Alternative zu Dahab im März?

Tauchen & Schnorcheln in Ägypten (und dem Rest der Welt) sowie News und alles was dieses Hobby betrifft

Moderator: Boardleitung

Benutzeravatar
Baiana
Reisewilliger
Beiträge: 9
Registriert: Fr 07 Sep, 2007 23:49
Wohnort: Erfurt

Alternative zu Dahab im März?

Beitragvon Baiana » Di 25 Sep, 2007 01:36

Hallo zusammen,

nach einigen Jahren Dahab, dieses Jahr gleich zweimal, steht langsam die Planung für den Märztauchurlaub an.
3 Wochen mit wenig Geld sind veranschlagt.

Dahab ist perfekt: Billige Unterkunft, geniales Hausriff, tolle Tauchplätze vom Ufer aus..., erster TG um elf...

Aber irgendwie zieht es woanders hin - Ägypten soll ja groß sein.
Was könnt ihr empfehlen? Flug und Unterkunft bezahlbar (kein Hotel), tolles tauchen, nicht nur Boot und auch nicht immer gleich früh vor zehn + cooler Ort?

Oder doch spontan Dahab zum fünften, obwohl wir den Rest nicht kennen?

Veela
Heut mach ich mir kein Abendbrot, heut mach ich mir Gedanken! (Wolfgang Neuss)

Benutzeravatar
Tursiops
Weltenbummler
Beiträge: 1632
Registriert: Do 03 Nov, 2005 21:22
Wohnort: am Meer
Kontaktdaten:

Beitragvon Tursiops » Di 25 Sep, 2007 16:13

Hi,

das wird verdammt schwer bis vermutlich unmöglich!

El Gouna, Hurghada, Safaga: Keine Hausriffe

Sharm: Nix ohne Hotelanlage und Hausriff. Wenn Hotel und Hausriff, bietet das zu wenig für 3 Wochen, also mit dem Boot raus und spätestens 08.30 in der Basis sein.

Nuweiba: Riffe sollen verglichen mit Dahab um Längen schlechter sein.

El Quseir und Marsa Alam: Isolierte Hotels oder Camps in der Pampa, nächster Ort ist unerreichbar weit weg. Außerdem: Je weiter im Süden, umso teurer ist alles.

Also wird es wohl doch wieder Dahab :-)

Vermutlich sehen wir uns, ich plane Anfang April mit einer Anfängergruppe zu kommen.

Idee für mal was anderes sehen auf ein paar Tage: Schnack mal mit Tina über das Camp am Ras Mohammed. Leben und schlafen im Beduinenzelt und non limit an Ras Mo tauchen von Land aus.

lg

Jo
Tiiieeefff im Meer gibt es auch viel Leben, aber zum Glück keine P***-Neoprenfische!

Benutzeravatar
Baiana
Reisewilliger
Beiträge: 9
Registriert: Fr 07 Sep, 2007 23:49
Wohnort: Erfurt

Beitragvon Baiana » Di 25 Sep, 2007 17:54

Ja, so ähnlich habe ich das bisher auch recherchiert. Die Idee mit dem Ras Mo Camp ist gar nicht so schlecht, werde Tina im November mal fragen.
Wenn es im März wieder Dahab wird werden wir uns vermutlich mal wieder knapp verfehlen, da wir auf jedenfall vor dem österlichen Preisanstieg den Flieger zurück besteigen... (Dann sind auch deutlich weniger Kinder unterwegs, die früh morgens gutgelaunt und gut laut beurlaubt werden... Den Fehler mit "Urlaub in der Schulferienzeit" möchte ich gerne so weit wie möglich nicht nochmal machen!)
Heut mach ich mir kein Abendbrot, heut mach ich mir Gedanken! (Wolfgang Neuss)

Benutzeravatar
Tursiops
Weltenbummler
Beiträge: 1632
Registriert: Do 03 Nov, 2005 21:22
Wohnort: am Meer
Kontaktdaten:

Beitragvon Tursiops » Mi 26 Sep, 2007 05:45

Vielleicht sehen wir uns ja auf der Boot 2008 in Düsseldorf. Tina und Walter sind an allen Messetagen da, ich zum Helfen an beiden Wochenenden (Flüge und Zimmer sind schon gebucht). Standnummer steht noch nicht fest, aber sicherlich wird Tina sie auf ihrer Website mitteilen.

lg

Jo
Tiiieeefff im Meer gibt es auch viel Leben, aber zum Glück keine P***-Neoprenfische!