Unterwasserfotos wie werden die gut

Tauchen & Schnorcheln in Ägypten (und dem Rest der Welt) sowie News und alles was dieses Hobby betrifft

Moderator: Boardleitung

Selina D

Unterwasserfotos wie werden die gut

Beitragvon Selina D » Sa 24 Mai, 2014 17:24

Hallo an alle,

im Herbst geht es für mich nach Ägypten und ich möchte da auch tauchen gehen. Eine Wasserfeste Kamera habe ich mir schon besorgt. Ich habe da so ein günstiges Ding geholt da es ja nur für den einen Urlaub sein soll und da wollte ich keine Profikamera kaufen.

So jetzt endlich meine Frage wie werden die Bilder unter Wasser echt gut? Was gibt es da zu beachten das ich Nemo klar und deutlich auf das Bild bekomme?

Benutzeravatar
Osiris
Administration
Beiträge: 8318
Registriert: Do 05 Sep, 2002 09:01
Wohnort: Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Beitragvon Osiris » So 25 Mai, 2014 11:40

hi,

welches "günstige ding" hast du denn gekauft ?

generell kann man aber sagen, dass für gute fotos auf jedenfall
viel licht und eine ruhige hand beim auslösen von vorteil ist ;)

bei lichtschwachen kameras zusätzlich noch darauf achten, dass das
motiv möglichst in einem bewegungslosen moment "erwischt" wird.

mfg
osiris

Benutzeravatar
Theence
Reisender
Beiträge: 22
Registriert: Sa 24 Mai, 2014 09:14

Beitragvon Theence » So 25 Mai, 2014 14:15

Hallo,

Am besten ist es, wenn du im Schwimmbad erst mal übst, wie das ganze so geht. Und du kannst dich im Schwimmbad mit dem Element Wasser vertraut machen es ist nicht so einfach, wie es aussieht wenn man es, wo anders sieht. Du kannst auch mal in diesen Ratgeber reinschauen.

Da bekommst du Tipps wie du die Kamera einstellen kannst um sehr schöne Ergebnisse zu bekommen aber auch alles, was du über das Thema Licht wissen musst. Der Download ist kostenlos ich selber habe auch schon reingelesen und finde den Ratgeber echt gut gemacht. Am besten ist es, aber wenn du da selber mal ein Auge drauf wirfst.

Selina D

Beitragvon Selina D » Mi 28 Mai, 2014 11:28

Hallo ich habe mir diese hier gekauft ich hoffe du kannst sie sehen. der link ist so lang weil es direkt einer von Google ist. Ich wollte nicht gleich den Shop verlinken. https://www.google.de/shopping/product/16009557840133023857?q=unterwasser+kamera&es_sm=93&psj=1&bav=on.2,or.r_cp.r_qf.&bvm=bv.67720277,d.ZGU,pv.xjs.s.en_US.u4s5c7_Kv3Q.O&biw=1280&bih=675&tch=1&ech=1&psi=dLSFU5DMEo2v7AbIxICACA.1401271412120.3&ei=d7SFU9PGNYn07AbSrYEY&ved=0CPoBEKYrMAs

Den Ratgeber schau ich mir mal an. Man kann nur dazu lernen und genau das möchte ich ja.

Benutzeravatar
Osiris
Administration
Beiträge: 8318
Registriert: Do 05 Sep, 2002 09:01
Wohnort: Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Beitragvon Osiris » Fr 30 Mai, 2014 17:30

Hi,

kannst uns ja hinterher mal ein paar fotos zeigen !
wünsche auf jedenfall schonmal viel spass und erfolg
beim unterwasser-fotografieren.

mfg
osiris