Tauchschule Köln?

Tauchen & Schnorcheln in Ägypten (und dem Rest der Welt) sowie News und alles was dieses Hobby betrifft

Moderator: Boardleitung

Blackflower
Reisender
Beiträge: 17
Registriert: Fr 04 Aug, 2006 08:17
Wohnort: Köln

Tauchschule Köln?

Beitragvon Blackflower » Do 10 Aug, 2006 09:48

Hallo!

ich überlege gerade, ob ich einen Tauchkurs machen soll. Kann mir jemand eine gute Tauchschule in Köln empfehlen?

Danke im voraus,
Blackflower

Daniel Jackson
Weltenbummler
Beiträge: 6302
Registriert: So 10 Okt, 2004 18:59
Kontaktdaten:

Beitragvon Daniel Jackson » Do 10 Aug, 2006 12:51

Tauchschulen kenne ich nicht. In Köln gibt es aber eine ganze Menge Tauchvereine, bei denen Du sicher eine fundierte Ausbildung machen könntest. Es gibt mindestens diese hier: DUC Köln, DUC Stommeln, S.C. Poseidon(Kal Fööss), TSG Frechen, TSG Porz und TSG-SV Rhenania.
Guck doch mal unter www.vasa-koeln.de, wenn Du etwas über taucherische Aktivitäten in Köln erfahren möchtest.
Autor des Reiseführers "ÄGYPTEN - DAS NILTAL von Kairo bis Abu Simbel"
Geschichten aus und über Ägypten: Toms-Notes.com

Blackflower
Reisender
Beiträge: 17
Registriert: Fr 04 Aug, 2006 08:17
Wohnort: Köln

Beitragvon Blackflower » Do 10 Aug, 2006 16:18

erstmal danke für deine Antwort!

hm. einem Verein wollte ich nicht beitreten. zumindest erstmal. wollte mich erstmal bei einer Tauchschule informieren und vielleicht einen Schnupperkurs machen, um zu schauen, ob das wirklich was für mich ist.... habe deshalb gegoogelt und auf anhieb mehrere Tauchschulen gefunden (z.B.: www.blueplanetkoeln.de oder /www.diveislife.de)....

ich dachte nur, vielleicht kann jemand aus Erfahrung eine Schule empfehlen, da ich mich da echt nicht auskenne...

vielleicht gibt es hier ja doch noch Taucher aus Köln?!

Benutzeravatar
Jasmine
Weltenbummler
Beiträge: 578
Registriert: Di 08 Jun, 2004 11:05
Wohnort: Siders

Beitragvon Jasmine » Fr 11 Aug, 2006 07:01

hi blackflower,
schau mal unter http://www.taucher.net dort findest du basenberichte. hab dir hier mal den direktlink für basenberichte in Nordrhein-westfalen rausgesucht: http://www.taucher.net/edb/tauchbasen_Deutschland_-_Nordrhein-Westfalen_26.html vielleicht hilft dir das weiter?!?
lg

jasmine

Blackflower
Reisender
Beiträge: 17
Registriert: Fr 04 Aug, 2006 08:17
Wohnort: Köln

Beitragvon Blackflower » So 13 Aug, 2006 21:03

danke für den Link! das sind ja echt viiiieeele Tauchschulen, ich werd mir das bei Gelgenheit mal näher anschauen und dann mal sehen....