Hotel zum Schnorcheln mit Bucht???

Tauchen & Schnorcheln in Ägypten (und dem Rest der Welt) sowie News und alles was dieses Hobby betrifft

Moderator: Boardleitung

Gast

Hotel zum Schnorcheln mit Bucht???

Beitragvon Gast » Fr 21 Dez, 2007 08:36

Hallo,

ich hoffe uns kann jemand hier helfen. Wir dursuchen das Netz schon seit 2 Wochen nach einem Hotel in Ägypten. Wir möchten gerne nächstes Jahr Urlaub zum schnorchlen dort machen und hätten aber gerne ein Hotel mit Bucht so das nicht das Problem mit der "roten" Flagge besteht! Wir waren dieses Jahr in Marsa Alam im Lamaya. Dort war es sehr schön allerdings suchen wir diesmal ein etwas billigeres da wir dieses Jahr für unsere Tochter (2) zahlen müssen! Hat jemand eine Idee welches Hotel noch an einer geschützten Bucht liegt, ordentlich bzw. sauber ist und mittlere Preisklasse? DANKE

Grüße
Sabse

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16414
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Fr 21 Dez, 2007 10:30

salam

hast du dich mal in der makadi bay umgesehen nach hotels,
oder muß es wieder marsa alam sein ??

in der bay hat es ja auch preiswertere hotels und von da habe ich das mit der roten flagge noch nicht oft gehört.

ma salama

.... isis ....

Benutzeravatar
Tursiops
Weltenbummler
Beiträge: 1632
Registriert: Do 03 Nov, 2005 21:22
Wohnort: am Meer
Kontaktdaten:

Beitragvon Tursiops » Fr 21 Dez, 2007 11:18

Hallo,

da gibt es einige Alternativen.

El Quseir - Mangrove Bay. Hotel ist nett, das Hausriff in der Mangrovenbucht bestens gegen Wind und Welle geschützt. Liegt allerdings genau so mitten in der Pampa wie die Hotels in der Coraya Bucht.

Dahab - als Unterkunft wählt ihr z. B. das Dahab Divers. Nett, preiswert, eure Tochter zahlt nur Minipreis. Das wellengeschützte Lighthouse-Riff liegt nur eine Fußminute entfernt, ein langer Riffabschnitt auch nur wenige Minuten entfernt.

Jo
Tiiieeefff im Meer gibt es auch viel Leben, aber zum Glück keine P***-Neoprenfische!

Gast

Beitragvon Gast » Fr 21 Dez, 2007 12:20

Hallo,
danke für die Tips. Werd ich mir mal genauer anschauen! In El Quesir waren wir auch schon vor ein paar Jahren. Allerdings hatten wir dort das Problem mit der roten Flagge. Ausser im Nachbarhotel im Mövenpick. Da war es geschützt allerdings sehr viel Dreck im Wasser. Ist schwierig aber bin trotzdem weiterhin für alle Tips dankbar. Werde alle nochmal nach googeln! :) Übrigens es muß nihct Marsa Alam sein.
LG
Sabine

Benutzeravatar
astarte69
Reisender
Beiträge: 35
Registriert: Di 06 Nov, 2007 18:47

Beitragvon astarte69 » Fr 21 Dez, 2007 14:02

Hallo Sabine,
ich war vor 2 Jahren vom Weihnachten bis Mitte Januar in El Quesier und hatte in den 2 Wochen nur an 2 Tagen die rote Flagge. Ich war damals im Flamenco Hotel, also neben dem Mövenpick. Allerdings weiss ich nicht, ob sich das Flamenco wirklich für Kleinkinder eignet, man kann dort nicht ins Wasser, ausser über den Steg wegen des Saumriffs.
vg petra
Bild

billbo
Weltenbummler
Beiträge: 817
Registriert: So 19 Nov, 2006 20:56

Beitragvon billbo » Fr 21 Dez, 2007 14:07

H
Zuletzt geändert von billbo am Fr 11 Dez, 2009 10:16, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12666
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Fr 21 Dez, 2007 23:07

Isis hat geschrieben:hast du dich mal in der makadi bay umgesehen nach hotels,
....


Die Makadi Bay würde ich nicht mehr uneingeschränkt empfehlen. Ich weiss ja nicht wie es in Marsa Alam aussieht, aber in der Makadi sind mir die Riffe an einigen Hotelriffen doch schon zu kaputt. Jemand der hauptsächlich am Hausriff schnorcheln möchte wird an manchen Ecken enttäuscht sein. Mag sein dass am Grand Makadi noch heile Welt ist, aber was ich so in der Mitte der Bucht gesehen habe (Makadi Sun, Makadi Beach...) fand ich nicht mehr so toll.
Naja, ich fahr ja nicht zum Schnorcheln hin, insofern ist es für mich kein Kriterium. Und wenn ich dann doch mal nen Blick auf die Unterwasserwelt werfen will, dann fahr ich lieber raus und mach nen Schnorchelausflug.

Gruß
Uli

Benutzeravatar
Sabse
Reisewilliger
Beiträge: 4
Registriert: Fr 21 Dez, 2007 08:27
Wohnort: 64546

Beitragvon Sabse » Mo 24 Dez, 2007 23:17

Und was sagt Ihr zum Happy Life Village in Dahab? Habe gute Bewertungen zwecks Hausriff gelesen allerdings soll das Hotel sehr veraltet sein und es sind ein paar heftige Bilder im holidaycheck über defekte und dreckige Teile! Kennt jemand das Happy Life Village?
LG
Sabine

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16414
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Di 25 Dez, 2007 10:37

salam sabse

schau mal hier findest du schon mal was zu lesen bis sich jemand meldet.

--> http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... fe+village

--> http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... fe+village


ma salama

... isis ....

Gast

happy life village

Beitragvon Gast » Mi 26 Dez, 2007 20:35

waren letztes jahr im happy life. hotel war bis auf des essen völlig i.o.
das hausriff ist traumhaft. wir waren im märz 07 dort und es wurde gebaut.weiss also nicht, wie es dort jetzt aussieht.
die kulisse des hotels ist der wahnsinn. direkt vor den sinaibergen.
m.e. eignet sich dieses hotel aber wirklich nur für einen kurz- oder reinen erholungsurlaub.

LANABÜBA

Beitragvon LANABÜBA » Di 11 Mär, 2008 21:17

Hallo,
waren im Juli 2007 im Happy Life Village. Es ist ein einfaches Hotel, waren aber sehr zufrieden. Das Hausriff war spitze . Wir waren so begeistert, das wir im Mai 2008 wieder dort sind.

Benutzeravatar
Tursiops
Weltenbummler
Beiträge: 1632
Registriert: Do 03 Nov, 2005 21:22
Wohnort: am Meer
Kontaktdaten:

Beitragvon Tursiops » Di 11 Mär, 2008 23:46

Dahab: Nicht ins Happy Life Village gehen! Liegt am Arsch der Welt, Essen etc. wird oft gerügt, zwischen Hotel und Meer brettern immer noch reichlich Autos durch, das Hausriff ist für Schnorchler bestenfalls Mittelmaß.

Bessere Location in Dahab bei obigen Wünschen: Tropitel Oasis. Weitgehend wellengeschützt, wirklich schöne Schnorchel-Hausbucht und nicht ganz so am Ende der Welt.

Weitere Alternativen, allerdings in ziemlicher Alleinlage: Mangrove Bay Hotel Region El Quseir oder Coral Garden südlich Safaga.

Jo
Tiiieeefff im Meer gibt es auch viel Leben, aber zum Glück keine P***-Neoprenfische!

Benutzeravatar
Tanja71
Reisender
Beiträge: 12
Registriert: Fr 15 Feb, 2008 15:36
Wohnort: Wiesbaden

Beitragvon Tanja71 » Mi 12 Mär, 2008 07:59

Hallo ,
wie waren in der makadie bay , im fort arabesque ! Sehr schönes Hausriff und flach abfallender Strand.es ist für kinder absolut geeignet.
Wir fliegen dieses Jahr im Juli wieder ins Fort Arabesque . Gehe mal auf Holidaycheck und schau dir mal die Bewertungen an.
LG
Tanja