Hallo, ich fliege im November ins GM.
Nun habe ich im www.makadi-bay-forum.de gelesen, dass es am Riff vom GM Begegnungen mit Haien gab. Sind auch Fotos vorhanden, also glaubhaft ist das schon, was da steht.
Ich habe panische Angst vor Haien.
Kommen denn die so nahe an den Strand?
Ich dachte denen begegnet man nur im offenen Meer?
Iris
Haie am Riff vom GM
Moderator: Boardleitung
salam
ich habe dein post mal hierher in tauchen und schnorcheln verschoben, da es hier besser dazu paßt.
ma salama
...isis...
(die euch sagen will, daß das forum noch mehr zu bieten hat als den einen GM teil. klickt hier -->Startseite
und ihr findet alles was ihr sucht)
ich habe dein post mal hierher in tauchen und schnorcheln verschoben, da es hier besser dazu paßt.
ma salama
...isis...
(die euch sagen will, daß das forum noch mehr zu bieten hat als den einen GM teil. klickt hier -->Startseite
und ihr findet alles was ihr sucht)
Moin Iris,
ich kann dich beruhigen:
Das nördliche Rote Meer ist fast haifreie Zone, selbst Tauchen an den Außenrifffen sind happy, wenn sie bei 20Tauchgängen mal einen sehen.
Das meiste sind ohnehin Riffhaie, also kleine Arten, da paßt du gar nicht ins Maul. Oder Ammenhaie, und die sind richtig lieb.
Und wenn du beim Schnorcheln doch wider Erwarten einen siehst, guck ihn dir in aller Ruhe an!
Wenn du große Haie willst, mußt du zu den sudanesischen Außenriffen fahren.
Gruß
Jo
ich kann dich beruhigen:
Das nördliche Rote Meer ist fast haifreie Zone, selbst Tauchen an den Außenrifffen sind happy, wenn sie bei 20Tauchgängen mal einen sehen.
Das meiste sind ohnehin Riffhaie, also kleine Arten, da paßt du gar nicht ins Maul. Oder Ammenhaie, und die sind richtig lieb.
Und wenn du beim Schnorcheln doch wider Erwarten einen siehst, guck ihn dir in aller Ruhe an!
Wenn du große Haie willst, mußt du zu den sudanesischen Außenriffen fahren.
Gruß
Jo
- Osiris
- Administration
wie heisst es ?
was sagt man da dann bei haien ?
mfg
osiris
wie heisst es ?
hunde die bellen beissen nicht ...
mfg
osiris
webmaster & admin of
www.isis-und-osiris.de
www.aegyptenreiseforum.de
www.isis-und-osiris.de
Osiris hat geschrieben:hi,
wie heisst es ?hunde die bellen beissen nicht ...
mfg
osiris
Haie die grinsen beissen nicht ----->>>> http://www.pinkwart.pl/recenzje/kino/nemo.jpg
Gruß
Uli
- Osiris
- Administration
klappt aber nur solange man nicht blutet denn so ganz unter
kontrolle hatte sich der dicke ja dann doch ned
mfg
osiris
klappt aber nur solange man nicht blutet denn so ganz unter
kontrolle hatte sich der dicke ja dann doch ned
mfg
osiris
webmaster & admin of
www.isis-und-osiris.de
www.isis-und-osiris.de
- Pharao
- Reisender
Die hatten ja echt glück mit dem Hai da am Hausriff. Ich hatte dieses Jahr im süden von Ägypten leider keine Haie gesehen. Vor 2 Jahren hatte ich bei jedem Tauchgang noch mindestens 2 an einem Riff gehabt. Hausriff is da aber eher selten.
Aber Haibegegnung mit einer ABC Ausrüstung ist da doch etwas anders wie wenn man jetzt eine Tauchausrüstung trägt.
Ich hatte ja auch schon mal eine begegnung mit einem Hochseeriffhai, aber das war auf offenem Meer bei dem Shaab Maksur. Der schwamm unter einer Gruppe von Delphinen rum. Und der wirkt da doch etwas anders als wenn man ihn jetzt aus 10 Meter tiefe betrachtet.
Aber Haibegegnung mit einer ABC Ausrüstung ist da doch etwas anders wie wenn man jetzt eine Tauchausrüstung trägt.
Ich hatte ja auch schon mal eine begegnung mit einem Hochseeriffhai, aber das war auf offenem Meer bei dem Shaab Maksur. Der schwamm unter einer Gruppe von Delphinen rum. Und der wirkt da doch etwas anders als wenn man ihn jetzt aus 10 Meter tiefe betrachtet.