Delphin Ausflug bei SimSim *NEU*

Tauchen & Schnorcheln in Ägypten (und dem Rest der Welt) sowie News und alles was dieses Hobby betrifft

Moderator: Boardleitung

SimSim
Reisender
Delphin Ausflug bei SimSim *NEU*

Beitragvon SimSim » Mo 31 Okt, 2005 14:36

Hallo Ihr lieben Leser(innen),

Unsere Website wurde aktualisiert und ein neuer Ausflug wird angeboten!

Der Delphin Ausflug:

http://www.simsim-reisen.de/AusflugDelp ... seite.html

Es lohnt sich, die Reiseberichte werden es bestätigen :-)

SimSim & Team
SimSim Reisen
Individuelle Ausflüge am Roten Meer
Ansprechpartner per Email 24h für Fragen bezüglich Eures des Ägypten Urlaubs!

Thorben-Hendrik
Gesperrter User

Beitragvon Thorben-Hendrik » Mo 31 Okt, 2005 14:46

Da hat sich ein Fehlerchen eingeschlichen, oder gibt es wirklich "Spite" zu trinken??? :P

vman
Reisender
Beitragvon vman » Mi 02 Nov, 2005 11:29

Mmmmhhh, ob das besser ist als die normale Schnorcheltour ????

Nun hat man die Qual der Wahl.

Lg

Bernhard, ab 6.11. in Hurghada

Jasmine
Weltenbummler

Beitragvon Jasmine » Mi 02 Nov, 2005 13:51

ich denke eine 80% bis 90%ige CHANCE DELPHINE ZU SEHEN & MIT IHNEN ZU SCHWIMMEN! kann man nicht geben... ich weiss aus erfahrung, hab immer hin 230TG vor der küste hurghadas gemacht und kann euch sagen, doch mit dem besten käptain und mit jeder menge glück haben wir max. vielleicht 1-2 mal in der woche delfine gesehen und wir sind jeden tag raus gefahren!!! also kann man eine 80-90% SICHERHEIT gar nicht geben. natürlich gibt es orte wo man delfine öfter findet, wie z.b. dorfa el fanus, aber auch sha'ab quais (sh'ab el aruk)...

nichts gegen simsim finde seine ausflüge sonst super, doch diese aussage halte ich für übertrieben.

hier ein paar bilder für euch :

Bild

Bild

Bild

lg jasmine

Uli
Administration

Beitragvon Uli » Mi 02 Nov, 2005 14:29

Tolle Fotos!!

*werdneidisch*

Gruß
Uli

Jasmine
Weltenbummler

Beitragvon Jasmine » Mi 02 Nov, 2005 14:40

naja, waren die besten vom letzten urlaub die ich gerade zur hand hatte...

aber bald (inshalla) sollte ich meine fotos vom letzten urlaub erhalten, wird auch langsam zeit... wie schon mal erwähnt, sind auf dem laptop eines bekannten und dieser sollte sie mir auf CD brennen, warte allerdings schon seit ende august darauf... :-(

sobald ich sie hab, werd ich euch noch einpaar UW-Wasser fotos hier einstellen.

lg

jasmine

Jasmine
Weltenbummler

Beitragvon Jasmine » Mo 07 Nov, 2005 08:20

HALLO?

ich hab während 3 1/2 monaten so ziemlich täglich das meer vor hurghada betaucht... war insgesamt schon über ein halbes jahr in hurghada und die meiste zeit am tauchen. unsere kaptains kennen auch die absolut besten plätze zum delfine sehen... doch ich kann es nur noch einmal sagen, mann kann keine 90% oder inzwischen gar 100% garantie geben, das man delfine sehen wird. das ist reine glückssache.

und wenn sie dann wirklich da sind, dann kommt es noch drauf an ob sie bock zum spielen haben, dann bleiben sie meist etwas länger, falls sie ein baby dabei haben, dann sind sie gleich wieder weg.

aber probieren muss man es ja... sonst kriegt man sie bestimmt nicht zu sehen! ;-)

jasmine

Tursiops
Weltenbummler
Beitragvon Tursiops » Mo 07 Nov, 2005 10:03

Noch ein Tipp für alle, die wirklich mal das faszinierende Erlebnis haben wollen, mit Delphinen zu schnorcheln oder zu tauchen:
Verhaltet euch ganz ruhig! Wenn sie wollen, kommen die Tiere zu euch, und wenn sie nicht wollen, dann eben nicht.
Bedenkt bitte, dass ein Delphin mit minimaler Anstrengung den Weltmeister im Flossenschwimmen abhängt!
Also bringt hektisches Hinschwimmen absolut nichts, und genau das mögen die Tiere überhaupt nicht, dann sind sie binnen weniger Sekunden weg.

Jo

Daniel Jackson
Weltenbummler
Beitragvon Daniel Jackson » Mo 07 Nov, 2005 12:40

Mit der Garantie halte ich es auch für etwas schwierig.
Delphine sind aber mit das coolste, was man UW sehen kann. Auch da teilen sich natürlich die Meinungen, aber ein besonderes Erlebnis ist es schon. Ich hatte mal das Glück, in der Bucht vom Coral Garden Hotel 3 Delphine beim Tauchen zu haben. Wahnsinn war's... :-D
Autor des Reiseführers "ÄGYPTEN - DAS NILTAL von Kairo bis Abu Simbel"
Geschichten aus und über Ägypten: Toms-Notes.com

Tursiops
Weltenbummler
Beitragvon Tursiops » Mo 07 Nov, 2005 15:40

Ich auch noch mal dazu:

Delphine "sehen" gibts vor allen in den Kanälen Richtung Außenriffe sehr oft, aber meist sind sie am fahrenden Boot als "Spielzeug" interessiert. Heißt also: Wenn das Boot aufstoppt, wird das Spiel langweilig, sie sind weg, bevor die ersten Schnorchler im Wasser sind. Also bestimmt 80 oder 90 % Garantie, sie zu sehen, aber eher gegen null % Chance, mit ihnen zu schnorcheln.

Dafür sind Bluff Point oder die Lagune von Abu Nuhas gut geeignet am Vormittag, aber etwas weit weg.

Jasmine
Weltenbummler

Beitragvon Jasmine » Mo 07 Nov, 2005 16:09

zum thema... hier noch ein kurzvideo von mir:

http://rapidshare.de/files/7308851/MVI_1863.AVI.html

lg

jasmine