Schnorcheln im Roten Meer

Tauchen & Schnorcheln in Ägypten (und dem Rest der Welt) sowie News und alles was dieses Hobby betrifft

Moderator: Boardleitung

Zwigges

Schnorcheln im Roten Meer

Beitragvon Zwigges » Di 13 Jul, 2004 12:59

Hallo zusammen,

bin Ägypten und Schnorchelneuling und habe hier auf den Seiten schon super Tipps gefunden. Jetzt hätte ich mal ´ne Frage.

Wir (Freundin und ich) sind Mitte Oktober in Ägypten. Es wird die klassische Nil-Bade-Kombi-Reise.

Der Badeurlaub findet in Hurgada im Hotel Club Alddin statt (kennt das wr, ist das brauchbar, sind allerdings auch nicht so sehr anspruchsvoll).

Nun zum schnorcheln: Wir sind beide Anfänger und wollen halt so ein bischen rumschnorcheln. Ich habe gehört/gelesen das neben unserem Hotel das "Hausriff" des Jasmin Village ist. Ist das was für Anfänger? Und welche Gefahren lauern? Also Hai werde ich wohl keine zu Gesicht bekommen, aber was ist mit Seeigeln, Kegelschnecken, Quallen, Feuerfischen uws.

Danke im Vorraus

Zwigges

Benutzeravatar
Thomas S
Weltenbummler
Beiträge: 1104
Registriert: Di 23 Mär, 2004 18:34
Wohnort: RLP

Beitragvon Thomas S » Di 13 Jul, 2004 16:55

ich bin auch laie, habe aber gehört, dass man "riffschuhe" anziehen sollte und überall die finger weg lassen soll ;) dann ist es ungefährlich :)

Benutzeravatar
AndreaSonnenschein
Reisender
Beiträge: 49
Registriert: So 23 Mai, 2004 08:02
Wohnort: Straubing

Beitragvon AndreaSonnenschein » Sa 17 Jul, 2004 21:51

Hallo Zwigges,