die dinger sehen alle gleich aus.
Danke!
Kann ich beim Schnorchelkauf eigentlich viel falsch machen?
Moderator: Boardleitung
Kann ich beim Schnorchelkauf eigentlich viel falsch machen?
Mit herzlichem Gruß
Christian Rosenbaum
Christian Rosenbaum
- Osiris
- Administration
ich finde den von technisub super. hat keinen faltenschlauch und
zwei ausblasventile. gibts bei ebay z.b. schon ab knapp 10.- euro.
mfg
osiris
ich finde den von technisub super. hat keinen faltenschlauch und
zwei ausblasventile. gibts bei ebay z.b. schon ab knapp 10.- euro.
mfg
osiris
webmaster & admin of
www.isis-und-osiris.de
www.aegyptenreiseforum.de
www.isis-und-osiris.de
www.aegyptenreiseforum.de
-
- Weltenbummler
Wichtig beim Schnorchel ist, dass er vor allem für Kinder nicht zu groß ist, da es sonst zu Pendelatmung kommt, d.h. die verbrauchte Luft wird immer wieder eingeatmet.
Eckdaten:
Kinder: Durchmesser bis 18mm, ca. 30cm lang
Erwachsene: Durchmesser 18-25mm, max 35cm lang
Schnorchel über 40cm Länge sind gefährlich!
Ansonsten kann man wenig falsch machen. Ich habe einen Faltenschlauch am Schnorchel, er tut seit inzwischen 7 Jahren treu seinen Dienst (trotz wöchentlichem Hallenbadtraining und Salzwasser). Welcher Schnorchel zu einem passt, muss man einfach ausprobieren.
Eckdaten:
Kinder: Durchmesser bis 18mm, ca. 30cm lang
Erwachsene: Durchmesser 18-25mm, max 35cm lang
Schnorchel über 40cm Länge sind gefährlich!
Ansonsten kann man wenig falsch machen. Ich habe einen Faltenschlauch am Schnorchel, er tut seit inzwischen 7 Jahren treu seinen Dienst (trotz wöchentlichem Hallenbadtraining und Salzwasser). Welcher Schnorchel zu einem passt, muss man einfach ausprobieren.
Autor des Reiseführers "ÄGYPTEN - DAS NILTAL von Kairo bis Abu Simbel"
Geschichten aus und über Ägypten: Toms-Notes.com
bei www.lidl.de gibt es ab 30.6. wieder jede menge ausrüstung zu kaufen, entweder einzeln oder im set
salam DJ
ja wie ?????
ich dachte du bist ein ab und zu taucher .... nun hast dich doch geoutet das du ja auch anständiges training machst
na dann ist die pyramide von hawara doch auch was für dich, denn chico will die pyri ja mal betauchen. das wäre doch ein super bild ... zwei einsame wanderer in der wüste mit tauchequipment
ma salama
...isis...
Ansonsten kann man wenig falsch machen. Ich habe einen Faltenschlauch am Schnorchel, er tut seit inzwischen 7 Jahren treu seinen Dienst (trotz wöchentlichem Hallenbadtraining und Salzwasser).
ja wie ?????
ich dachte du bist ein ab und zu taucher .... nun hast dich doch geoutet das du ja auch anständiges training machst

na dann ist die pyramide von hawara doch auch was für dich, denn chico will die pyri ja mal betauchen. das wäre doch ein super bild ... zwei einsame wanderer in der wüste mit tauchequipment

ma salama
...isis...
-
- Weltenbummler
Seit letzten Herbst leider ja, weil mich das studieren doch ein Wenig beschäftigt. Vorher immer fleißig dabei, wenn ich im Sommer zu Hause bin, geht wieder die Post ab.
Pyramide von Hawara?
Wenn ich mich richtig erinnere, steht da doch die Grabkammer UW und ist deshalb noch nicht erforscht?! Ich glaube, ich bin dabei, wann gehts los?
Spaß bei Seite, da ist doch der Rest vom Gang noch nicht ausgegraben, weil Wasser durchsickert. Ich glaube nicht, dass da nur Wasser im Gang steht.

Seit letzten Herbst leider ja, weil mich das studieren doch ein Wenig beschäftigt. Vorher immer fleißig dabei, wenn ich im Sommer zu Hause bin, geht wieder die Post ab.

Pyramide von Hawara?
Wenn ich mich richtig erinnere, steht da doch die Grabkammer UW und ist deshalb noch nicht erforscht?! Ich glaube, ich bin dabei, wann gehts los?
Spaß bei Seite, da ist doch der Rest vom Gang noch nicht ausgegraben, weil Wasser durchsickert. Ich glaube nicht, dass da nur Wasser im Gang steht.

salam
als wir dort waren wurde und gesagt das die pyramide ja noch nicht immer unter wasser stand und sie sei schon in frühen jahren (weis nun nicht genau wann) schon erforscht wurde. wie es ja früher aber war, ist die pyri nicht "ernsthaft" wissenschaftlich erforscht. die gänge und grabkammer sind aber bekannt.
so nun zu zahi und schnell einen stempel besorgen zum pyri tauchen
ma salama
...isis....
als wir dort waren wurde und gesagt das die pyramide ja noch nicht immer unter wasser stand und sie sei schon in frühen jahren (weis nun nicht genau wann) schon erforscht wurde. wie es ja früher aber war, ist die pyri nicht "ernsthaft" wissenschaftlich erforscht. die gänge und grabkammer sind aber bekannt.
so nun zu zahi und schnell einen stempel besorgen zum pyri tauchen

ma salama
...isis....
-
- Weltenbummler