Hallo usa_björn,
kurz zu meinen Erfahrungen/Meinungen:
Ich bin absoluter Schnorchelfan, der auch mal gerne taucht .... dabei eben seit Jahren Hobby-Fotograf und ich liebe die farbenfrohe UW-Welt.
Ich hatte vor etlichen Jahren dasselbe Problem, da ich mit meiner Digicam auch unter Wasser Aufnahmen machen wollte (Original-UWG hätte damals knapp 1.000.- Euro gekostet). Habe mich damals für einen EWA-Marine-Beutel entschieden, der aber eben auch nicht gerade billig war (ca. 200.- Euro). Ich habe 3 Jahre lang hervorragende Aufnahmen machen können, allerdings war das Handling ab einer Tiefe von 6 Metern doch schon sehr eingeschränkt. Bei geplanten Tauchgängen bis 15 Metern blieb nur noch eines .... oben eingeschaltet und auf Video-Modus gestellt und dann abgetaucht ... eben nicht das Wahre (aber NIE Schäden oder Wassereinbruch !!!) und deshalb vor 2 Jahren auf andere Digicam umgestiegen und darauf geachtet, dass es auch ein entsprechendes UWG "preisangemessen" gibt.
Die von Dir genannten "Aquapacs" sind nur "einfache Beutel" ..... miserables Handling beim Schnorcheln, miserable Sicht auf das Display durch Reflexionen, beim kurzen Abtauchen durch den Andruck des Beutels einzelne Tasten fast nicht mehr zu drücken u.s.w. .... u.s.w.
Mit diesen Beuteln tust Du Dir keinen Gefallen !!!!!
LG
HaiOPai
