Tauchschulen auf dem Sinai, v.a. in Dahab und Nuveiba

Tauchen & Schnorcheln in Ägypten (und dem Rest der Welt) sowie News und alles was dieses Hobby betrifft

Moderator: Boardleitung

aragon09
Reisewilliger

Tauchschulen auf dem Sinai, v.a. in Dahab und Nuveiba

Beitragvon aragon09 » Di 19 Jul, 2005 13:04

Hallo geschätzte Forumgemeinde,

ich habe mich recht kurzfrisitg entschieden auf unserem, kommenden Donnerstag beginnenden, ca.6 Wochen langen Trip durch den Nahen Osten einen Tauchkurs (PADi OWD) auf dem Sinai zu machen. Nun hört man hier und da von der einen oder anderen guten Tauchschule und ich habe eigentlich auch schon das SCUBA-COLLEGE von Petra und Mike in Nuveiba ins Auge gefasst.
Vorteile: Deutsche Tauchschule, zahlreiche gute Reviews in diversen Foren, günstig.

Nun soll ja in Nuveiba nicht gerade viel los sein was Abendplanung und alternative Tagesbeschäftigung angeht. Das ist für mich auch nicht weiter schlimm, nur meine Freundin, die keinen Tauchkurs macht, zieht es deswegen eher nach Dahab.

Daher meine Frage: Hat jemand gute Erfahrungen mit deutschsprachigen Tauschulen in Dahab gemacht? Erwähnt wurde manchmal das Bedouin Lodge, gibt es hier auch für die Tauschule und die Qualität der Ausbildung einen Review?

Besten Dank im Voraus.

Daniel
----------------------------------------------------------------------------------------------
Die Stille stellt keine Fragen, aber kann uns auf alles eine Antwort geben.

Daniel Jackson
Weltenbummler
Beitragvon Daniel Jackson » Di 19 Jul, 2005 17:49

Hier wäre eigentlich Jo gefragt, Ahnung vom Sinai hat er ja.

Ansonsten kann ich dazu leider nicht viel sagen, wir hatten aber schon ein paar Leute im Bedouin Lodge (wenn ich mich jetzt nicht vertue), die da auch Tauchen waren.
Autor des Reiseführers "ÄGYPTEN - DAS NILTAL von Kairo bis Abu Simbel"
Geschichten aus und über Ägypten: Toms-Notes.com

CHICO
Urlauber

Beitragvon CHICO » Mo 25 Jul, 2005 16:55

Hallo
DAs beduin Lodge hat ne Tauchschule mit deutschsprechen Guides, solltest du ne richtig gute Tachschule suchen wo nicht der Massentourismus herrscht dann schreib mir ne PN werde dir dan Adresse und Telefonnummer übermitteln.
cu
Signatur hab ich nu auch