Tauchen im Albatros Dana Beach Resort

Tauchen & Schnorcheln in Ägypten (und dem Rest der Welt) sowie News und alles was dieses Hobby betrifft

Moderator: Boardleitung

Horst
Reisewilliger
Beiträge: 5
Registriert: Do 15 Apr, 2004 11:57
Wohnort: Leipzig

Tauchen im Albatros Dana Beach Resort

Beitragvon Horst » Do 15 Apr, 2004 12:49

Weiß jemand ob das Hotel eine eigene Tauchbasis haben wird?? In den Prospekten sit da nichts ersichtlich.

Werde ab 8.10.2004 für 2 Wochen dort mit meiner Familie (Frau und zwei Jungs 10 und 6 Jahre) meinen Urlaub verbingen. Bin allerdings noch der einzige taucher in der Familie. Vielleicht geht es ja anderen auch so oder ähnlich. Das muß man alles unter einen Hut bekommen.

Was versteht man eigentlich unter Wäscheservice inkl.? Es gibt, wenn ich es richtig verstehe keine Handtücher für den Strand. Deshalb die Frage, kann man dort unentgeltlich die eigenen Strandhantücher über Nacht waschen lassen????

edit by isis

ich habe das post mal hier her verschoben da es hier besser her passt. ich habe euch auch gleich in die liste der dana beach reisenden mit aufgenommen schau mal hier nach --> Reisetreff Dana Beach

Foerdetaucher

Beitragvon Foerdetaucher » Do 15 Apr, 2004 22:29

Hallo Horst,

vermutlich wird das Hotel auch eine Tauchschule beherbergen. Es ist aber die entscheidende Frage, ob die von Hurghada-Neulingen bereedert wird oder ob einer der Alteingesessenen und Erfahrenen sie übernimmt.

An deiner Stelle würde ich jedoch sicherheitshalber auf bewährte Basen zurückgreifen (bis Oktober ist ja noch Zeit, frag notfalls noch mal nach). Alle renommierten Tauchbasen holen dich/euch von jedem Hotel morgens kostenlos ab und auch wieder zurück.

Zur anderen Frage kann ich nichts sagen, der Begriff ist mir fremd.

Gruß

Jo

Sarah

Wäscheservice

Beitragvon Sarah » Fr 30 Apr, 2004 07:41

Hallo Horst!

Wäscheservice bedeutet, dass Du Deine Wäsche waschen lassen kannst.

Das funktioniert wie bei uns in der Reinigung oder Wäscherei. Du gibst die Wäsche ab und bekommst sie (meist einen Tag später) frisch gewaschen und gebügelt wieder zurück. Für all diejenigen, die nicht soviel Klamotten mitschleppen möchten, eine gute Alternative.

Ich hoffe, ich hab Dir mit dieser Info geholfen.

Sarah

Horst
Reisewilliger
Beiträge: 5
Registriert: Do 15 Apr, 2004 11:57
Wohnort: Leipzig

Wäscheservice

Beitragvon Horst » Fr 30 Apr, 2004 07:44

vielen Dank,

muß man für diesen Service bezahlen oder ist das ein inklusive Leistung???

Joka
Reisewilliger
Beiträge: 3
Registriert: Fr 13 Aug, 2004 08:22
Wohnort: Bei Kassel

Beitragvon Joka » Fr 13 Aug, 2004 12:28

Hey :wink:

Vor zwei Wochen war ich noch im Dana Beach. Ich fands prima, hat mir sehr gut gefallen.

Im Dana bin ich auch Tauchen gewäsen.... die Tauchbasis liegt weiter weg. Man fährt mit einem *Bulli * (so nene ich mal das Ding) von Hotel zu Hotel und holt die anderen taucher ab.

Dann gehts zur Station meldet sich an und ab gehts aufs Boot.

Ich habe immer zwei Tauchgänge gehabt pro Tag.

Wie gesagt, mir hats gefallen habe Dolpfins Turtels und andere fantastische Fische gesehen.