"Nur" Schnorcheln in Ägypten: Welches Hotel mit Ha

Tauchen & Schnorcheln in Ägypten (und dem Rest der Welt) sowie News und alles was dieses Hobby betrifft

Moderator: Boardleitung

Conny-BS
Weltenbummler
Beiträge: 1957
Registriert: So 05 Sep, 2004 08:48
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitragvon Conny-BS » Fr 17 Feb, 2012 14:55

Nehmt das Mövenpick, es hat ein geschütztes Hausriff.
"Al-barr yib `id `an ash-sharr"
(Die Wüste hält vom Schlechten fern - altes Beduinen Sprichwort)

Ägypten 2024 - vom 13. März - 03. Juni

Anhor
Kreuzfahrer
Beiträge: 243
Registriert: Do 02 Jun, 2011 10:24
Wohnort: In der Eifel

Beitragvon Anhor » Fr 17 Feb, 2012 15:35

..bei Gast_Roxy2010 war es dann ja wohl eher Oktober 2011 und der ist nun mal vorbei. Frag ihn doch mal welches Hotel er genommen hat :lach: Ansonsten schon mehrfach geschrieben. Nehmt im Winter eine Bucht im Sommer darf es auch schon mal das Saumriff sein.

Soma Bay (z.B. The Breakers Diving & Surfing Lodge) hat zwar einen sehr langen Steg man kann aber auch in den inneren Bereich einsteigen und es geht zu fast jeder Jahreszeit. Außerdem direkt daneben, beim Sheraton, ein schöner Sandstrand.

Mövenpick El Quseir: Das Hotel liegt eher nicht geschützt sondern auf dem Plateau, die kleine Bucht durchaus was im Winter brauchbar ist.

Three Corners Fayrouz: keine Bucht nur langer Steg, also nicht geignet. kleiner Spaziergang, so 1-2 km) dann Marsa Mubarak (ups, ich Glaube das heißt jetzt anders). Obwohl noch schön, das Nordriff ist ein einziger Geröllhaufen. Anreise Airport Marsa Alam.

Ich kenne kein Sensimar Makadi Sharm sondern nur ein Sensimar Makadi in der gleichennamigen Makadi Bay. Hotel liegt in der dritten Reihe mitten im Gewimmel, am Strand ist es eng. Schnorcheln, nun ja, um ein paar Fische zu sehen langt es.

Iberotel Lamaya: Nun Ja, auch diese Bucht ist oftmals sehr trüb und das Riff am kippen. Aussenriff noch OK. Einstieg über Steg und Strand möglich. Anreise Airport Marsa Alam

Radisson Blu Resort Quseir: Ebenfalls nur langer Steg am Saumriff, nicht Wintergeeignet wenn man Schnorcheln möchte.

Ich würde die The Breakers Diving & Surfing Lodge nehemen. Schönes Aussenriff wenn das Wetter es zulässt, Innenriff wenn draußen nix geht. Kitstation wenn man gerne sowas macht, Tauchen sowieso, schöner Strand am Nachbarhotel. Halbpension und kein AI Bunker, schöne Inseln zum Baden, Schnorcheln, Tauchen in der Nähe usw usw. Anreise über Hurghada. Gebietsinfo "Soma Bay" http://www.somabay.com/
Anhor, der Schutzgott der Soldaten und Jäger http://de.wikipedia.org/wiki/Anhor

Gast

Beitragvon Gast » Fr 17 Feb, 2012 16:26

Vielen Dank für die Ausführungen! Ja natürlich weiss ich, dass der Tread schon lange brach liegt- um so schöner wenn trotzdem noch geantwortet wird :wink:

Ich wurde mir mal das Mövenpick und das Breakers Diving & Surfing Lodge näher ansehen. Vielleicht ist ja auch das Sheraton daneben was.

Vielen Dank! Cheers