Tauchzubehör bei Norma und Aldi ab 12.6.2006

Tauchen & Schnorcheln in Ägypten (und dem Rest der Welt) sowie News und alles was dieses Hobby betrifft

Moderator: Boardleitung

Habibi05
Weltenbummler

Tauchzubehör bei Norma und Aldi ab 12.6.2006

Beitragvon Habibi05 » So 11 Jun, 2006 11:12

Hallo zusammen,

ab morgen gibt es bei Norma Tauchzubehör:
http://www.norma-online.de/index_norma24.php

Unter anderem Neoprenanzüge von "Royalbeach" in 5 mm Stärke (99,--E)
und Shorties in 3mm Stärke für 39,99.

Bei Aldi gibt es ab morgen ein Schnorchel Set - Flossen, Maske und Schnorchel für 12,99

Viele Grüße
Heike
Habibi05 von der Mosel

SylviaP
Studienreisender
Beitragvon SylviaP » So 11 Jun, 2006 23:25

Danke für den Tipp Heike, leider gibt es bei uns in der Nähe keinen Norma-Markt. :? Die Flossen wären schon sehr interessant gewesen.
Ma Salama Sylvia Bild

Bild

Habibi05
Weltenbummler

Beitragvon Habibi05 » Mo 12 Jun, 2006 10:06

Ich war heute morgen noch bei Aldi und habe ein neues Paar Bade Aqua Schuhe (geschlossen) für 7,99 ergattert :-D
Die geschlossenen Slipper gibts zum schnüren und mit Klettverschluß - Qualität ist prima.

Guckt ihr hier:
http://www.aldisued.de/

Viele Grüße
Heike
Habibi05 von der Mosel

BuFa

Na toll

Beitragvon BuFa » Mo 12 Jun, 2006 15:56

Salam,

da sieht man es mal wieder, alle bringen Schnorchel Flossen Brille Schuhe und wo verdammischt bleiben die billigen Unterwasseruhren ??

da denkt mal weder Lidl noch Aldi noch Norma an den ARMEN BuFa der seit 3 Jahren nun schon mit der gleichen PREISWERTEN Uhr vom Anbieter oben ins Rote Meer geht.... Will ne neue sonst ist nachher Batterie leer und ich vergesse nach Hause zu kommen................ obwohl !!! währe ja auch nicht schlecht :twisted:

Ma Salama
BuFA ohne neue Unterwasseruhr

P.S. An besagten Herrn der immer was zu stänkern hat.... ICH BIN ZUFRIEDEN MIT DEM BILLIGEN TEIL VOM DISCOUNTER DIE REICHT FÜR MEINE ZWECKE

Tursiops
Weltenbummler
Beitragvon Tursiops » Mo 12 Jun, 2006 16:38

Moin,

ist die Batterie wechselbar? Dann hin zum Uhrmacher, kostet bei uns (Mahlberg) 5 Euro.

Dann hast du wieder genug Strom bis zum nächsten Schnäppchen.

Jo

BuFa

5 € ??

Beitragvon BuFa » Mo 12 Jun, 2006 17:06

Salam Tursiops,

warum soll ich 5 € für eine neue Batterie bezahlen wenn ich eine neue Uhr für 3,99 € bekommen kann den die jetzige war nicht teurer.

Ma Salam
Konrad

Tursiops
Weltenbummler
Beitragvon Tursiops » Di 13 Jun, 2006 08:49

Ach so, das wusste ich nicht. Meine kostete mal 35 Euro bei Ebay und hat jetzt den zweiten Batteriewechsel bekommen, das lohnt sich.

Die Leute, die sich 500-Euro-Tauchuhren kaufen, verstehe ich nicht. Mir sagte mal ein Uhrmacher, dass die Gewinnmarge bei teuren Uhren ca. 1000 Prozent ist.

Schade, dass ich im Juli nicht via Singapur fliege, sonst würde ich mir als Zweituhr eine "echte" Fälschung kaufen. Vielleicht finde ich sowas in Manila-Airport auch.

Jo

ElkeH
Kurzurlauber

Beitragvon ElkeH » Di 13 Jun, 2006 11:57

Ja, wie? Habe ich das richtig verstanden, Eure Tauchuhren haben 4,- bzw. 35€ gekostet? TAUCHuhren? Also mit allem Drum und Dran, Tiefe, Temperatur, Signal für Aufstiegszeit usw.?

Auch haben will!!
Tursiops, was für eine Marke hast Du denn? Wie alt (falls überhaupt gebraucht) war die Uhr denn beim Kauf? Mit Garantie noch?

Gruß
Elke

Tursiops
Weltenbummler
Beitragvon Tursiops » Di 13 Jun, 2006 13:08

Moin Elke,

du verwechselst etwas:
Taucheruhren sind einfach nur druckwasserdichte Uhren mit Zeitstellring.

Was du meinst sind Uhren mindestens mit bottom timer-Funktionen, also Tiefe plus Tauchzeit, wenn nicht sogar mit integriertem Tauchcomputer.

Die kosten natürlich allerhand mehr, aber was soll ich damit? Für die Tauchgangsdaten habe ich einen luftintegrierten Tauchcomputer, die Uhr (samt mitgeführter Tauchtabelle Deco 2000) ist für mich Redundanz, falls der Tauchcomputer unterwegs versagt. Und dafür reichen Fakten wie bis 200 m dicht und Stellring.

Und ein "Signal für Aufstiegszeit" kenne ich nicht, sondern nur eine Warnung bei zu schnellem Aufstieg.

Jo