Fragen zu Tauchkurs und -schule

Tauchen & Schnorcheln in Ägypten (und dem Rest der Welt) sowie News und alles was dieses Hobby betrifft

Moderator: Boardleitung

Sehrgenaubeobachter
Reisewilliger
Beiträge: 5
Registriert: Sa 03 Apr, 2004 10:53

Haste Recht!!

Beitragvon Sehrgenaubeobachter » Di 13 Apr, 2004 22:21

..der Roland kann ja nix dafür..und der weiß sicher auch nicht das sich da so ein Döddel rumgetrieben hat...und Opfer gesucht hat "privat"...auf der Basis und auf Kosten von Schumm...das ist doch schon ein starkes Stück...aber trotz allem sieht man ja hier..der hat doch Muffe gehabt vor dem was er gepostet hat. Das war sicher nie mit Einverständiss von Schumm denn der braucht keine Billigagenten!! Der kann bloß froh sein wenn er seine Tauchgänge in seinem nächsten Urlaub dort noch kostenlos absolvieren darf nach dem ganzen Schrott denn er gepostet hat!! Hoffentlich gibt ihm der Schumm nur "Russen". HäHä!!!

Gast

Ganz großes Mitleid

Beitragvon Gast » Di 13 Apr, 2004 22:41

Vielleicht hat der ja niemanden...mit dem er sonst reden kann...dann muß er sich wohl in solchen wirklich genialen Foren hervorheben....fragt denn doch mal was er eigentlich Hauptberuflich macht...wenn man soviel Zeit hat zum "lernen"!!

Foerdetaucher

Beitragvon Foerdetaucher » Mi 14 Apr, 2004 07:28

Hallo an alle,

nun laß uns mal nicht weiter auf Henrik herumhacken! Ich bekam von ihm eine persönliche Nachricht, die ich eben gerade beantwortet habe.

Ich kenne ihn nicht, aber ich vermute mal, er hat die 25 noch nicht überschritten. Aber dank guter Freunde, die mich mit derartigem Infomaterial versorgen, kenne ich das, was ich als Filosofie bezeichne, sehr genau. Wer in dem PADI-System in der zum Instructor führenden Schiene erstmal eingefangen ist, muß auch dieses gesamte denglische Kauderwelsch der "skills" und "standards" im Schlaf und rückwärts vorbeten können. Für eigene Gedanken oder gar kritisches Hinterfragen ist da entweder kein Raum oder, wie in diesem Fall, werden sie nicht öffentlich geäußert, weil das an Hochverrat grenzt :) Laut und öffentlich Denken und Verändern darf man erst ab Course Director und wohl auch dann nur mit Billigung der US-Mutterorg.

Für all dies können und sollten wir Henrik persönlich nicht verantwortlich machen. Er handelt eben in seinen Äußerungen genau so, wie es ihm auf dem gehirnwäscheähnlichen Weg zum Instructor eingetrichtert wurde.

Also, lieber Henrik: Beteilige dich gern weiterhin in diesem Forum, laß deine PADI-Nummer in der Sig weg, für PADI-Hurra-Posts wirst du in de.rec.sport.tauchen mit Lastwagenladungen voller Popcorn beworfen, und teile gern als Tip weiterhin allen mit, daß die Basis von Roland Schumm eine der wirklich empfehlenswerten ist.

Gruß

Jo

Henrik
Reisender
Beiträge: 32
Registriert: Do 04 Mär, 2004 07:36
Wohnort: Stuttgart

GENAU!!!!

Beitragvon Henrik » Mi 14 Apr, 2004 07:35

Jo wird bestätigen können daß ich durchaus nicht verbohrt in PADI-Schiene denke.... :shock:

Mit meinen fast 43 Jahren dürfte ich doch immerhin etwas Kritikfähig sein :-D :-D :-D :-D

Und wenn ich bei Roland guide dann geht es um das TAUCHEN...nicht um Kurse an den Mann zu bringen!!!!!

So, hoffe ich habe jetzt mal ein paar unklarheiten ausgeräumt.... :P :P

Gast

Ändert nix mehr!!

Beitragvon Gast » Mi 14 Apr, 2004 11:41

Sorry, aber das ändert halt nun auch nichts mehr daran...das wir als Anfänger uns nun sehr kritisch umschauen werden...das er seine postings gelöscht hat...ist nicht wichtig...wir haben sie ja gelesen...und dass er sich nicht der "breiten Masse"...die er ja verunsichert hat erklären kann..und nun an dich geht Jo...ist doch bloss ein persönlicher Hilferuf von ihm um seine angeblichen Qualitäten wiederherzustellen...
...wir werden Jo's Tips berücksichten bzgl. der Tauchschulen...und alles andere einfach "vergessen" Schumm gibts nicht mehr für uns..tut uns leid...denn wir haben uns auch informiert dass im Mai und August die Hölle los ist in Ägypten...und wir denken einfach...daß manche Tauchschulen dann vielleicht froh sind einen Henrik zu bekommen!!!

Foerdetaucher

Beitragvon Foerdetaucher » Mi 14 Apr, 2004 12:06

Hallo Gast,

wenns denn so ist, habe ich zwei Tipps für euch:

Entweder ihr meldet euch bei James und Mac (sind im Giftun Village). Eine wirkliche Institution in Hurghada! Da sind Anfänger und Könner bestens aufgehoben.

Oder ihr nehmt Kontakt zu Sepp und Chris Wollsperger (im El Samaka) auf.
Nachteil bei denen: Die sind immer die ersten am Riff, also frühes Frühstück angesagt, weil Meeting an der Basis 08.00.
Vorteil: siehe oben. Und den alten Fuchs Sepp zu beobachten, wie er taucht, eine Gruppe beobachtet/ganz unterschwellig führt, Viecher findet, die kein anderer sieht, und fast mit mehr Luft raus- als reingeht ist ein Erlebnis!
Nebenbeivorteil: Chris ist studierte Tier- und Humanmedizinerin und behandelt nach eigener Aussage im Nebenraum der Basis "Tiere, Taucher und Ägypter", und das macht sie gut!

Bei beiden Basen können erfahrene Taucher nach einem Mini-Checkdive auch ziemlich schmerz- und guidefrei tauchen.

Rudi Kneip ist (nur) für erfahrene selbständige Taucher auch ein guter Tip, auch er holt (wie auch die vorgenannten Basen) euch vom Hotel kostenfrei jeden Morgen ab, und er bietet sogar 20-er Tanks für diejenigen, die einen Computer haben. Seine Zielgruppe sind nicht die Anfänger.

Monika (die letzte in meiner Urgestein-Liste) ist möglicherweise in den letzten Jahre zu groß geworden, was eine gewisse Anonymität zur Folge hat.

Wenn ihr meint, Mai und August sind da unten die Hölle, wart ihr noch nicht im Oktober dort :cry:

Gruß

Jo

Sehrgenaubeobachter
Reisewilliger
Beiträge: 5
Registriert: Sa 03 Apr, 2004 10:53

Lächerliche priv. Nachricht!!

Beitragvon Sehrgenaubeobachter » Mi 14 Apr, 2004 12:16

show:Wenn Du jemanden angreifen und beledigen willst dann verstecke Dich nicht hinter irgend einem Profil ohne Angaben.....
Außerdem zeigt mir Dein Niveau mit wem ich es hier zu tun habe....

Ergo: ich kenn den Kerl nicht!
Hab mich aber im Tauchernet und im Gästebuch von Schumm ein wenig über Henrik informiert. Schaut selbst er kann 8 m Tiefe von 30 m Tiefe nicht unterscheiden! Außerdem will ich mal mitteilen dass ich aus dem kühlen Norden komm und ich weiss nicht genau mit wem mich der liebe Henrik da verwechselt! Jetzt tut er auch noch jemanden Unrecht!!

Henrik
Reisender
Beiträge: 32
Registriert: Do 04 Mär, 2004 07:36
Wohnort: Stuttgart

DAs kann ich auch

Beitragvon Henrik » Mi 14 Apr, 2004 12:21

No COMMENT...von Sehrgernauchbeobachter

Was willst du von mir...dein Niveau ist doch wohl unter aller Kanone....aber du brauchst das...ich bin der Meinung das du sonst nix zu tun hast....du bist doch derjenige der sich provilieren muß nicht die armen Schweine die zahlen...werd glücklich mit deiner Philosophie!!

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12666
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Mi 14 Apr, 2004 12:24

An Sehrgenaubeobachter und Gast,

Sagt mal, könnt Ihr Eure Stänkerreien bitte per PN austragen? Das interessiert hier kein Mensch.
Dazu kommt, dass auch kein Mensch versteht, warum Ihr Euch so an Kleinigkeiten hochschaukelt.
Ich hatte den Eindruck Fördetaucher möchte hier gerne wieder ein wenig Ruhe reinbringen und hat einige Empfehlungen gegeben. Also hört auf rumzustänkern. Dafür ist hier der falsche Ort.

Und der Gast sollte aufhören in abhackten Sätzen zu reden, die versteht nämlich kaum einer. Und wenn Du (Gast) schon von "wir" redest, dann solltest Du auch all Eure Namen drunter setzen!

Gruß
Uli

Benutzeravatar
Osiris
Administration
Beiträge: 8319
Registriert: Do 05 Sep, 2002 09:01
Wohnort: Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Beitragvon Osiris » Mi 14 Apr, 2004 12:36

hi,

das forum ist kein platz zum öffentlichen streiten, drum schliesse ich
jetzt einfach den thread hier und hoffe mal das du henrik dich auch
weiterhin hier bei uns im forum beteiligst.

zu Sehrgenaubeobachter und Gast:

ist ja ganz witzig, aber ich kann sehr genau auswerten wer hier was postet
und dass es sich bei "euch" um ein und dieselbe person handelt ist auch
in den logs festgehalten

-->

Code: Alles auswählen

IP-Adresse für diesen Beitrag
 80.***.***.20 [ 1 Beitrag ] [ IP nachschlagen ] 
 
Beiträge von dieser IP-Adresse
 Gast [ 1 Beitrag ]   
 Sehrgenaubeobachter [ 1 Beitrag ]   
 


mfg
osiris

*** und beitrag geschlossen ***