Hallo,
selbstverständlich ist das wunderschöne Zabargad-Hausriff auch für Schnorchler geeignet. Bei unseren Aufenthalten dort gab es immer auch "nur-Schnorchler". auch schnorchelnde Kinder gab es, ist also nicht nur für "Profis" geeignet. Ganz toll soll dort auch Nachtschnorcheln sein, du kannst dafür eine Lampe an der Tauchasis leihen. Und dann auf die Suche nach Krebesen, Schnecken und auch spanischen Tänzerinnen gehen.
Ohhh, les dir doch mal meine Berichte hier zum Hotel Zabargad durch. Ich liebe das Hausriff, es ist sehr fischreich und auch fast immer haben wir größere Flossenkollegen gesehen (Napi, Cuda, Zacki, Adlerrochen, Manta usw...).
Gängige Erfahrungen, die ich vergleichenderweise unten im Süden gehört habe:
Das Hausriff Zabargad sei weit besser als das Lahami.
Die ORCA Basis Zabargad sei deutlich netter, professioneller als die vom Lahami.
Das essen im Lahami sei besser als im Zabargad, besonders das Frühstück. Mehr Auswahl usw.
Es gibt mehr Hoteltrubel im Lahami.
Meine eigene Erfahrung: Essen im Zabargad ist super, ich mag die Ruhe dort. Nichttaucher haben im Lahmy Bay mehr zu tun. gute Kombination für Leute mit mehr Hotelanspruch ist im Lahami wohnen und im Zabargad tauchen (wirst abgeholt, 10 minuten).
Das neue Lahami Azur mit neuer ORCA-Basis verspricht ein nettes Familienhotel mit Bespassung plus tollem tauchen vor der Haustür zu werden, aber es ist noch zu neu um viele eEfahrungsberichte zu finden.
LG tina, die morgen ins gelobte Land reist
