Unterwasservideo Salem Express

Tauchen & Schnorcheln in Ägypten (und dem Rest der Welt) sowie News und alles was dieses Hobby betrifft

Moderator: Boardleitung

BuFa

Salem Express !!

Beitragvon BuFa » Sa 01 Okt, 2005 17:12

Salam,

nun dann will ich auch mal meinen Senf dazugeben (wenn ich darf Uli sonst bist Du ja dafür zuständig )

Also erstens die Qualität des Films ist mehr als Akzeptabel und bedarf keiner Kritik, auch der Inhalt ist mehr als recht, hier ist eine Doku entstanden und jeder der Taucht weis wo die Salem Express gesunken ist, also warum noch Publizieren wo sie liegt ??
Lieber Gast da DU ja ein Profie bist so wie Du schreibst, dann zeig uns doch mal bitte was Du kannst !!! Ich habe bis heute noch kein Video von Dir gesehen aber es würde mich schon reizen einmal eins zu sehen, dann werde ich einen passenden Komentar dazu schreiben.

Karnak es waren ganz tolle Bilder dabei, die mich schon begeistert haben und meine Sehnsucht nach Ägypten steigert.
Ich finde an dem Film nichts verwerfliches, dann dürften wir uns auch keinen Film anschauen wie " Titanic " oder ?? denn da starben mehr Menschen und heute wird die Titanic in einigen Dokus gezeigt !!!

Ma Salama
Konrad

Gast

Beitragvon Gast » So 02 Okt, 2005 13:04

@ KuHB

Ich stelle weder komplette Filme noch irgendwelche mies komprimierten Trailer ins Netz, denn entweder sind das Auftragsarbeiten von Unternehmen wie NDR, Ecosoil, RWE-DEA oder GNT (dann wäre das ein Vertragsverstoß) oder es sind Eigenproduktionen, die ich verkaufen möchte.

Ich habe hier mal vor längerer Zeit zur privaten Nutzung durch Hobbyfilmer ein paar .avi-Sequenzen aus dem Cockpit von Suez bis Landung SSH kostenlos angeboten, so als Intro ihres Urlaubsfilms, wollte keiner haben.

Aktuelles Projekt ist eine Doku der Wracks von Abu Nuhas bis Shaab Ali als bald käufliche DVD.

Karnak
Weltenbummler

Beitragvon Karnak » So 02 Okt, 2005 13:35

Jo hat geschrieben:Ich stelle weder komplette Filme noch irgendwelche mies komprimierten Trailer ins Netz, denn entweder sind das Auftragsarbeiten von Unternehmen wie NDR, Ecosoil, RWE-DEA oder GNT (dann wäre das ein Vertragsverstoß) oder es sind Eigenproduktionen, die ich verkaufen möchte.

Bild Neee is klar. Und ich mache neuerdings Filme für Hollywood...
Es mag ja sein, dass Du Filme für all diese Unternehmen gemacht hast, aber bleib doch mal beim Thema. Es ging hier nicht um Profifilme, sondern um das Anschauen eines Unterwasserclips zur Unterhaltung. Dir gefällt er nicht? Gut, dann schalt ab. Aber muss man immer alles gleich so mies machen??

Jo hat geschrieben:Ich habe hier mal vor längerer Zeit zur privaten Nutzung durch Hobbyfilmer ein paar .avi-Sequenzen aus dem Cockpit von Suez bis Landung SSH kostenlos angeboten, so als Intro ihres Urlaubsfilms, wollte keiner haben.

Bild

Das kann passieren... hat vielleicht nicht jeden interessiert aus einem Cockpit zu schauen.

Jo hat geschrieben:Aktuelles Projekt ist eine Doku der Wracks von Abu Nuhas bis Shaab Ali als bald käufliche DVD.

Dafür finden sich dann hoffentlich mehr Interessenten. Ich jedenfalls interessiere mich eigentlich nicht für`s Tauchen, oder für Wracks. Ich habe mich nur an dem oben erwähnten stümperhaften Kurzfilm mit den bunten Bildchen erfreut. Kommerzielle Sachen gibt es doch massenhaft. Viel Glück mit deinem neuen Film

Karnak

BuFa

Geheimnisvoller Gast

Beitragvon BuFa » So 02 Okt, 2005 15:48

Salam,

@ Gast das Interessiert mich einen feuchten Dreck für wen Du was machst, zeig uns was Du kannst. Werbespots kann auch jeder im TV sehen, welcher ist von Dir ?? Bevor man irgend eine Doku schon von Anfang an Kritisiert mit allem was dazugehört sollte man sich erstmal outen, zeigen das man es besser machen kann. Aber von Dir weis ich im Moment nur das Du eine große Klappe hast, alles was nicht von Dir ist, ist kakke und Du bist eigentlich die No. 1 aber wieso hast Du noch keinen Vertrag in Hollywood ???? :?:

Ich kann nur nochmals sagen, der Videoclip hat mir gefallen und meine Sehnsucht nach Ägypten wird stärker von Tag zu Tag.

Jo hat folgendes geschrieben::

Ich habe hier mal vor längerer Zeit zur privaten Nutzung durch Hobbyfilmer ein paar .avi-Sequenzen aus dem Cockpit von Suez bis Landung SSH kostenlos angeboten, so als Intro ihres Urlaubsfilms, wollte keiner haben.

Du bist anscheinend älter als die Steinkohle, wenn ich mich recht erinnere sind ab 1993 Cokpits für Passagiere Tabu !! Wann und wo hast Du denn die Aufnahmen aus dem Cokpit gemacht ??? und lag auch eine genehmigung der entsprechenden Luftfahrtbehörde vor das Du diese Bilder / Avis öffentlich zeigen durftes ??

MA Salam und zeig uns erstmal was DU kannst, dannn reden wir weiter.

Daniel Jackson
Weltenbummler
Beitragvon Daniel Jackson » Mo 03 Okt, 2005 08:37

Bitte, bitte, bitte! :roll:
Wir wollen nun echt keinen weiteren Streit vom Zaun brechen, davon hatten wir ja genug. :?

Es bleibt festzuhalten:
Es gibt sehr unterschiedliche Meinungen zu dem Video, sowohl was die Technik, als auch die Salem Express selbst angeht.

Wer wie toll ist und wer was drauf hat sollte vielleicht mal etwas zurückstehen, da ist nämlich der große Krach schon wieder vorprogrammiert.

Gut wäre es aber, wenn statt "Gast" ein Name dastehen würde. Es ist zwar zu erkennen, wer da geschrieben hat, was aber sicher eine Menge Leute hier (die "Neuen") nicht erkennen können, da sie mit "Foerdetaucher" nichts anfangen können.
Autor des Reiseführers "ÄGYPTEN - DAS NILTAL von Kairo bis Abu Simbel"
Geschichten aus und über Ägypten: Toms-Notes.com

Gast

Beitragvon Gast » Mo 03 Okt, 2005 15:15

@ KuHB

Besagter Cockpit-Dreh war Oktober 2004 an Bord einer B 737 mit Genehmigung der deutschen Airline.

Nochmals zum Anfangsposting: Der Filmer hat eine Website, die eindeutig auf kommerziellen Anspruch und derartige Tätigkeit hinweist! Für ein Amateurvideo wäre es OK gewesen.

Jo

CaPpY0815

@Gast

Beitragvon CaPpY0815 » Mo 03 Okt, 2005 20:23

Moin Gast,

wenn Du Dich hier schon ungefragt so negativ über Kollegen ausläßt, dann sei doch bitte so fair und gebe Dich zu erkennen!?

Die entsprechende Website, deren Designer oder den Filmer selber zu kontaktieren wäre der richtige Weg gewesen, oder?!

Der Begriff Netiquette wird übrigens an zahlreichen Stellen im Internet ausführlich erklärt.

Wer ich bin? Das kannst Du im, meiner Meinung nach kompletten, Impressum der von Dir in die Kritik genommenen Website unter "Webdesign" nachlesen.

Gruß CaPpY0815

P.S.: Wo kann ich Deine professionell erstellten, bisher erschienen Werke erwerben?

Jasmine
Weltenbummler

Beitragvon Jasmine » Di 04 Okt, 2005 10:31

ehrlich gesagt, würde ich auch gerne mal so ein filmchen von jo erwerben. aber ich geh schon davon aus das er das besser kann als der dreher das salem express filmes.

jo, wo kann man deine werke kaufen?

jasmine

PS: @CaPpY0815 :wer von jo verlangt das er sich zu erkennen gibt, war es ja mit dem unterschreiben seines letzten post getan hat, soll es doch bitte selbst auch tun.

Karnak
Weltenbummler

Beitragvon Karnak » Di 04 Okt, 2005 11:04

Ich habe an diesem Wochenende mal wieder was dazugelernt...

Bild

Ich werde keine Videos mehr hier im Forum verlinken, denn entweder bekommt man urheberrechtliche Probleme, oder es melden sich zahlreiche Kritiker um hier einen Streit vom Zaun zu brechen.

Am meisten ärger ich mich darüber, dass ich mich über dieses kleinkarierte Gerede so aufrege. :roll:

Karnak

Uli
Administration

Beitragvon Uli » Di 04 Okt, 2005 11:57

Hallo zusammen,

ich misch mich jetzt auch mal ein, auch wenn ich Gefahr laufe, dass wieder zahlreiche User ihren Austritt verkünden. :evil:

Erstmal herzlich Willkommen an CaPpY0815 hier im Forum!
Ganz im Ernst! Ich finde es immer wieder Klasse, wenn die Leute, deren Werke man im Internet findet, sich dann auch mal persönlich melden.
Mir hat das Video übrigens gefallen.

Jasmine hat geschrieben:PS: @CaPpY0815 :wer von jo verlangt das er sich zu erkennen gibt, war es ja mit dem unterschreiben seines letzten post getan hat, soll es doch bitte selbst auch tun.

Hat er gemacht Jasmine.
CaPpY0815 ist der Webmaster der Seite, auf der man das Video herunterladen kann, das unser Jo so verrissen hat.
hat er doch geschrieben:

CaPpY0815 hat geschrieben:Wer ich bin? Das kannst Du im, meiner Meinung nach kompletten, Impressum der von Dir in die Kritik genommenen Website unter "Webdesign" nachlesen.

Alles klar? ;)

Am meisten ärger ich mich darüber, dass ich mich über dieses kleinkarierte Gerede so aufrege.

Es gibt Leute hier, über die sollte man sich einfach nicht mehr aufregen.
Unser Fördetaucher bekommt hier schon viel zu viel Aufmerksamkeit für seine anonymen Beiträge, die inzwischen schon jeder Stammuser am Schreibstil erkennen kann.

Also her mit den Videos, Karnak!

Die Frage ist nur (denke ich mal grad so drüber nach), ob man bei solch einem Feedback noch Lust hat eigene Videos einzustellen.
Soll man sich echt noch die Mühe machen seine stümperhaften Amateurvideos hier vorzustellen? Beziehungsweise soll man sich überhaupt noch die Arbeit machen ein Video zum freien Download irgendwo einzustellen, was man vorher liebevoll stundenlang bearbeitet hat?

Ich finde schon!
Denn ich glaube, diejenigen, die für solche kleinen kostenlosen Lichtblicke dankbar sind, befinden sich in der Mehrheit. Auch wenn sie nicht so laut rumbrüllen, wie die Meckerer.

Gruß
Uli

Karnak
Weltenbummler

Beitragvon Karnak » Di 04 Okt, 2005 13:26

Hallo zusammen

Ich war gerade mal auf der Seite von CaPpY0815 und da sind noch andere Videoclips zu sehen. Die finde ich auch viel schöner als das Salem Video. Das Salem Video habe ich aber nicht von dieser Seite, denn sonst hätte ich garantiert einen anderen Film ausgewählt, oder ich hätte den Link zur HP gepostet.

Gruss, Karnak

BuFa

Salem

Beitragvon BuFa » Di 04 Okt, 2005 15:44

Salam @ all

@ Karnak, menno oller Brumbär, Du hast das gaaaannnnzzzzz doll gemacht mit dem Video, mach ruhig weiter so wollen alle was schönes sehen. Und es ist doch immer wieder schön dann ein paar wie soll ich sagen, mir fällt dazu im Moment nichts ein Kritiker die andere in der Luft zerreissen selbst aber keine Kunst Ihres könnens zeigen.

@ Uli Da kann ich mich Deiner Meinung im vollen Umfang anschließen, denn mir hat das Video auch sehr gut gefallen, ich hoffe nur das die, die auch in kleinstarbeit Ihre Videos bearbeiten und dann ins Netzstellen sich von solchen Typen wie Gast " Jo " nicht verwirren lassen. Ich hab langsam Angst er könnte sich auf meiner Seite die Bilder anschauen und mich dann auch noch in der Luft zerreissen. :?

Achso ja wie Uli schon sagte herzlich Willkommen an CaPpY0815 und wir hoffen doch das wir noch sehr schöne Videos in Zukunft von Dir betrachten können.

Ma Salama

Konrad

P.S. Jo lachste Dich kapott datt nennt meh Kämping in 3 Tagen

Jasmine
Weltenbummler

Beitragvon Jasmine » Di 04 Okt, 2005 20:07

postet mir doch bitte mal die HP von CaPpY0815 bin irgendwie mal wieder zu doof... drauf zu kommen... den für mich war er hier als gast. ????

will mir auch schöne videos anschauen.

shukran

jasmine

Uli
Administration

Beitragvon Uli » Di 04 Okt, 2005 20:12

Jasmine
Weltenbummler

Beitragvon Jasmine » Mi 05 Okt, 2005 08:48

shukran uli... frag mich schon manchmal ob ich eigentlich blond bin, aber... nö, bin ich nicht. naja, trotzdem manchmal etwas zu doof für diese welt! ;-) oder zu mindest was internet angeht.

ma salama

jasmine