wo tauchen? welchen kurs?

Tauchen & Schnorcheln in Ägypten (und dem Rest der Welt) sowie News und alles was dieses Hobby betrifft

Moderator: Boardleitung

Sarah

wo tauchen? welchen kurs?

Beitragvon Sarah » Mi 03 Mär, 2004 09:51

hallo und liebe Grüße an alle!
Da wir Anfang April nun für 2 wochen ins "Grand Resort" fliegen, und wir auch tauchen wollen, habe ich ein paar fragen ...:
1. hat irgendjemand positive Erfahrungen mit einer Tauchschule direkt vor ort gemacht, kann mir jemand eine bestimmte, möglichst preiswerte empfehlen?
2. welchen kurs würdet ihr empfehlen?
einen kompletten Ausbildungskurs ( ab ca. 290 eur ) hört sich zwar sehr interessant an, aber erstens finde ich das etwas teuer und zweitens werden wir danach wohl nicht so schnell wieder tauchen gehen....also lohnt sich das wohl nicht....
aber ich habe gelesen, dass es auch kurse für eine Art "Schnuppertauchen" gibt, die dann nur für ca. 1 wochen gelten und auch preisgünstiger sind.

Was haltet ihr davon?

Danke im voraus
Sarah

Foerdetaucher

Beitragvon Foerdetaucher » Mi 03 Mär, 2004 10:23

Hallo Sarah,

vorweg:
Es gibt keine Schnupperkurse mit zeitlich begrenzter Gültigkeit! Wer das erzählt, will nur für nichts euer Geld!

Also macht einen richtigen Kurs. Das lohnt sich, denn wenn es euch packt, und wenn das passiert, wollt ihr 2005 wieder einen Tauchurlaub machen. Und bei einem wirklich guten Kurs, den ihr bei den weiter unten empfohlenen Basen bekommt, sind die 250 - 300 Euro sehr gut angelegtes Geld mit viel Gegenwert. Guckt nicht nur auf den Preis, ihr kauft ja auch kein Auto nur nach Preis, da zählt mehr! Sollte euch jemand einen Tauchkurs für 200 Euro incl. aller Nebenkosten anbieten - Finger weg!

Tauchbasentipp:
Ignoriert die Tauchbasis im Grand Hotel, teuer und schlecht!
Wenn ihr aus dem Grand Resort kommt (mit Blick auf das gegenüberliegende Grand Hotel), geht nach rechts die Straße entlang. Nach ca. 500 m liegt links das El Samaka, fragt euch dort zur Tauchschule durch.
Die Basis von Chris und Sepp ist super geführt, Sepp ist einer der besten Tauchlehrer, die ich kenne (und als Kollege bin ich da sehr kritisch), und auch Chris weiß, was sie tut! Grüß die beiden von mir!

Alternative wäre ca. 2 km nach links die Basis von James und Mäc im Giftun Village. Die schicken euch auch jeden Tag kostenfrei ein Taxi zur Abholung am Grand Resort, wenn euch die 2 km zu Fuß zu weit sind.

Gruß

Joachim

Isis
Administration
Beitragvon Isis » Mi 03 Mär, 2004 19:46

salam sarah

zum tauchkurs findest du hier noch einiges zum lesen

http://www.isis-und-osiris.de/isisosiri ... .php?t=968

und wenn du uns deine reisedaten angibst kann ich euch auch im reisetreff mit aufnehmen.

http://www.isis-und-osiris.de/isisosiri ... .php?t=844

ma salama

...isis....

Henrik

Beitragvon Henrik » Do 04 Mär, 2004 05:55

Hai....ich kann Dir nur Roland Schumm empfehlen!! (www.rolandschummdiving.com). Er ist im Alladin Beach Resort und sein Service
übertrifft alles!!
rufe Ihn einfach an wenn Du dort bist und berufe Dich auf mich (Henrik), er macht Dir mit Sicherheit einen "Special Price".
Ich selbst bin dort Guide auf einem seiner Boote wenn ich in Hurghada Urlaub mache.
Geh hin, Du wirdt es nicht bereuhen!!! :lol: :laughing3: :walker: :schildi: