Dahab im November

Tauchen & Schnorcheln in Ägypten (und dem Rest der Welt) sowie News und alles was dieses Hobby betrifft

Moderator: Boardleitung

Benutzeravatar
Baiana
Reisewilliger
Beiträge: 9
Registriert: Fr 07 Sep, 2007 23:49
Wohnort: Erfurt

Dahab im November

Beitragvon Baiana » Sa 08 Sep, 2007 00:11

Hi alle (hallo Jo),
wir sind kurzentschlossen vom 6. bis 16. November als Wiederholungstäter in Dahab (natürlich bei Tina und Walter; danke Jo!!! genialer Tipp, nie wieder woanders, wenn in Dahab), doch fragen wir uns so Einiges:

- Ist der Wind so böse wie im März?
- Welche Wassertemperaturen sind zu erwarten?
- Gibt es wieder Sicht? (Im März gab's keine - nun, schlechte; also unter 10m)
- Ist Jens R. noch da - will er wirklich rekorden?
- Hat die Adam's Bar den Fernseher wieder in Schwung bekommen oder bleibt die Ausweichmöglichkeit Popey mit nettem Gespräch?

- Hat Dahab Divers mittlerweile Hängematten im Palmengarten? :twisted:

- Und ein OT: Gibt es irgendwo in Dahab eine Capoeira-Möglichkeit??? :roll:

- Und noch ein OT: Wir haben diesmal einen Nichttaucher dabei - kann man irgendwo dort einen Fallschirmsprung machen (ist mir noch niemalsnie aufgefallen, wenn also jemand einen Tipp dazu in / bei Dahab hat... bitte gerne!) ?

Baiana ("Veela" war zu kurz - also hier: Baiana!)
Heut mach ich mir kein Abendbrot, heut mach ich mir Gedanken! (Wolfgang Neuss)

Kashahara
Kreuzfahrer
Beiträge: 197
Registriert: Mi 17 Mai, 2006 09:03

Beitragvon Kashahara » Sa 08 Sep, 2007 06:49

Ähhh, bin zwar nicht jo aber Fallschirmsprung?

In Ägypten?
Mit ägyptischem Sicherheitsdenken?
Würd ich überdenken...

Ich habe auch noch nie in Ägypten einen Anbieter für einen Sprung gesehen.
LG Tina

Benutzeravatar
Tursiops
Weltenbummler
Beiträge: 1632
Registriert: Do 03 Nov, 2005 21:22
Wohnort: am Meer
Kontaktdaten:

Beitragvon Tursiops » Sa 08 Sep, 2007 11:38

Hi liebe Veela!

fein, dass auch ihr nun zum Fankreis von Tina und Walter gehört!

Wind: Es scheint derzeit entgegen früher so zu sein, dass zunehmende Mondphase abnehmende Windstärke bedeutet. Aber wer steckt schon im Wetter drin? Ist ja dieses Jahr auch in DE völlig verrückt!

Wassertemperatur: Schön warm mit ca. 25 Grad

Sicht: Im August waren es die üblichen ca. 20 - 30 m. Die Brühe von diesem Frühjahr ist immer noch unerklärbar, auch die Algen auf dem Seegras am Lighthouse sind zu 99 % abgebaut. Also wieder feines Tuchen mit viel Sicht!

Jens: Ist bei Tracy in England. Ob er wiederkommt, weiß keiner. Rekordversuch ist erstmal abgesagt. Und Andy arbeitet inzwischen in Sharm.

Hängematten: Nein, noch keine, aber ihr werdet den im Palmengarten entstehenden Pool zumindest erahnen können. Und alle Haupthaus-Zimmer sollen ohne Preiserhöhung Kühlschrank und TV bekommen. Wenn ich Weihnachten da bin, stifte ich wohl einen WLAN-Sender, denn DSL mit Flatrate haben sie ja schon.

Capoeira: Garantiert nicht!

Fallschirmsprung: Absolut ausgeschlossen in ganz Ägypten! Die Militärs bestimmen, was im Luftraum passiert. Und sind (Kontinentseite) sogar strikt dagegen, dass für Seenotfälle/Tauchunfälle eine private Org einen Heli bereitstellt, der ohne Genehmigung vom Verteidigungsministerium ohnehin nicht starten dürfte. Sinai ist wegen MFO-Hoheit da noch krasser.

lg

Jo
Tiiieeefff im Meer gibt es auch viel Leben, aber zum Glück keine P***-Neoprenfische!

Gast

Beitragvon Gast » Sa 08 Sep, 2007 16:32

Das nenn ich dochmal eine ausführliche Antwort! Schönen Dank, keine weiteren Fragen!

Benutzeravatar
Baiana
Reisewilliger
Beiträge: 9
Registriert: Fr 07 Sep, 2007 23:49
Wohnort: Erfurt

Beitragvon Baiana » Sa 08 Sep, 2007 16:35

Vergessen einzuloggen,
daher das gastliche Danke...
Heut mach ich mir kein Abendbrot, heut mach ich mir Gedanken! (Wolfgang Neuss)