Umverfrachtung in andere Hotels!?

Hier gehts nur um das Grand Makadi und Makadi Palace Hotel (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

communicate
Reisender
Beiträge: 29
Registriert: Fr 16 Apr, 2004 12:13

Re: Überbuchung GM

Beitragvon communicate » Mi 12 Mai, 2004 15:41

Schnorchel hat geschrieben:Hallo Leute,
ich war mit meiner Freundin vom 1. Mai bis 8. Mai in Ägypten und hatte bei ETI das GM gebucht. Wegen Überbuchung wurden wir dann in das Grand Resort gebracht. Am Sonntag Mittag dann große Krisensitzung mit ca. 50 Leuten. Es stellte sich dann heraus, dass etwa 120 ! Personen überbucht waren. :evil:
Das kann kein Zufall sein und die Vermutung liegt nahe, dass hier die weniger gebuchten Hotels aufgefüllt werden sollen.
Letztendlich waren wir dann im Grand Hotel und bekamen eine Zweizimmer-Suite. Chaos gab es dann allerdings wieder beim Check out, weil wir alle möglichen Getränke bezahlen sollten, obwohl wir vom GM natürlich AI hatten.

Schönen Gruß
Jürgen


wie funktioniert das eigentlich als AI Urlauber in einem HP Hotel? Darf man dann an der Bar nur bestimmte Getränke ordern und abzeichnen (also nur lokale Alkoholika etc.)? Wie funktioniert das mit Mittagessen, Snacks etc.? Also den Leistungen die eigentlich im AI enthalten sind, aber evtl. überhaupt nicht in einem HP Haus gar nicht durchgeführt werden?

Schnorchel

AI im HP Hotel

Beitragvon Schnorchel » Mi 12 Mai, 2004 16:45

Tja,
es gibt schon eine vorbereitete Liste im Grand Hotel. Die sollte man allerdings auswendig lernen, sogenannte einheimische Getränke inklusive. Es nervt aber unheimlich, auch als AI Gast ständig für jedes Getränk usw. unterschreiben zu müssen.

Flo

Beitragvon Flo » Sa 15 Mai, 2004 17:32

Wie ist das wenn man z.B. in's Grand Resort umgebucht wird? Kann man dann schon einen Teil des Reisepreises zurück verlangen oder?

anita 2

Überbuchung

Beitragvon anita 2 » Di 18 Mai, 2004 22:36

HoloDoc hat geschrieben:Hallo Sompet,
lass Dich bloß nicht verrückt machen.Bei all meinen Reisen ist das bisher noch nie passiert. Auch mit FTI noch nicht.

Vorbeugen kann man dem wohl kaum, da es sicherlich auch mal mit TUI, Neckermann und Co. vorkommen kann.

Vor Ort würde ich das so handhaben, dass ich ins GM fahren werde und mir selbst ein Bild davon mache. Sollte es nicht überbucht sein und von einer Überbuchung durch FTI nichts wissen, dann werde ich mir das schriftlich bestätigen lassen und den Reiseleiter drauf ansprechen. Sollte mir nach wie vor der Umzug verwehrt bleiben, werd ich mir auch das schriftlich bestätigen lassen und dann zurück in Deutschland FTI kontaktieren.

Evtl. werde ich sogar schon von Hurghada aus mein Reisebüro anrufen, da die einen bei FTI an der Hand hat, dem sie auf die Füße steigen würde. Sie meinte, sollte sowas vorkommen, dann soll ich ruhig Ärger machen.

Ansonsten lasse ich mir den Urlaub nicht vermiesen. Da wir nachts ankommen werden, werde ich wohl in Ruhe das angebotene Zimmer beziehen und ne Runde butzeln bis zum Frühstück. Dann den Reiseleiter quälen und nerven bis zum umfallen :)

Also Kopf hoch...wie gesagt, nicht verrückt machen lassen. Passieren kann sowas bei Pauschalreisen immer. Aber wenn man sich selbst ein Bild davon macht und selbst handelt, kann man viel dafür tun, dass man doch noch im GM landet.

Ich persönlich möchte nämlich nicht ins Grand Hotel oder ins Grand Resort. Immerhin hab ich meine Gründe, warum ich das nicht gleich von Anfang an gebucht habe.

Liebe Grüße
Grit



Hallo Sompet,
wir sind seit gestern zurück aus dem Urlaub und hatten leider auch das Pech der Überbuchung. Uns hat man bei der Ankunft im Siva untergebracht. Wir hatten 1 Woche vorher tel. ein Zimmer im GM reservieren lassen. Auch der Reiseleiter hat am Ankunftstag noch mit dem Hotel telefoniert. Nach mehrfacher Bemühungen konnten wir dann am 6. Urlaubstag ins GM umziehen. Ab dem Tag konnten wir unseren Urlaub genießen. Im Augenblick ist das Hotel immer noch überbucht. Die Tage im GM waren SUPER.

Viel Glück anita2