Riffschuhe

Tauchen & Schnorcheln in Ägypten (und dem Rest der Welt) sowie News und alles was dieses Hobby betrifft

Moderator: Boardleitung

Ilka

Beitragvon Ilka » Fr 25 Jun, 2004 19:58

DAnke für eure ganzen tips!!!

aber warum kleiner kaufen??? wird das dann nicht zu eng? ich habe eh immer zwischen 37 und 38... meint ihr nicht, dass 37 ausreicht?

Lieben Gruß
Ilka

Benutzeravatar
Mel
Kreuzfahrer
Beiträge: 155
Registriert: Fr 16 Apr, 2004 15:30

Beitragvon Mel » Fr 25 Jun, 2004 20:05

Hallo Ilka,
habe jetzt für mich auch 37 bestellt, habe auch sonst zwischen 37 und 38, jedoch eher 37, aber besser etwas grösser, als nachher zu eng.
Für meinen Sohn habe ich 31 bestellt, der liegt im Moment eh zwischen 31und32.
Ich weiß nicht warum eine Nummer kleiner, vor allem weil es ja verschiedene Modelle bei Sport-Otto gibt.
Wir werden es jetzt erstmal testen und ansonsten verkaufe ich sie im Notfall wieder, denn für 4,95€ wird man sie bestimmt wieder los.
Gruß
Mel

Ilka

Beitragvon Ilka » Fr 25 Jun, 2004 20:08

Hallo Mel!

Danke für deine schnelle Antwort! :-)
Werd das dann auch so machen

Ilka

Beitragvon Ilka » Fr 25 Jun, 2004 20:21

ich find otto nicht! :-(( wie kann ich denn am besten suchen??

Benutzeravatar
schwimmentchen
Kurzurlauber
Beiträge: 57
Registriert: Do 10 Jun, 2004 09:30
Wohnort: Schweinfurt

Schwimmschuhe über eBay

Beitragvon schwimmentchen » Fr 25 Jun, 2004 21:25

Also,

den Sport-Otto findet Ihr so: Bei Suchen - nach Verkäufer - sport-otto eingeben - und da ist er schon.

Wegen der Größe: wir haben es so gemacht :!: : wir sind in ein Sportgeschäft gegangen und haben dort ähnliche Schuhe anprobiert - dort stellten wir fest, dass eine Nummer kleiner am besten passt, die Schuhe sollen stramm sitzen, ist ja ein angenehmes Material und dehnbar. Falls die Schuhe doch etwas zu groß sind: sie haben am Abschluss einen Kordelzug zum enger stellen - so kann man sie beim Schwimmen nicht verlieren :idea: .

Gruß
Gudrun :-D

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12666
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Sa 26 Jun, 2004 18:48

Direkt-Link zu Sport-Otto:
http://cgi6.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vi ... ce=-1&rd=1

Gruß
Uli

Benutzeravatar
Mel
Kreuzfahrer
Beiträge: 155
Registriert: Fr 16 Apr, 2004 15:30

Riffschuhe Grösse!

Beitragvon Mel » Sa 26 Jun, 2004 21:35

Hallo nochmal an alle die jetzt bei Sport-Otto Riffschuhe bestellen wollen:
Habe mit "Frau Otto" gemailt, das war ihre Antwort:

"die Wassersportschuhe fallen normal groß aus. Ich würde dann lieber zur Größe 42 tendieren, da die Schuhe im Wasser sich etwas weiten"


Die Schuhe fallen eigentlich der Größe entsprechend aus.
Da sie sich im Wasser jedoch etwas weiten können, sollte man, wenn man zwischen 2 Größen liegt lieber die kleinere Größe bestellen.
Es ist jedoch nach deren Aussage nicht (!) so, daß sie generell eine ganze Nummer grösser ausfallen.
Also bei Zweifeln, vielleicht Sport-Otto oder wer sie noch verkauft anmailen und die Innensohlenlänge durchgeben lassen, dann kann eigentlich nichts schief gehen.
Nochmals liebe Grüße und einen schönen Abend
Mel

Benutzeravatar
Nilli21
Reisender
Beiträge: 32
Registriert: Fr 30 Jan, 2004 19:03
Wohnort: Bayern

Sport Otto

Beitragvon Nilli21 » Mi 07 Jul, 2004 17:11

Vielen Dank für den Tipp Sport-Otto! :)

Ich hab heute meine Schuhe bekommen, passen super!
Man sollte aber wirklich, wenn man eine Zwischengröße hat, die kleinere Nummer nehmen!

Grüße Nicki