Hallo liebe Forumsmitglieder
wie versprochen fange ich jetzt mal mit meinem Reisebericht vom letzten Urlaub an. Am Anfang erst einmal ein paar organisatorische Informationen.
Letztes Jahr im März waren mein Mann und ich schon einmal für 5 Tage mit Samy von Samy Safari in der Wüste. Nachdem dies ein so tolles Erlebnis war haben wir auch bis heute noch Kontakt zu Samy. Ich hoffe ich darf das einfach so erzählen, dass er eine deutsche Frau hat (Petra) und die beiden zum Glück in der Nähe von meinen Eltern wohnen, so dass wir uns ab und zu mal treffen können. Bei der Planung hat Petra auch viel geholfen, nachdem wir bei unserem letzten Treffen erzählt hatten was uns besonders gut gefallen hat. Es ist in dieser Zeit eine tolle Verbindung entstanden, so dass ich bei diesem Urlaub nicht nur von Business reden kann. Wir die Organisation komplett in die Hände der Beiden abgegeben, weil wir einfach sicher sein konnten, dass sie genau das Richtige für uns finden. Danke an dieser Stelle gleich mal an Petra und Samy!
Und ich kann im voraus schon mal sagen, dass die 9 Tage ein absoluter Traum waren.
Als Fahrer hatten wir Samys Bruder Mohamed und als zweite Begleitung war auch noch der Cousin Mohamed dabei. Bruder M. ist ein super Fahrer und auch ein ganz toller Mensch. Cousin M. hat sich viel um das Essen gekümmert und hat uns perfekt verpflegt. Die Beiden waren ein super Team und wir haben uns sehr wohl und sicher bei ihnen gefühlt.
LG Nane

Dienstag 27.10.09
Um 01:40 Uhr landen wir in Kairo und erledigen das übliche Flughafenprozedere. Einreisekarten ausgefüllt, Gesundheitskarte ausgefüllt, Visum am Bankschalter gekauft, Geld gewechselt, durch die Passkontrolle und Gepäck abgeholt. Mitten in der Nacht haben wir uns doch glatt von der Taxi und Travel Agentur ein Auto andrehen lassen. Für 110LE gings dann flott in unser Hotel Victoria.
Um kurz vor 03:00 Uhr waren wir schon in unserem Zimmer und sind totmüde ins Bett gefallen.
11:00 Uhr wake up call, fertig machen und um 12:00 Uhr auschecken. Wir haben auf das Frühstück verzichtet, um einfach noch ein paar Minuten länger schlafen zu können.
Kurz nach 12:00 Uhr fragt ein junger Mann nach uns und wie sich herausstellt wird es unser Minibusfahrer sein. Mit einem Taxi geht es Richtung Gizeh zum "Parkplatz" und von dort fahren wir dann mit dem Minibus nach Bawiti. Es ist noch ein weiterer Mitreisender zugestiegen und ich nehme an deshalb auch eine "Polizeibegleitung". Auf dem Weg machen wir klassisch einen kurzen Stop am Rastplatz und vertreten uns kurz die Beine.
16:30 Uhr kommen wir in Bawiti an. Polizei und Mitreisender steigen aus und wir werden nicht ins Hotel gebracht. Zuerst geht es zum Haus von Bruder Mohamed. Bei einem Tee lernen wir uns das erste Mal kennen und es ist für uns eine ungewohnte Situation, weil wir nicht sicher sind wie wir uns verhalten sollen und ob wir soweit alles richtig machen. Da Samy bei Mohamed anruft und sich erkundigt ob mit unserem Transfer alles geklappt hat ist die Überraschung groß, dass wir auc kurz mit ihm sprechen können. Während mein Mann und M. das Gepäck zum Jeep bringen werde ich noch kurz den "Frauen" im Haus vorgestellt. Ich darf die Mutter begrüßen und auch die Schwester und noch mehr von den Kindern und es ist so schade, dass ich mich gar nicht mit ihnen verständigen kann. Mit ein paar Brocken Englisch erfahre ich die Namen und wer wer ist und würde eigentlich gerne noch so viel von ihnen wissen.
M. Bringt uns dann ins Hotel Quasr el Bawiti (siehe extra Hotelbericht)
Wir genießen an diesem Abend die Stimmung vor unserem Zimmer und essen lecker im Restaurant. Ein ruhiger schöner Einstieg in den Urlaub. In der Hotelanlage sind viele Katzen unterwegs und sie werden auch vom Hotel mit Milch versorgt.
Schon um 22:00 Uhr fallen wir müde in unsere Betten und feuen uns auf den nächsten Tag.
LG Nane

Den Beitrag für Kommentare und Fragen zu diesem Bericht findet ihr hier:
http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... t&p=107886