ausflug selbst vor zwei Jahren mitgemacht und es war der absolute Horror als sich die meisten wie wild auf die Delphine stürtzen... obwohl der Guide extra drauf hingewiesen hatte sich ruhig im Wasser zu verhalten....

Ich erleb unter Wasser auch genug, und wenns mir am Riff zu langweilig wird, ab auf´s Boot und bei den Tauchern mitfahren...

Tanja75
Reisender
Beiträge: 11
Registriert: Di 08 Mär, 2005 06:21
Wohnort: Saarbrücken

Beitragvon Tanja75 » Di 28 Jun, 2005 15:44

Ne Frechheit das sich die Delphine nicht zeigen wollen?

Hallo????

Rede ich ne andere Sprache???? Das habe ich nicht geschrieben und so auch nicht gemeint!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich sagte ich finde es eine Frechheit vom REISEVERANSTALTER versprechungen zu machen die dann nicht gehalten werden!
Wenn ich den Ausflug buche und sehe keine Delphine ist das völlig ok! Aber wenn der Reiseveranstalter von sich aus zusichert das ich das gesamte Geld zurück bekomme, dann will ich das natürlich auch!!Oder er soll einfach garnichts sagen!!!!!!! Dann ist das in Ordnung!

Benutzeravatar
Thomas S
Weltenbummler
Beiträge: 1104
Registriert: Di 23 Mär, 2004 18:34
Wohnort: RLP

Beitragvon Thomas S » Di 28 Jun, 2005 17:15

ich habe gelernt, solche versprechen, egal, ob es um geld geht oder nicht, von reiseveranstaltern nur dann etwas zählen, wenn man diese schwarz auf weiss hat. alles andere weiss später niemand mehr :(

Oceano
Reisender
Beiträge: 36
Registriert: Fr 22 Apr, 2005 13:52
Wohnort: Dachau

Beitragvon Oceano » Do 30 Jun, 2005 11:31

Sorry Tanja, hab mich da über- und verlesen, ned böse sein ok :angel11:

Delphine kann man übrigens auch zum Teil am Hausriff entdecken, letztes Jahr hatten wir öfters welche (Utopia Hausriff)

Liebe Grüße