Hallo
nur mal so zur Info.
ich habe gerade schon mal im neuen TUI-Katalog geblättert. Da habe ich im Preisteil entdeckt, daß man für Sportgepäck im neuen Katalog bei Hapag Fly 25€ bis 30kg pro Gepäckteil und Strecke draufzahlen muß .
Ich habe von der Tui ein Prospekt bekommen wo dasselbe drinsteht. Ausnahme sind Buchungen bis zum 31.12.2006. Da hilft jetzt nur noch schnell buchen und 50€ sparen.
Viele Grüße
Heinzi
Tauchgepäck bei Hapag Fly jetzt bezahlen??
Moderator: Boardleitung
Tauchgepäck bei Hapag Fly jetzt bezahlen??
http://heinz-houben.medion-fotoalbum.de
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
salam
nix mehr mit 20kg tauchgepäck frei ????
wir sind dieses jahr auch das erste mal in den ganzen jahren "angegangen".
wir mußten auf dem heimflug auch alles wiegen lassen sogar das handgepäck
und ratz fartz hatten wir natürlich 7 kg übergepäck (preis pro kg 4 €) an der backe.
erlaubt waren eben nur 20kg da wir nur nach luxor flogen hatten wir eben kein tauchgepäck angemeldet.
das kann ja heiter werden wenn man nun auch noch das ganze tauchgepäck extra zahlen muß.
ma salama
...isis...
nix mehr mit 20kg tauchgepäck frei ????
wir sind dieses jahr auch das erste mal in den ganzen jahren "angegangen".
wir mußten auf dem heimflug auch alles wiegen lassen sogar das handgepäck
und ratz fartz hatten wir natürlich 7 kg übergepäck (preis pro kg 4 €) an der backe.
erlaubt waren eben nur 20kg da wir nur nach luxor flogen hatten wir eben kein tauchgepäck angemeldet.
das kann ja heiter werden wenn man nun auch noch das ganze tauchgepäck extra zahlen muß.
ma salama
...isis...
Guten Morgen,
das ist ja schonmal ein Grund, nicht mehr mit Hapagfly zu fliegen .
Wir waren im Mai mit Condor auf Mauritius und fliegen in 3 Wochen mit Air Berlin nach Hurghada. Dort haben bzw. hatten wir jeweils 30 kg Tauchgepäck frei und es ist auch nicht anmeldepflichtig - außer Tauchlampen (hatte mich vorher bei Condor bzw. Lufthansa und Air Berlin) informiert.
das ist ja schonmal ein Grund, nicht mehr mit Hapagfly zu fliegen .
Wir waren im Mai mit Condor auf Mauritius und fliegen in 3 Wochen mit Air Berlin nach Hurghada. Dort haben bzw. hatten wir jeweils 30 kg Tauchgepäck frei und es ist auch nicht anmeldepflichtig - außer Tauchlampen (hatte mich vorher bei Condor bzw. Lufthansa und Air Berlin) informiert.
Viele Grüße
Kathrin
Kathrin
- Osiris
- Administration
Re: Tauchgepäck bei Hapag Fly jetzt bezahlen??
Heinzi hat geschrieben:daß man für Sportgepäck im neuen Katalog bei Hapag Fly 25€ bis 30kg pro Gepäckteil und Strecke draufzahlen muß .
hoffentlich nehmen sich die anderen gesellschaften dieses schlechte beispiel nicht als vorbild
mfg
osiris
webmaster & admin of
www.isis-und-osiris.de
www.aegyptenreiseforum.de
www.isis-und-osiris.de
www.aegyptenreiseforum.de
- Tursiops
- Weltenbummler
habe gestern mal mit meinen Flugagenturleuten telefoniert. Es stimmt tatsächlich, ab 01.01.07 gebucht nimmt HLF Geld für Sportgepäck.
Positiv für uns: Condor, LTU, Air Berlin werden nicht mitziehen.
Im Gegenteil wird getippt, dass HLF bei sportlichen Kunden auf ein übles Negativimage zusteuert und reichlich Kunden verlieren wird. Und so etwas bringt Manager oft ins Nachdenken.
Jo
habe gestern mal mit meinen Flugagenturleuten telefoniert. Es stimmt tatsächlich, ab 01.01.07 gebucht nimmt HLF Geld für Sportgepäck.
Positiv für uns: Condor, LTU, Air Berlin werden nicht mitziehen.
Im Gegenteil wird getippt, dass HLF bei sportlichen Kunden auf ein übles Negativimage zusteuert und reichlich Kunden verlieren wird. Und so etwas bringt Manager oft ins Nachdenken.
Jo
Hallo,
allerdings wird bei Condor das "Tauchgepäck" durchleuchtet, ob es auch wirklich Tauchgepäck ist.
Denke, Condor wird da bald mitziehen, habe so etwas schon "läuten" gehört, denn Kinder ab 2 Jahren werden jetzt auch für ihre Sitzplatzreservierung zahlen müssen pro Strecke € 10,00, ebenso für das Kindermenü.
LG
Layla
allerdings wird bei Condor das "Tauchgepäck" durchleuchtet, ob es auch wirklich Tauchgepäck ist.
Denke, Condor wird da bald mitziehen, habe so etwas schon "läuten" gehört, denn Kinder ab 2 Jahren werden jetzt auch für ihre Sitzplatzreservierung zahlen müssen pro Strecke € 10,00, ebenso für das Kindermenü.
LG
Layla
Willst Du wissen, wer Du warst, so schau, wer Du bist. Willst Du wissen, wer Du sein wirst, so schau, was Du tust.
(Siddartha Gautama)
(Siddartha Gautama)
salam
tja das fand ich auch neu bei Hapag Fly man bekommt nun nur noch einen snak nix mehr mit einem "mittag essen"
es gibt wohl egal wann man fliegt kein mittag und kein abend essen mehr nur noch ein belegtes brötchen.
wenn man was warmes futtern will, dann kostet das je nach sorte eben 11,- bis 13,- €
da wird wohl auch schon gespart
ma salama
...isis...
tja das fand ich auch neu bei Hapag Fly man bekommt nun nur noch einen snak nix mehr mit einem "mittag essen"
es gibt wohl egal wann man fliegt kein mittag und kein abend essen mehr nur noch ein belegtes brötchen.
wenn man was warmes futtern will, dann kostet das je nach sorte eben 11,- bis 13,- €
da wird wohl auch schon gespart
ma salama
...isis...
-
- Weltenbummler
HapagFly ist das ähnlich wie HLX (wenn ich mich nicht irre). dort hat man schon vor 2 jahren nix mehr zu futtern bekommen. alle anderen Gäste z.B von TUI hatten Essensmarken. Dafür war der Flug sehr günstig.
Ich bin vor 4 Wochen wieder mit Condor geflogen und hatte meine Gepäckstücke gut beladen (20 kg Koffer und 28 kg Tauchgepäck).
@layla: Allerdings sollte man unbedingt drauf achten, das im Tauchgepäck auch was zum Tauchen drinn ist.
Es gab wie immer keine Probleme. Auf dem Rückflug von Hughada funktionierten die Waagen auch - wie immer nicht.
Also (noch) alles beim Alten!!
LG conny
Ich bin vor 4 Wochen wieder mit Condor geflogen und hatte meine Gepäckstücke gut beladen (20 kg Koffer und 28 kg Tauchgepäck).
@layla: Allerdings sollte man unbedingt drauf achten, das im Tauchgepäck auch was zum Tauchen drinn ist.
Es gab wie immer keine Probleme. Auf dem Rückflug von Hughada funktionierten die Waagen auch - wie immer nicht.
Also (noch) alles beim Alten!!
LG conny
"Al-barr yib `id `an ash-sharr"
(Die Wüste hält vom Schlechten fern - altes Beduinen Sprichwort)
Ägypten 2024 - vom 13. März - 03. Juni
-
- Weltenbummler
du bist ein Glückspilz. ich wünsch dir viel Spaß im schönen Dahab.
Ich hab mal ein bisschen rumgestöbert, hier ein auszug von HLX:
8. ABB - Sonder-/Sport-/Übergepäck
Die Beförderung von Sonder-/Übergepäck (d.h. Gepäck über die Freigrenzen und Maße hinaus, so wie z.B. auch Sportgepäck, Tiere und Waffen) ist gebührenpflichtig, gebührenfrei ist Golf- und Tauchgepäck bis 20 kg auf Flügen ab 25. März 2007. Die Gebühren sind in jedem Fall vor Abflug zu entrichten, anderenfalls besteht kein Anspruch auf Beförderung des Gepäcks.
Jedes Sonder- und Übergepäck über 50 kg sowie die Beförderung von Tieren, auch Blindenhunden, unterliegt der Anmeldepflicht mit Rückbestätigung über das HLX-Servicecenter- aus Sicherheitsgründen und weil nur eine begrenzte Ladekapazität über das Freigepäck hinaus zur Verfügung steht.
Ein einzelnes Gepäckstück darf nicht über 30 kg wiegen.
Übergepäck kostet je Flugstrecke zusätzlich € 7,00 / GBP 5,00 / SEK 65,00 pro Kilo.
Auf Flügen ab 25. März 2007 ist die Beförderung von Golf- und Tauchgepäck (Tauchflaschen müssen vollständig geleert sein) bis 20 kg gebührenfrei, bei höherem Gewicht gilt die Übergepäckregelung von (€ 7,00 / GBP 5,00 / SEK 65,00).
Sonstige Sportgeräte wie Fahrräder, Surfbretter, Skier, Sailboards u.ä können bis zum einem Maximalgewicht von 20 kg gegen Zahlung einer Bearbeitungsgebühr von € 25,00 auf internationalen Flügen (GBP 15,00; SEK 230,00) und € 29.00 auf nationalen Flügen pro Stück je Flugstrecke befördert werden. Bei einem Gewicht über 20 kg tritt die Übergepäcksregelung (€ 7,00 / GBP 5,00 / SEK 65,00) in Kraft.
Zulässig ist maximal 1 Stück Sonder-/Sport-oder Übergepäck pro Fluggast.
LG
du bist ein Glückspilz. ich wünsch dir viel Spaß im schönen Dahab.
Ich hab mal ein bisschen rumgestöbert, hier ein auszug von HLX:
8. ABB - Sonder-/Sport-/Übergepäck
Die Beförderung von Sonder-/Übergepäck (d.h. Gepäck über die Freigrenzen und Maße hinaus, so wie z.B. auch Sportgepäck, Tiere und Waffen) ist gebührenpflichtig, gebührenfrei ist Golf- und Tauchgepäck bis 20 kg auf Flügen ab 25. März 2007. Die Gebühren sind in jedem Fall vor Abflug zu entrichten, anderenfalls besteht kein Anspruch auf Beförderung des Gepäcks.
Jedes Sonder- und Übergepäck über 50 kg sowie die Beförderung von Tieren, auch Blindenhunden, unterliegt der Anmeldepflicht mit Rückbestätigung über das HLX-Servicecenter- aus Sicherheitsgründen und weil nur eine begrenzte Ladekapazität über das Freigepäck hinaus zur Verfügung steht.
Ein einzelnes Gepäckstück darf nicht über 30 kg wiegen.
Übergepäck kostet je Flugstrecke zusätzlich € 7,00 / GBP 5,00 / SEK 65,00 pro Kilo.
Auf Flügen ab 25. März 2007 ist die Beförderung von Golf- und Tauchgepäck (Tauchflaschen müssen vollständig geleert sein) bis 20 kg gebührenfrei, bei höherem Gewicht gilt die Übergepäckregelung von (€ 7,00 / GBP 5,00 / SEK 65,00).
Sonstige Sportgeräte wie Fahrräder, Surfbretter, Skier, Sailboards u.ä können bis zum einem Maximalgewicht von 20 kg gegen Zahlung einer Bearbeitungsgebühr von € 25,00 auf internationalen Flügen (GBP 15,00; SEK 230,00) und € 29.00 auf nationalen Flügen pro Stück je Flugstrecke befördert werden. Bei einem Gewicht über 20 kg tritt die Übergepäcksregelung (€ 7,00 / GBP 5,00 / SEK 65,00) in Kraft.
Zulässig ist maximal 1 Stück Sonder-/Sport-oder Übergepäck pro Fluggast.
LG
- Tursiops
- Weltenbummler
Ich habe mir mal den gedruckten TUI/Hapagfly-Winterflugplan besorgt, gültig bis März 2007. Da steht auf Seite 27 ausdrücklich, dass Sondergepäck wie Tauchausrüstung bis max. 30 kg, Skigepäck bis max. 30 kg, Tennis-… Tasche mit max. 3 Schlägern bis 30 kg, Golfgepäck bis 20 kg anmelde- und kostenfrei befördert werden.
Wenn denen während der Gültigkeit des Winterflugplans etwas anderes einfällt, was den Kunden Geld kostet, sollte man sie nachdrücklich an die Prospekthaftung erinnern und ggf. auch mal eine (erfolgreiche) Klage riskieren, falls Sondergepäck tatsächlich berechnet wird.
Für mich jedenfalls ist HLF total unten durch!
Jo
Wenn denen während der Gültigkeit des Winterflugplans etwas anderes einfällt, was den Kunden Geld kostet, sollte man sie nachdrücklich an die Prospekthaftung erinnern und ggf. auch mal eine (erfolgreiche) Klage riskieren, falls Sondergepäck tatsächlich berechnet wird.
Für mich jedenfalls ist HLF total unten durch!
Jo
-
- Weltenbummler
Hab mal aus Neugier ne anfrage bei TUI gemacht. Hier die vollständige Antwort:
Hallo Frau .....,
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Für die Mitnahme von Tauchgepäck gibt es unterschiedliche Abwicklungen, je nach gebuchtem Flugdatum. Anbei eine Aufstellung zur besseren Übersicht:
Buchungen mit Abflügen bis 31.03.03 ( Wintersaison 06/07 )
- Flüge mit der Hapagfly / Flugnummer HF - Anmeldung von Tauchgepäck erst ab 5
Personen auf einem Vorgang. Tauchlampen müssen immer angemeldet werden und eine
Beförderung ist nur im Handgepäck möglich.
- Flüge mit der Hapag-Lloyd Express / Flugnummer X3 - Anmeldung von
Tauchgepäck/Tauchlampen muss immer vorgenommern werden. Ansprechpartner sind
die Kollegen der Hapag-Lloyd Express. Tel.Nr. 0900 - 10 99 595. Die Mitnahme von Tauchgepäck bis 20KG kostenfrei.
Buchungen mit Abflügen ab 01.04.07 ( Sommersaison 07 )
Eine Anmeldung von Tauchgepäck ist sowohl bei Flügen mit HF als auch X3 immer nötig. Ansprechpartner ist in beiden Fällen Hapag-Lloyd Express. Die Mitnahme von Tauchgepäck ist bis 20KG kostenfrei.
Mit freundlichen Grüßen
Andrea Steinecke
Verkauf Hannover
TUI AG
Karl-Wiechert-Allee 4
30625 Hannover
Tel: +49 511 566-1489
Fax: +49 511 566-4569
mailto:ariane.giffey@tui.com
www.tui-group.com
Hallo Frau .....,
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Für die Mitnahme von Tauchgepäck gibt es unterschiedliche Abwicklungen, je nach gebuchtem Flugdatum. Anbei eine Aufstellung zur besseren Übersicht:
Buchungen mit Abflügen bis 31.03.03 ( Wintersaison 06/07 )
- Flüge mit der Hapagfly / Flugnummer HF - Anmeldung von Tauchgepäck erst ab 5
Personen auf einem Vorgang. Tauchlampen müssen immer angemeldet werden und eine
Beförderung ist nur im Handgepäck möglich.
- Flüge mit der Hapag-Lloyd Express / Flugnummer X3 - Anmeldung von
Tauchgepäck/Tauchlampen muss immer vorgenommern werden. Ansprechpartner sind
die Kollegen der Hapag-Lloyd Express. Tel.Nr. 0900 - 10 99 595. Die Mitnahme von Tauchgepäck bis 20KG kostenfrei.
Buchungen mit Abflügen ab 01.04.07 ( Sommersaison 07 )
Eine Anmeldung von Tauchgepäck ist sowohl bei Flügen mit HF als auch X3 immer nötig. Ansprechpartner ist in beiden Fällen Hapag-Lloyd Express. Die Mitnahme von Tauchgepäck ist bis 20KG kostenfrei.
Mit freundlichen Grüßen
Andrea Steinecke
Verkauf Hannover
TUI AG
Karl-Wiechert-Allee 4
30625 Hannover
Tel: +49 511 566-1489
Fax: +49 511 566-4569
mailto:ariane.giffey@tui.com
www.tui-group.com
Ich wär letztes Jahr um die Zeit glücklich gewesen, wenn ich solche Sportgepäck Aufpreise bei British Airways hätte zahlen dürfen !!!
Entgegen der Ankündigung, ab Mitte Nov. 06 Sportgepäck, auch Tauchausrüstung, kostenfrei mitzunehmen, wurde kurzfristig entschieden, das dann doch nicht durchzuziehen ! Da stand ich dann mit meinem Freiticket nach Mauritius ! Und British Airways hat ca. 42 Euro pro Kilo verlangt !!!! Macht bei einer Minimalausrüstung von 15 KG mal eben so um die 630 Euro ONEWAY !
Da schreib ich morgen noch mehr dazu, sorry, mir schießt grad wieder die Galle hoch !
Entgegen der Ankündigung, ab Mitte Nov. 06 Sportgepäck, auch Tauchausrüstung, kostenfrei mitzunehmen, wurde kurzfristig entschieden, das dann doch nicht durchzuziehen ! Da stand ich dann mit meinem Freiticket nach Mauritius ! Und British Airways hat ca. 42 Euro pro Kilo verlangt !!!! Macht bei einer Minimalausrüstung von 15 KG mal eben so um die 630 Euro ONEWAY !
Da schreib ich morgen noch mehr dazu, sorry, mir schießt grad wieder die Galle hoch !