Der absolute Traumurlaub im GM

Hier gehts nur um das Grand Makadi und Makadi Palace Hotel (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

eiramena 2003
Reisender
Beiträge: 21
Registriert: Di 11 Mai, 2004 21:12
Wohnort: bad dürkheim

grand makadi hotelberichte richtig oder falsch

Beitragvon eiramena 2003 » So 16 Mai, 2004 20:19

:!: HALLO
ES IST DOCH OKAY WENN JEDER SEINE URLAUBSERFAHRUNG MITTEILT
DESWEGEN MUSS MANN DOCH NICHT GLEICH PAMPIG UND GEMEIN WERDEN DAS HOTEL HAT SO VIELE ZIMMER UND NICHT ÜBERALL MÜSSEN MÄNGEL SEIN ES GIBT AUCH LEUTE DIE SICH EINFACH AUS IHREM URLAUB POSITIVES DENKEN ANEIGNEN UND DANN TROTZ DEM EINEN ODER ANDEREN MANGEL IMMER NOCH FREUDE AM URLAUB HABEN
SCHÖNES WETTER GUTES ESSEN SEHR NETTER SERVICE FREUNDLICHKEIT UND HUMOR MIT DEM VIELES ZUM GUTEN ERHOHLEN
BEITRÄGT DA BRAUCHT MAN KEINEN ALKOHOL
TRAGS MIT FASSUNG ALLEN GM URLAUBERN EINEN SCHÖNEN URLAUB UND VIEL SPASS ICH MUSS NOCH BIS 17.6. WARTEN
GRUSS ANNI
EIRAMENA 2003
DER TAG AN DEM DU NICHT LACHST IST EIN
VERLORENER TAG

Benutzeravatar
sompet
Reisender
Beiträge: 20
Registriert: Sa 07 Feb, 2004 12:18
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon sompet » Mo 17 Mai, 2004 09:11

Hallo...
also der Meinung bin ich auch. Durch so viel Agressivität wird einem nur
die Urlaubsvorfreude genommen. Und beleidigend muß man ja nun wirklich
auch nicht gleich werden. :?

Also jetzt freuen wir uns alle wieder, OK? :P

Schöne Grüße Sompet

annalene
Kreuzfahrer
Beiträge: 255
Registriert: Di 13 Apr, 2004 19:58
Wohnort: 59823

Re: Der absolute Traumurlaub im GM

Beitragvon annalene » Mo 17 Mai, 2004 09:44

andyno hat geschrieben:Das sich die Poolfarbe löst ist völlig unwichtig und stört überhaupt nicht.


Hallo Andyno,

man kann, denke ich über viel hinwegsehen; vieles ist in Ägypten vielleicht anders, aber wie auch in anderen Berichten schon dargestellt - die Reiseveranstalter geben in Ihren Katalogen Leistungen an, die vor Ort nicht gehalten werden können und darüber darf man sich doch wohl ärgern!

Wenn es dann an die Funktionalität der Einrichtung geht - wir fahren zwar erst im Juli (und dann mit 2 kleinen Kindern!!!!!!!) und der Kinderpool ist noch immer ohne Wasser und im großen Pool blättert die Farbe ab und der Bodenestrich löst sich, dann ist eine kurzfristige Reparatur notwendig und das heißt neuen Ärger. Ich weiß nicht ob Du Kinder hast - aber man macht sich schon Gedanken wenn man so etwas liest!

Gruss
C+A+L+L
annalene

Benutzeravatar
chateri
Weltenbummler
Beiträge: 568
Registriert: Mo 02 Feb, 2004 07:10

Beitragvon chateri » Mo 17 Mai, 2004 10:16

Hallo annalene,

gib es auf, manchen leuten erklären zu wollen, dass die ansprüche verschieden sind. (Dieses thema ist in den letzten wochen hier ja wirklich ausführlich erörtert worden. ) Es gibt nunmal eine menge leute, die der meinung sind, wenn ihnen etwas gefällt, muss es gefälligst auch für alle anderen passen. Eigentlich wollte ich mich ja zu diesen ganzen dingen nicht mehr äußern, aber manchmal ärgert es einem halt doch zu sehr, wenn der ansonsten hier übliche nette ton durch solch unqualifizierte beiträge leidet.
Einen schönen urlaub mit gefülltem kinderpool wünscht
chateri
"Schön aber ist es, wenn die Hände der Menschen Pyramiden bauen..."

Aus den Mahnworten des Ipuwer, Papyrus Leiden 344 (um 1292-1186 v.Chr., 19.Dyn.)

andyno
Reisender
Beiträge: 21
Registriert: Mi 28 Apr, 2004 09:57

Beitragvon andyno » Mo 17 Mai, 2004 11:08

Ooh mensch Leute es geht hier nicht um unqualifizierte Beiträge, aber wenn man mich nun mal mit der Meinung "das ich den ganzen Tag an der Bar saufen war und nix mehr mitbekommen hatte" angreift, dann kontere ich nun mal! Letzendlich bezog sich meine Meinung nun mal auf diejenigen die wirklich sich über alles aufregen! Fahrt einfach hin und überzeugt euch selbst und ihr werdet sehen! Ich fing an dieses Forum zu besuchen um etwas über dieses Hotel vor dem Urlaub zu erfahren und nicht die Seiten mit sinnlosen Diskusionen zu belasten, von da her werd Ich jetzt es auch hiermit belassen! Ich verstehe und akzeptiere eure Meinungen welche sich nicht mit meiner decken! Denoch überzeugt euch selbst von dieser wunderschönen Hotelanlage und vieleicht werdet ihr danach auch eine ähnliche Meinung haben!

Auf alle wünsch ich euch einen wunderschönen Urlaub im GM!

Viele Grüße und vieleicht bis irgendwann einmal,

bye bye, andyno

annalene
Kreuzfahrer
Beiträge: 255
Registriert: Di 13 Apr, 2004 19:58
Wohnort: 59823

Re: Der absolute Traumurlaub im GM

Beitragvon annalene » Mo 17 Mai, 2004 11:21

andyno hat geschrieben: Zuerst mal an alle Nörgler: „Ich weiß ja nicht ob ihr jeden Tag im Hilton residiert, aber dieses Hotel ist garantiert das aller beste von Hurghada und der Makadi Bay!“.


Hallo andyno,

Du hast Deinen Mut machenden Artikel leider sehr agressiv begonnen, deshalb finde ich, dass Du Dich über ähnliche Reaktionen wie hier nicht wundern darfst und schon gar nicht so empfindlich auf die Äußerungen hier reagieren darfst.

Bei den Mängeln im Hotel bist Du doch so coll, dass Dich nichts gestört hat!! Warum dann hier so empfindlich??

Eine reine Schilderung Deiner Erfahrungen im GM (auch diese sind ja schon nur subjektiv) wäre für alle stressfreier gewesen!!

Trotzdem Danke für Deinen Bericht!!

Noch nehmen wir alles gelassen und freuen uns auf unsere Anreise ins GM am 15.07.2004!!

Gruss
C+A+L+L
annalene

Benutzeravatar
HoloDoc
Kreuzfahrer
Beiträge: 267
Registriert: Mi 28 Apr, 2004 11:45
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitragvon HoloDoc » Mo 17 Mai, 2004 12:52

huhu andyno,

danke für den bericht. gibts bilder? *lechz*

Grit
Bild

mikel

rastlos

Beitragvon mikel » Mo 17 Mai, 2004 17:49

Hallo an alle die schon im GM waren:
Hätte mal die Frage ob sich auf den Zimmern oder sonstwo im Hotel auch ein Bügeleisen und Bügelbrett befindet, da bräuchte ich nicht so viel zu schleppen.
Für ein 5* Hotel ist so etwas eigentlich Standard
Wäre froh um eine Antwort.
Schon mal jetzt vielen Dank
Wir müssen leider noch 3Monate warten
Mikel u. Birte

Selina

Beitragvon Selina » Mo 17 Mai, 2004 20:05

Hallo Mikel,
es gibt doch den Wäscherei-Service.
Oder bügelst Du daheim selbst?
P.S. Sorry für die blöde Antwort,
aber die Frage war auch selten dämlich!

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12666
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Re: rastlos

Beitragvon Uli » Mo 17 Mai, 2004 22:24

mikel hat geschrieben:ein Bügeleisen und Bügelbrett befindet, da bräuchte ich nicht so viel zu schleppen.


Würdest Du ansonsten etwa ein Bügelbrett mitnehmen? :shock: :shock: :shock:

Naja, vielleicht kann man das ja auch als Surfbrett benutzen... :bowser:


Gruß
Uli

Benutzeravatar
chateri
Weltenbummler
Beiträge: 568
Registriert: Mo 02 Feb, 2004 07:10

Beitragvon chateri » Di 18 Mai, 2004 05:55

Hallo Selina,
selina hat geschrieben:aber die Frage war auch selten dämlich!


es soll ja sogar in 5*-AI-Hotels urlauber geben, die z.B. zum abendessen wert auf ein gepflegtes erscheinungsbild legen und noch schnell etwas aufbügeln wollen. Ob da immer zeit bleibt, den wäschereiservice in anspruch zu nehmen? Ausserdem ist es für manche leute auch eine "vertrauensfrage" ihre wäsche in fremde hände zu geben, abgesehen davon weiss ich nicht, ob der wäschereiservice im AI enthalten ist.

Gruss chateri

P.S. Irgendwo habe ich mal gelesen, es gäbe keine doofen fragen, sondern nur doofe antworten.
P.P.S. Karnak hat als signatur seiner beiträge einen empfehlenswerten hinweis.
"Schön aber ist es, wenn die Hände der Menschen Pyramiden bauen..."



Aus den Mahnworten des Ipuwer, Papyrus Leiden 344 (um 1292-1186 v.Chr., 19.Dyn.)

EchnAtum
Reisender
Beiträge: 11
Registriert: Mo 22 Mär, 2004 07:16
Wohnort: Rhede
Kontaktdaten:

Nie werde ich akzeptieren, dass ich zufrieden bin.

Beitragvon EchnAtum » Di 18 Mai, 2004 07:00

Hallo liebe Freunde des Forums,

ich verfolge dieses Forum nun seit mehreren Monaten und muss feststellen, dass es mehr und mehr zur Spielfläche für Nörgler und Besserwisser verkommt.
Es gibt - Re sei Dank - sehr schöne Beiträge die Lust auf den Urlaub machen und auch über viele kleine oder größere Probleme gelassen hinwegsehen.
Aber ich möchte an die Adresse der 180 %tigen einen Appell richten: Nach dem was in diesem Forum berichtet wird, handelt es sich beim GM um ein absolutes 5* Sterne Hotel, bei dem in der Startphase das eine oder andere noch nicht funktioniert. Das würde bei uns in Deutschland bestimmt genau so sein und jeder würde es wahrscheinlich akzeptieren.
Ich habe machmal den Eindruck, dass es sehr viele Urlauber gibt, die schon bei Beginn der Reise die Digitalkamera heraus holen um ja alles zu dokumentieren, was den Reisepreis mindern kann und was man alles als kritisieren kann. Diesen Leuten kann ich nur sagen: "Bleibt besser zu Hause, sonst lauft ihr nur fröhlichen Menschen über den Weg, die sich im Urlaub einfach nur erholen wollen und es in einer schönen Umgebung und bei guten Service sich auch mal gefallen lassen, dass maches - wie immer im Leben - vielleicht nicht 100 %tig funktioniert.
Wir freuen uns jedenfalls auf einen wunderschönen Urlaub vom 05.06.2004 bis 19.06.2004 im GM :lol: :lol: :lol:

gast

Beitragvon gast » Di 18 Mai, 2004 07:22

guten morgen!

ich schliess mich einfach mal dem letzten beitrag an und freu mich am donnerstag riesig aufs GM,auch wenn es einschränkungen gibt.da wir ohne kids fahren(endlich zeit für uns :-D )stört uns manches nicht,kann aber durchaus die familien verstehen.würde oder hätte dann vielleicht auch umgebucht.klimaanlage läuft aber auf jeden fall,hatte mit GM persönlich gesprochen..essen wird es dann auch wohl geben,dann kann also nur noch das wetter einen strich dadurch machen.
bin also auf unsere 8 tätige reise gespannt und werde anschliessend hier kurz schreiben,wie wir es empfunden haben.

allen einen erholsamen urlaub in GM

Benutzeravatar
HoloDoc
Kreuzfahrer
Beiträge: 267
Registriert: Mi 28 Apr, 2004 11:45
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitragvon HoloDoc » Di 18 Mai, 2004 07:30

Hallo Gast,

ich wünsche Dir natürlich einen wunderschönen Urlaub. In 25 Tagen ist es bei uns auch soweit und wir werden garantiert die DigiCam zücken und von Anfang bis Ende alles dokumentieren. Ich fotografiere doch so gern *lach*

Wir freuen uns riesig aufs GM und können es kaum erwarten. Auch der Trip mit SimSim lässt uns vor Aufregung zappeln. Juhu...Ägypten.....wir kommen.....*freujubelhüpf*

die Grit
Bild

Schnorchelmaster

schade schade schade

Beitragvon Schnorchelmaster » Di 18 Mai, 2004 07:38

:oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops:
Hallo an alle . Bin eben zur Haustür rein und gleich an den PC. Also , das GM ist ein absolut traumhaftes Hotel.Und das in jeder Hinsicht. das gilt für Pool , Strand , Riff , Service , die Anlage selbst , .... Ok , kleine Mängel , die findest Du immer - musst halt nur suchen.Ist eben Eröffnungsphase -fertig . Aber unter unter die Kategorie "riesiger Mangel" -für mich jedefalls- fällt der Zustand bzw die Art der Sonnenschirme am Strand. Es sind zwar reichlich Sonnenschirme vorhanden , aber , und jetzt kommt der Hammer , man darf sie nicht aufstellen / öffnen .Begründung der Hotelleitung : Der Wind würde die Schirme zerstören bzw umwerfen. Und das birgt eine grosse Verletzungsgefahr für die Urlauber. Jede kleine Absteige in und rund um Hurghada schafft es irgendwie funktionierende Sonnenschirme aufzustellen, aber dieses Super-Hotel ist da überfordert.Und das finde ich einfach nur schade.Das ist sicherlich nur wichtig für Leute die am Strand liegen möchten.Wohlgemerkt - am Pool ist alles ok. Und jetzt gleich für alle ganz schlauen Mitleser-nein ich möchte mich nicht an den Pool legen. Die Plätze um den Pool sind sowieso immer hart umkämpft. Aber für mich wichtiger: ich fliege doch nicht so weit weg in den Urlaub in ein Land mit herrlichen Stränden, nur um mich dann am Pool aufzuhalten.Das bekomme ich auch hier zuhause im Freibad um die Ecke. Und lasst euch nicht erzählen , dass die Schirme am Strand nur bei starken Wind geschlossen bleiben.Es handelt sich um Küste-da weht nun mal ein Lüftchen.Wem das nichts ausmacht -geile Hotelanlage !!! Ausführlicher Bericht folgt noch , ich muss jetzt erst mal ins Bett und schlafen.