Fragen zum Shorty

Tauchen & Schnorcheln in Ägypten (und dem Rest der Welt) sowie News und alles was dieses Hobby betrifft

Moderator: Boardleitung

ingast
Reisender
Beiträge: 21
Registriert: Fr 15 Sep, 2006 19:04
Wohnort: im Norden von Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon ingast » Di 19 Sep, 2006 12:49

@susanna,

ZITAT: "vielen dank aber ich weis das schon !!!!!!!!!!!!!!!!!!!"

Mit meinen mehr als 1.500 Schnorchelgängen an über 30 internationalen Tauchrevieren „around the world“ kann ich dies leider NICHT sagen.
Aus diesem Sachverhalt bin ich auch gern hier im FORUM, um noch etwas an ERFAHRUNGEN und WISSEN dazu zulernen.

ingast - ein leidenschaftlich, dazulernender Schnorchler

Benutzeravatar
susanna
Studienreisender
Beiträge: 425
Registriert: Mi 30 Nov, 2005 22:13
Wohnort: wien

Beitragvon susanna » Di 19 Sep, 2006 12:51

da hast du volkommen recht
aber DAS wusste ich wirklich schon
das heisst nicht das ich nicht gerne weitere tipps bekommen möchte
wie sagt man so schön man lernt nie aus
lg
susanna
16.3-23.3.08 Ägypten El Gouna/Rihana Resort
11.8-25.8 Lanzarote Poolvilla

Thai
Kurzurlauber
Beiträge: 53
Registriert: Di 29 Aug, 2006 17:25

Beitragvon Thai » So 24 Sep, 2006 12:48

Also wenn ich Gummischuhe anhabe und auf einen Steinfisch oder ähnliches trete dann passiert mir nichts - so verstehe ich Euch.
Absichtlich mache ich das natürlich nicht. Wenn die Gummischuhe auch nichts nützen dann lasse ich es lieber direkt.

Benutzeravatar
Tursiops
Weltenbummler
Beiträge: 1632
Registriert: Do 03 Nov, 2005 21:22
Wohnort: am Meer
Kontaktdaten:

Beitragvon Tursiops » So 24 Sep, 2006 13:25

Es kommt da auf die Sohlenqualität an. Wenn sie eher dünn/labberig ist, gehen Steinfische und auch Seeigel da durch. Dicke und gute Sohlen sind selten an billigen Gummilatschen, vulgo "Riffschuhe", zu finden.

Jo
Tiiieeefff im Meer gibt es auch viel Leben, aber zum Glück keine P***-Neoprenfische!

Benutzeravatar
susanna
Studienreisender
Beiträge: 425
Registriert: Mi 30 Nov, 2005 22:13
Wohnort: wien

Beitragvon susanna » Mo 25 Sep, 2006 12:27

@Thai
aber wenn du in ägypten die welt unter wasser nicht wenigstens einmal besucht hast verpasst du wirklich etwas
die unterwasserwelt ist traumhaft schön :-D
lg
susanna
16.3-23.3.08 Ägypten El Gouna/Rihana Resort

11.8-25.8 Lanzarote Poolvilla

Thai
Kurzurlauber
Beiträge: 53
Registriert: Di 29 Aug, 2006 17:25

Beitragvon Thai » Mo 25 Sep, 2006 14:19

Tursiops hat geschrieben:Es kommt da auf die Sohlenqualität an. Wenn sie eher dünn/labberig ist, gehen Steinfische und auch Seeigel da durch. Dicke und gute Sohlen sind selten an billigen Gummilatschen, vulgo "Riffschuhe", zu finden.

Jo


Hallo, könntest Du mir bitte mal einen Link oder sonstigen hinweis zu "vernünftigen" Wasserschuhen (solche wo ich auch Flossen mit tragen kann) einhängen?
Will wirklich bei aller Schönheit nicht als Frührentner enden. Wenn die Steinfische sich so nah am Ufer tummeln, da wird mir schon mulmig. Ich will denen ja wirklich nichts, aber in Strandnähe leigen, sich tarnen und dann auch nóch die Touristen beißen das finde ich nicht o.k..
Aber es sind ja halt keine Menschen. Somit brauche ich "ne Ritterrüsting fürs Wasser".........

Benutzeravatar
Tursiops
Weltenbummler
Beiträge: 1632
Registriert: Do 03 Nov, 2005 21:22
Wohnort: am Meer
Kontaktdaten:

Beitragvon Tursiops » Mo 25 Sep, 2006 14:23

Hallo Thai,

vernüftige Neoprenstiefel/-füßlinge mit seitlichem Reißverschluss und stabiler steinfischdurchstichsicherer Sohle bekommt du eigentlich in jedem Tauchladen bzw. günstiger bei den diversen Online-Tauchshops.

Gute Sachen zum guten Preis hat z. B. www.underwater-no1.de (hoffe der Link stimmt, sonst googeln)

Jo
Tiiieeefff im Meer gibt es auch viel Leben, aber zum Glück keine P***-Neoprenfische!

Benutzeravatar
Jasmine
Weltenbummler
Beiträge: 578
Registriert: Di 08 Jun, 2004 11:05
Wohnort: Siders

Beitragvon Jasmine » Mo 25 Sep, 2006 14:40

https://ssl.kundenserver.de/s39219027.s ... .shopscrip

damit du nicht lange suchen brauchst, hier siehst du 4 neoprenfüsslinge und 3 slipper, das vierte sind neoprensocken, für die ganz frösteligen unter uns tauchern! ;-)

ich würde dir von dem mares füssling abraten, hab damit schlechte erfahrungen gemacht weil er einfach zu "gross,grob und robust" gemacht ist, ging gar nicht, hab ihn dann gleich verschenkt, weil meine kollegin kommt super mit dem füssling klar, mit dem camarofüssling kannst du bestimmt nichts falsch machen, da wirst du dich in den geräteflossen pudelwohl fühlen und noch zu nem grossen schnorchler mutieren! ;-)

lg

jasmine

Benutzeravatar
Tursiops
Weltenbummler
Beiträge: 1632
Registriert: Do 03 Nov, 2005 21:22
Wohnort: am Meer
Kontaktdaten:

Beitragvon Tursiops » Mo 25 Sep, 2006 16:03

... wobei anzumerken ist, dass garantiert Camaro die Dinger nicht selbst produziert, sondern in Fernost machen lässt.

Ich habe mal 100 Paar Neopren-Trockistiefel an einen Bundeswehr-Zulieferer verkauft, war top Qualität, von denen intensivst untersucht und geprüft worden: Made in China.

@ Thai: Achte vor allem auf eine stabile, möglichst anvulkanisierte Laufsohle.

@ Jasmine: Wo bist du denn gerade?

Jo
Tiiieeefff im Meer gibt es auch viel Leben, aber zum Glück keine P***-Neoprenfische!

Benutzeravatar
Jasmine
Weltenbummler
Beiträge: 578
Registriert: Di 08 Jun, 2004 11:05
Wohnort: Siders

Beitragvon Jasmine » Mo 25 Sep, 2006 17:57

@jo, das ganze wär OT geworden, hab die deshalb ne PN geschrieben! ;-)

Thai
Kurzurlauber
Beiträge: 53
Registriert: Di 29 Aug, 2006 17:25

Beitragvon Thai » Di 26 Sep, 2006 09:45

Jasmine hat geschrieben:https://ssl.kundenserver.de/s39219027.shoplite.de/sess/utn;jsessionid=154517da7a5e0e2/shopdata/index.shopscrip

damit du nicht lange suchen brauchst, hier siehst du 4 neoprenfüsslinge und 3 slipper, das vierte sind neoprensocken, für die ganz frösteligen unter uns tauchern! ;-)



Hallo Jasmine,

leider funktioniert der Link nicht - könntest Du noch mal gucken? Das wäre schon interessant für mich.

Gruß
Stefan

Benutzeravatar
Jasmine
Weltenbummler
Beiträge: 578
Registriert: Di 08 Jun, 2004 11:05
Wohnort: Siders

Beitragvon Jasmine » Mi 27 Sep, 2006 08:16

hi thai,
ups, hab ich gar nicht bemerkt, also, geh auf die von jo genannte seite: http://www.underwater-no1.de/ dann auf "zum SHOP" und hier auf "Neopren-Zubehör&Pflegemittel" hier runterscrollen und da haste die füsslinge! ;-)

hab gerade einpaar online-shops für tauchausrüstung durchforstet, doch jo scheint recht zu haben, der o.g. online-shop scheint wirklich am billigsten zu sein.

ansonsten würde ich natürlich mal bei ebay schauen, hier der link:

http://sport.search.ebay.de/fuesslinge_ ... sofocusZbs

da kommst du natürlich auch nochmal klar billiger weg!!!

hoffe konnte dir helfen!

lg

jasmine

Thai
Kurzurlauber
Beiträge: 53
Registriert: Di 29 Aug, 2006 17:25

Beitragvon Thai » Di 10 Okt, 2006 14:36

Hallo zusammen,

so, heute habe ich zugeschlagen und nach einigem Hin und Her habé ich mich entschlossen mir was vernüntiges zu kaufen anstatt zu leihen.
Soll dann ja auch für kommende Urlaube verwandt werden. Brille und Schnorchel hatte ich schon und jetzt habe ich mir bei www.underwater-no1.de im Ladengeschäft in Köln folgende Teile zugelegt:

Flossen: Mares Volopower (gibts im Moment für 83,16 Euros dort)
Schuhe: Polaris Black boot (32,76 Euros)
Shorty: Mares Shorty Watersport (57,96 Euros)

Dazu noch eine Tasche wo alles reinpasst und so bin ich bei knapp 200 Euros komplett geendet. Viel Geld, aber für das was ich bekommen habe denke ich das es ein guter Preis ist. Das es diese Woche 16% Rabatt auf alles gibt, hat bei der Entscheidung wohl nachgeholfen.....

Ich hoffe mal das ich mich für gute Sachen entschieden habe. Die Mares Volopower wurden mir in einem Tauchshop speziell fürs Schnorcheln empfohlen und die Verkäufering bei Underwater hat das nochmals bekräftigt.

Was meint ihr - habe ich da gut gekauft?

Gruß
Stefan

Benutzeravatar
Tursiops
Weltenbummler
Beiträge: 1632
Registriert: Do 03 Nov, 2005 21:22
Wohnort: am Meer
Kontaktdaten:

Beitragvon Tursiops » Di 10 Okt, 2006 15:38

Moin,

kein schlechter Kauf!

Und wenn dir dann auch noch eine Tauch_maske_ verkauft wurde (denn Brillen gibts beim Optiker), passt das!

Jo
Tiiieeefff im Meer gibt es auch viel Leben, aber zum Glück keine P***-Neoprenfische!

Thai
Kurzurlauber
Beiträge: 53
Registriert: Di 29 Aug, 2006 17:25

Beitragvon Thai » Di 10 Okt, 2006 15:41

Moin Jo,

ja ja, eine Tauchmaske habe ich bereits. Der Schnorchel ist plötzlich verschwunden, aber heute Abend wird gesucht....

Gruß
Stefan