Schnorcheln + sehr gutes Hotel?

Tauchen & Schnorcheln in Ägypten (und dem Rest der Welt) sowie News und alles was dieses Hobby betrifft

Moderator: Boardleitung

Kashahara
Kreuzfahrer
Beiträge: 197
Registriert: Mi 17 Mai, 2006 09:03

Beitragvon Kashahara » Mo 04 Aug, 2008 10:18

greeny hat geschrieben:Hallo Tintenfisch,

bin selber vor 1 1/2 Jahren im Mövenpick in El Quseir gewesen und kann es dir wärmstens empfehlen. Es gibt wahrscheinlich kein besseres Hausriff in Ägypten, eine wunderschöne intakte Korallenvielfalt und das direkt vom Strand aus. Also bestens geeignet für Schnorchler. Auch das Hotel ist gut, sehr schöne gepflegte Anlage ohne großartige Animation. Optimal zum Relaxen und Schnorcheln/Tauchen. Und angenehmes Publikum. Allerdings ist sonst auch garnichts vorhanden. Dahab ist als Ort viel interessanter, das umgebaute Hotel dort - etwas ausserhalb des Ortes - muß wirklich traumhaft sein. Aber was die Unterwasserwelt angeht, wird es nicht an das Mövenpick herankommen.
LG
Sabine


Naja, wenn ein hübscher, bunter Ort mit Hafen, altem Fort, vielen Geschäften, Cafés und buntem Alltagsleben nichts ist, dann gibt es in Quesir nichts.

Also vom Hotel aus ist man ja auch in ca. 10 Minuten im Ort, würde ich jetzt mal schätzen. Also Taxi nehmen oder es gibt glaube ich auch nen Hotelshuttle.

Quesir ist echt einer der schönsten Orte am roten Meer, die ich kenne. Dahab kenne ich nicht, ist bestimmt noch eine Ecke schöner, von dem was man so hört. Aber Quesir ist echt nett und bestimmt nicht "nichts", wollte ich nur mal richtig stellen.

LG tina

greeny
Reisender
Beiträge: 29
Registriert: Do 30 Nov, 2006 23:57
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitragvon greeny » Di 05 Aug, 2008 17:36

Ich habe nicht gemeint, dass in Quesier nichts ist (trotzdem gefällt mir Dahab um vieles besser), sondern dass rund um das Hotel nichts ist. Wenn ich mindestens 10 Minuten mit einem Auto fahren muß um in einer Stadt zu sein, ist das für mich nichts;-)

LG Sabine

Benutzeravatar
small-photo
Reisender
Beiträge: 18
Registriert: So 16 Dez, 2007 12:16
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitragvon small-photo » So 12 Okt, 2008 07:45

Hallo zusammen,

ich stehe auch vor der Frage, wo es im nächsten Jahr hingeht.
ICh mache grade meinen Tauchschein und möchte dann natürlich auch Tauchen gehen. Da meine Frau keine Lust zum Tauchen hat, bleibt SIe beim Schnorcheln. In Hrghada gibt es so weit ich weiß kein Hotel mehr das über ein Hausriff verügt das noch intakt ist, so das Hurghada für uns im nächsten jahr eigetlich gar nicht mehr in frage kommt. Da ist nun die Frage wo soll es hingehen? Masra allam, wo es sehr überteurt sein soll oder auf die Sinai Halbinsel? Wer könnte mir da mal ein paar infos geben, wo man sowohl als Taucher als auch als Schnorchler seinen Spaß beim hat.

Gruß
Tobias
leider leben wir nicht in einer Perfekten Welt....

Conny-BS
Weltenbummler
Beiträge: 1958
Registriert: So 05 Sep, 2004 08:48
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitragvon Conny-BS » So 12 Okt, 2008 15:02

small-photo hat geschrieben:wo man sowohl als Taucher als auch als Schnorchler seinen Spaß beim hat. Gruß Tobias


In Dahab / Sinai - lieber Tobias!!
"Al-barr yib `id `an ash-sharr"
(Die Wüste hält vom Schlechten fern - altes Beduinen Sprichwort)

Ägypten 2024 - vom 13. März - 03. Juni

Benutzeravatar
small-photo
Reisender
Beiträge: 18
Registriert: So 16 Dez, 2007 12:16
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitragvon small-photo » So 19 Okt, 2008 19:21

Tursiops hat geschrieben:Heißer Tipp Nr. 1 für euch ist das Mövenpick in der Region El Quseir! Traumhaftes Hausriff und auch sonst alles, wie man sich ein gehobenes Hotel vorstellt.

Heißer Tipp Nr. 2 ist das nach Totalumbau gerade wiedereröffnete Meridien (ex Helnan ex Dahab Hotel) in Dahab. Ein Freund ist gerade dort, hat eine kleine Suite und ist hellauf begeistert - echte 5*.

Jo


Heyjo, wo kann man denn zu dem Hotel ein paar hotelbeertungrn lesen.
Ich liebäugeln für das nächste jahr auch mit dem Sinai und will mich natürlich entsprechend vorab informieren.

Gruß

Tobias
leider leben wir nicht in einer Perfekten Welt....

Nemo
Reisender
Beiträge: 20
Registriert: So 12 Okt, 2008 16:05
Wohnort: NRW

Beitragvon Nemo » Mo 20 Okt, 2008 00:43

Hallo small-photo,

diverse Hotelbewertungen findest du hier im Forum (Suche-Funktion hilft), ansonsten findet man sehr viele bei holidaycheck.de
:idea: El Quesir liegt übrigens nicht auf dem Sinai, hast du vielleicht deshalb nichts gefunden?

Benutzeravatar
small-photo
Reisender
Beiträge: 18
Registriert: So 16 Dez, 2007 12:16
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitragvon small-photo » Fr 24 Okt, 2008 18:54

Nemo hat geschrieben:Hallo small-photo,

diverse Hotelbewertungen findest du hier im Forum (Suche-Funktion hilft), ansonsten findet man sehr viele bei holidaycheck.de
:idea: El Quesir liegt übrigens nicht auf dem Sinai, hast du vielleicht deshalb nichts gefunden?

ich weiß schon das El Quiser nich auf dem Sinai liegt ;-)
ist etwas weiter südlich...

das was ich bisher gefunden habe ist etwas alles etwas älter..
leider leben wir nicht in einer Perfekten Welt....

klaus81
Reisender
Beiträge: 36
Registriert: So 30 Okt, 2005 19:31

Beitragvon klaus81 » Sa 07 Mär, 2009 09:46

So ein guter Thread schläft vor sich hin - das darf nicht sein! Hier meine Erfahrungen:
mittelklassiges Hotel, sehr gutes Schnorcheln: Brayka Bay
sehr gute Hotels, gutes Schnorcheln: alle in der Coraya Bay
gutes Hotel, sehr gutes Schnorcheln: Lahami Bay
sehr gutes Hotel, mittel- bis schlechtes Schnorcheln: Grand Sharm, Sharm el Sheikh
viele gute und weniger gute Hotels, schlechtes Schnorcheln: Naama Bay Sharm el Sheikh
Wer setzt fort?