Warum Riff/Badeschuhe?
Moderator: Boardleitung
Warum Riff/Badeschuhe?
Ich bzw. wir hab(en) mal ne Frage. Wir sind gerade aus Ägypten (Makadi Bay, Saraya Suites) zurück, leider. Fahren aber im September wieder und diesmal ins GM Wir haben auch viele dumme Leute gesehen, die entweder aus Unwissenheit , Faulheit oder wirklich aus purer Ignoranz einfach über die Korallen drüber latschen. Wir haben auch einige darauf hingewiesen und sie gebeten es zu lassen, aber als Antwort erhält man meistens nur ein Schulterzucken. Wir sind eigentlich der Meinung, dass diese Badeschuhe das falscheste sind, was man den Leuten empfehlen kann. Denn genau diese Schuhe machen es möglich auf dem Riff rumzulaufen. Die Flossen zieht man an und schnorchelt drumherum. Wobei es da auch Leute gibt, die ganz nah ans Riff schwimmen und die Flossen nach unten hängen lassen und mal schön über den Korallen hin und her wedeln. Ich werd schon wieder wütend bei der Erinnerung daran. Ich glaub in 2 Jahren ist in der Makadi Bay alles hinnüber und die Menschen ziehen weiter zum nächsten wunderschönen Riff, bauen neue Hotels und zerstören auch das nächste Riff. Liegt wohl in der der Natur der Menschen so kurzfristig zu denken.
- makadi
- Kurzurlauber
ich bekomme auch immer einen dicken Hals, wenn ich solche Leute beobachte. Aber diese wird es immer und überall geben. Die Badeschuhe braucht man aber z.B. beim Zugang zum Riff der Hotels Royal und Club azur. Der etwa 300 m lange Weg zum Riff geht über Gestein und Geröll.
Da kommst du ohne Badeschuhe garnicht hin. Außerdem eignen sie sich meiner Meinung nach auch besser zum Spazieren gehen am Strand.
Da wir die Schuhe selber in unserem Shop vertreiben, möchte ich nicht die Leute dazu aufrufen über Riffe zu trampeln oder auf Korallen Rast zu machen. Übrigens waren wir mit einem ägpytischen Schnorchelguide dieses Jahr unterwegs, der stellte sich selber auf eine Koralle und forderte uns noch auf dies auch zu tun. Du siehst, selbst unter den Einheimischen ist es noch nicht in die Köpfe gegangen, dass die Riffe ihr Einkommen und Existenz sind.
Viele Grüße
ich bekomme auch immer einen dicken Hals, wenn ich solche Leute beobachte. Aber diese wird es immer und überall geben. Die Badeschuhe braucht man aber z.B. beim Zugang zum Riff der Hotels Royal und Club azur. Der etwa 300 m lange Weg zum Riff geht über Gestein und Geröll.
Da kommst du ohne Badeschuhe garnicht hin. Außerdem eignen sie sich meiner Meinung nach auch besser zum Spazieren gehen am Strand.
Da wir die Schuhe selber in unserem Shop vertreiben, möchte ich nicht die Leute dazu aufrufen über Riffe zu trampeln oder auf Korallen Rast zu machen. Übrigens waren wir mit einem ägpytischen Schnorchelguide dieses Jahr unterwegs, der stellte sich selber auf eine Koralle und forderte uns noch auf dies auch zu tun. Du siehst, selbst unter den Einheimischen ist es noch nicht in die Köpfe gegangen, dass die Riffe ihr Einkommen und Existenz sind.
Viele Grüße
Kerstin