Hi alle (hallo Jo),
wir sind kurzentschlossen vom 6. bis 16. November als Wiederholungstäter in Dahab (natürlich bei Tina und Walter; danke Jo!!! genialer Tipp, nie wieder woanders, wenn in Dahab), doch fragen wir uns so Einiges:
- Ist der Wind so böse wie im März?
- Welche Wassertemperaturen sind zu erwarten?
- Gibt es wieder Sicht? (Im März gab's keine - nun, schlechte; also unter 10m)
- Ist Jens R. noch da - will er wirklich rekorden?
- Hat die Adam's Bar den Fernseher wieder in Schwung bekommen oder bleibt die Ausweichmöglichkeit Popey mit nettem Gespräch?
- Hat Dahab Divers mittlerweile Hängematten im Palmengarten?
- Und ein OT: Gibt es irgendwo in Dahab eine Capoeira-Möglichkeit???
- Und noch ein OT: Wir haben diesmal einen Nichttaucher dabei - kann man irgendwo dort einen Fallschirmsprung machen (ist mir noch niemalsnie aufgefallen, wenn also jemand einen Tipp dazu in / bei Dahab hat... bitte gerne!) ?
Baiana ("Veela" war zu kurz - also hier: Baiana!)
Dahab im November
Moderator: Boardleitung
Dahab im November
Heut mach ich mir kein Abendbrot, heut mach ich mir Gedanken! (Wolfgang Neuss)
- Tursiops
- Weltenbummler
fein, dass auch ihr nun zum Fankreis von Tina und Walter gehört!
Wind: Es scheint derzeit entgegen früher so zu sein, dass zunehmende Mondphase abnehmende Windstärke bedeutet. Aber wer steckt schon im Wetter drin? Ist ja dieses Jahr auch in DE völlig verrückt!
Wassertemperatur: Schön warm mit ca. 25 Grad
Sicht: Im August waren es die üblichen ca. 20 - 30 m. Die Brühe von diesem Frühjahr ist immer noch unerklärbar, auch die Algen auf dem Seegras am Lighthouse sind zu 99 % abgebaut. Also wieder feines Tuchen mit viel Sicht!
Jens: Ist bei Tracy in England. Ob er wiederkommt, weiß keiner. Rekordversuch ist erstmal abgesagt. Und Andy arbeitet inzwischen in Sharm.
Hängematten: Nein, noch keine, aber ihr werdet den im Palmengarten entstehenden Pool zumindest erahnen können. Und alle Haupthaus-Zimmer sollen ohne Preiserhöhung Kühlschrank und TV bekommen. Wenn ich Weihnachten da bin, stifte ich wohl einen WLAN-Sender, denn DSL mit Flatrate haben sie ja schon.
Capoeira: Garantiert nicht!
Fallschirmsprung: Absolut ausgeschlossen in ganz Ägypten! Die Militärs bestimmen, was im Luftraum passiert. Und sind (Kontinentseite) sogar strikt dagegen, dass für Seenotfälle/Tauchunfälle eine private Org einen Heli bereitstellt, der ohne Genehmigung vom Verteidigungsministerium ohnehin nicht starten dürfte. Sinai ist wegen MFO-Hoheit da noch krasser.
lg
Jo
fein, dass auch ihr nun zum Fankreis von Tina und Walter gehört!
Wind: Es scheint derzeit entgegen früher so zu sein, dass zunehmende Mondphase abnehmende Windstärke bedeutet. Aber wer steckt schon im Wetter drin? Ist ja dieses Jahr auch in DE völlig verrückt!
Wassertemperatur: Schön warm mit ca. 25 Grad
Sicht: Im August waren es die üblichen ca. 20 - 30 m. Die Brühe von diesem Frühjahr ist immer noch unerklärbar, auch die Algen auf dem Seegras am Lighthouse sind zu 99 % abgebaut. Also wieder feines Tuchen mit viel Sicht!
Jens: Ist bei Tracy in England. Ob er wiederkommt, weiß keiner. Rekordversuch ist erstmal abgesagt. Und Andy arbeitet inzwischen in Sharm.
Hängematten: Nein, noch keine, aber ihr werdet den im Palmengarten entstehenden Pool zumindest erahnen können. Und alle Haupthaus-Zimmer sollen ohne Preiserhöhung Kühlschrank und TV bekommen. Wenn ich Weihnachten da bin, stifte ich wohl einen WLAN-Sender, denn DSL mit Flatrate haben sie ja schon.
Capoeira: Garantiert nicht!
Fallschirmsprung: Absolut ausgeschlossen in ganz Ägypten! Die Militärs bestimmen, was im Luftraum passiert. Und sind (Kontinentseite) sogar strikt dagegen, dass für Seenotfälle/Tauchunfälle eine private Org einen Heli bereitstellt, der ohne Genehmigung vom Verteidigungsministerium ohnehin nicht starten dürfte. Sinai ist wegen MFO-Hoheit da noch krasser.
lg
Jo
Tiiieeefff im Meer gibt es auch viel Leben, aber zum Glück keine P***-Neoprenfische!