Erster Text wohl nicht angekommen.....
Also, wir fliegen in ca. 20 Stunden nach El Gouna und ich denke wir haben hier viele Treads gelesen.
Aber.......nun bin ich völlig verunsichert.
Wir haben uns über einen Freund der eine Tauchbase hat ( leider nicht mal eben in der Nähe ) schonmal sicherheitshalber ne ABC Ausrüstung schicken lassen ( zur Not sollte es dann zum Schnorcheln reichen) Ärztliche " Tauchtauglichkeitsbescheinigung " ( was für ein Wort ) in zweifacher Ausführung für Beide vorhanden.
Was mich persönlich jetzt noch stört ist die Tatsache das man/frau sich bei dem Entschluß einen Tauchkursus zu belegen und sich dann sie restliche Ausrüstung leihen muß in einen Anzug steigt den schon vierhundert Leutchen vorher angehabt haben; und dann soll man weder Badehose noch Bikini anziehen???*grübel* Naja wie auch immer, aber das das Leigerät ( Mundstück ) schon zweitausend Leutchen im Mund gehabt haben irritiert mich dann schon mehr....
Jetzt aber mal zu den wesentlichen Dingen.....habe wie gesagt schon seit Tagen viele Posts gelesen und verfolgt, heute Morgen stieß mir dann zum erschrecken einer mit ner Presfrage ins Auge, welches mich erst Recht zum belegen eines Kurses anniemiert.
Bis dato sind wir immer davon ausgegangen das uns ein Kurs der fünf Tage ( Padi ) dauert so um die 285 -340 Euro ohne alles kostet.
Gerade habe ich gelesen, dass es viel zu TEUER ist und man/fraunicht mehr als 200 mit Leihausrüstung und Prüfungszertifikat bezahlen soll.
Ist das dann immer noch Padi oder CMS ( oder wie auch immer das heißt....)
Wo genau war nochmal der Unterschied zwischen Padi und dem Anderen außer das Pasi in Frankreich nicht anerkannt wird und ich glaube das man /frau mir Padi mit der OWD nur mit seinem Buddy tauchen kann im Gegensatz braucht man glaube ich bei der anderen Variante dann immer noch einen Instuktor?!?!?!
Wäre über eine schnelle Antwort dankbar, wenn ich auch befürchte das ihr schon fast alle unten beim Tauchen seid*zwinker*
P.S. Welche Tauchschule könnt ihr uns denn empfehlen in El Gouna, da es uns ja nun mittlerweile nicht mehr nur auf den Service und Erfahrung selbiger ankommt, sondern ebenso wichtig der Preis ist, denn mein Problem ist das ich mal überhaupt nicht handeln kann.....
Danke schonmal
Britta und Stefan
Willkommen im "neuen" Ägyptenreiseforum ! ... Wie werde ich hier Mitglied ? - Registrierung ... Anregungen und Fragen zum "neuen" Forum ... WICHTIG: Forumsregeln ! ... Schaut doch auch mal die Reiseführer unseres Werbepartners an --> ... Viel Spass im Forum wünschen Euch allen Isis, Osiris, Uli & NICO !
*Grummel* zum Zeitenmal.......Bin unsicher welchen Tauchkurs
Tauchen & Schnorcheln in Ägypten (und dem Rest der Welt) sowie News und alles was dieses Hobby betrifft
Moderator: Boardleitung
-
- Reisewilliger
*Grummel* zum Zeitenmal.......Bin unsicher welchen Tauchkurs
Beitragvon stefanbj69 » Mi 22 Sep, 2004 07:02
Zurück zu „Tauchen & Schnorcheln“
Gehe zu
- Allgemeines
- Forumsregeln
- News & Infos
- Lob & Kritik
- Fotografieren im Urlaub
- Reisen allgemein
- Off Topic
- Alles rund um Ägypten
- Informationen zu Ägypten
- Ägyptische News
- Ägypten - Gestern und heute
- Reisen in bzw. nach Ägypten
- Nilkreuzfahrten
- Hotels in Ägypten
- Hotels im Bau
- Informationsaustausch über das Grand Makadi und Makadi Palace
- Hotel- und Reise- Empfehlungen
- Hotel- und Reise- Empfehlungen (Archiv)
- Nilkreuzfahrt
- Hurghada
- Makadi Bay
- El Gouna
- Marsa Alam
- El Quesir
- Sharm el Sheikh
- Dahab
- Kairo
- Mittelägypten
- Luxor
- Assuan