Bestes Schnorchelgebiet?

Tauchen & Schnorcheln in Ägypten (und dem Rest der Welt) sowie News und alles was dieses Hobby betrifft

Moderator: Boardleitung

scherhma

Bestes Schnorchelgebiet?

Beitragvon scherhma » Do 29 Mär, 2007 23:01

Hallo,

kann mir jemand verraten wo in Ägypten die besten Schnorchelgebiete liegen? Ich habe da schon die unterschiedlichsten Aussagen gehört (Marsa Alam, El Quesir, ...).

Wichtig ist mir vor allem ein großes intaktes Hausriff. Kennt jemand ein Hotel auf das das zutrifft? Mir ist es egal wo in Ägypten, hauptsache das Schnorcheln ist schön.

lg scherhma

Tursiops
Weltenbummler
Beitragvon Tursiops » Fr 30 Mär, 2007 07:38

Hallo,

du wirst fündig:
- entweder im Mövenpick (das übrigens auch ein ganz tolles Hotel sein soll) oder im Akassia, beide in der Region El Quseir,
- im Bereich Ras Nasrani in Sharm el Sheik.

Ein schönes weiträumiges Hausriff soll auch das Resta Resort in Marsa Alam haben.
(In das Kahramana der gleichen Region sollte man schon aus Protest gegen umfangreiche Sprengungen des Riffs nicht gehen.)

Hoffe das hilft dir weiter.

Jo
Tiiieeefff im Meer gibt es auch viel Leben, aber zum Glück keine P***-Neoprenfische!

billbo
Weltenbummler

Beitragvon billbo » Fr 30 Mär, 2007 10:21

H
Zuletzt geändert von billbo am Fr 11 Dez, 2009 09:23, insgesamt 1-mal geändert.

Nane88
Weltenbummler

Beitragvon Nane88 » Fr 30 Mär, 2007 21:18

Hallo
In Marsa Alam und El Quesir war ich leider noch nicht, soll aber wirklich toll sein.
In Sharm el Sheikh kann ich neben dem Dreams Beach Resort noch das Beach Albatros in Sharm empfehlen (nach links vom Hotelstrand aus!); die beiden kann ich aus eigener Erfahrung empfehlen!

Viel Glück bei der Auswahl
LG Nane :)