Der absolute Traumurlaub im GM

Hier gehts nur um das Grand Makadi und Makadi Palace Hotel (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

IMausolf
Kurzurlauber
Beiträge: 68
Registriert: Mo 19 Apr, 2004 09:32

GM

Beitragvon IMausolf » Di 18 Mai, 2004 08:14

Danke für die vielen Bericht, die Vorfreude ist riesig, in 25 Tagen ist es soweit , der Urlaub naht.
Alles klar bei dir Grit???

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12666
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Re: Nie werde ich akzeptieren, dass ich zufrieden bin.

Beitragvon Uli » Di 18 Mai, 2004 08:17

EchnAtum hat geschrieben:ich verfolge dieses Forum nun seit mehreren Monaten und muss feststellen, dass es mehr und mehr zur Spielfläche für Nörgler und Besserwisser verkommt.


Ich verfolge die Beiträge ja nun auch regelmässig und ich muss feststellen, dass hier in zig Beiträgen schon über Nörgler genörgelt wurde. Ich mag es nicht mehr hören.
Und wir verkommen hier zu einer Spielfläche von Besserwissern? Bei solchen Äußerungen wäre ich vorsichtig. Wie schnell ist man in einer Schublade, die man selber aufgemacht hat....

Ich finde Leute schlimm, die andere verurteilen, ohne sich über deren Situation informiert zu haben. Wenn ich es gewohnt bin, in einem 5*-Hotel ein Bügelbrett und ein Bügeleisen zu haben, warum darf ich dann hier nicht nachfragen, ob es sowas in einem Hotel gibt? Warum werde ich dann als Nörgler bezeichnet? Ich gebe zu, es klingt komisch, wenn jemand nach einem Bügelbrett fragt, aber warum denn nicht? Das Forum ist für jede Frage da.

Hört endlich auf über angebliche Nörgler und Besserwisser zu schimpfen. Wenn Ihr Euch den derzeitigen Zustand des GM schönreden möchtet, dann macht das. Deswegen greift Euch hier ja auch keiner an.

Gruß
Uli

Benutzeravatar
HoloDoc
Kreuzfahrer
Beiträge: 267
Registriert: Mi 28 Apr, 2004 11:45
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitragvon HoloDoc » Di 18 Mai, 2004 08:45

Ei sicher doch Ingo....die Vorfreude wächst mit jedem Tag mehr. Immerhin ist der 12. Juni nimmer weit und ich zappel die ganze Zeit rum....*juhu...wir fliegen nach Ägypten*
Bild

IMausolf
Kurzurlauber
Beiträge: 68
Registriert: Mo 19 Apr, 2004 09:32

Cool bleiben!

Beitragvon IMausolf » Di 18 Mai, 2004 08:53

Bleib mal cool, geht ja bald los und die neuste Berichte hier machen ja mal wieder Hoffnung ohne Ende, daß es nen Traumurlaub wird. Wir bereiten uns so langsam vor , noch nen paar mal sonnen bank und die Klamotten einkaufen, die man so braucht.

Benutzeravatar
Karnak
Weltenbummler
Beiträge: 1183
Registriert: Fr 06 Jun, 2003 23:10
Wohnort: Köln

Re: Nie werde ich akzeptieren, dass ich zufrieden bin.

Beitragvon Karnak » Di 18 Mai, 2004 08:55

EchnAtum hat geschrieben:ich verfolge dieses Forum nun seit mehreren Monaten und muss feststellen, dass es mehr und mehr zur Spielfläche für Nörgler und Besserwisser verkommt.


Also ich empfinde größtenteils die Nörgler als schlimm, die hier rumnörgeln, dass genörgelt wird!!! Es ist unglaublich mit welcher Selbstsicherheit hier über Menschen geurteilt wird, die sich lediglich Sorgen machen ob in ihrem Urlaub alles gut laufen wird. Wenn ich vorhätte mit Kindern dorthin zu fahren, hätte ich längst storniert...auch wenn es dort noch so schön wäre.

Uli hat geschrieben:Hört endlich auf über angebliche Nörgler und Besserwisser zu schimpfen. Wenn Ihr Euch den derzeitigen Zustand des GM schönreden möchtet, dann macht das. Deswegen greift Euch hier ja auch keiner an


Ich sehe das genauso! Gegenseitiges Mut machen und positive Beiträge aufsaugen - darum geht es doch hier wohl hauptsächlich. Allerdings kann nicht jeder seine Ängste auf Kommando abschalten und positives Denken verströmen. Ich denke hier kann und MUSS Platz für beide Seiten sein!!

Gruss, Karnak

annalene
Kreuzfahrer
Beiträge: 255
Registriert: Di 13 Apr, 2004 19:58
Wohnort: 59823

Beitragvon annalene » Di 18 Mai, 2004 09:18

Hallo,

@ Uli + Karnak: Ich finde ihr trefft den Nagel auf den Kopf. Jeder hat andere Ansprüche an seinen Urlaub und gerade wenn man nicht nur alleine oder "nur" als Paar fährt, sondern Urlaub mit Kindern macht, ist ein reibungsloser und streßfreier Ablauf des Urlaubs wichtig. Von den entgangenen Last Minute Angeboten die man mit zwei Kindern schlecht wahrnehmen kann, da sie meist nur auf Paare ausgelegt sind, wollen wir hier gar nicht reden. Bei den Preisen die man dann zahlen muß erwarte ich, daß alle im Katalog/Internet versprochenen Leistungen auch erbracht werden. Hier muß man dann doch differenzieren und auch mal Toleranz beweisen!!

Wir haben trotz zweier kleiner Kinder unseren Urlaub im Juli im GM noch nicht storniert und hoffen, dass sich in den nächsten 8 Wochen noch einiges tut (Kinderpool mit Wasser, Miniclub fertig, der große Pool repariert, Schirme am Strand die funktionieren), denn mit zwei Kindern ist nicht viel mit "nur" auf der Liege liegen und lesen oder tauchen gehen. Und ich denke auch wir als Eltern haben uns unseren Urlaub mehr als verdient!

Gruss
C+A+L+L
annalene

andyno
Reisender
Beiträge: 21
Registriert: Mi 28 Apr, 2004 09:57

Beitragvon andyno » Di 18 Mai, 2004 10:00

Also zu Uli und Karnak möcht ich nur schnell sagen und das schrieb ich hier nun schon zum dritten Mal: Es geht bei den Nörglern um die, die überhaupt schon mal im GM waren und sich über jede Kleinigkeit aufregen! Und nicht diejenigen, die noch nicht mal dort waren, um sich ihr Urteil bilden zu können! Hoffe das war jetzt verständlich!!

Und zu annalene,
mach dir keine sorgen. Der Kinderpool ist bis ihr in den Urlaub fahrt ganz bestimmt fertig! Als wir noch dort waren wurde noch einmal der letzte Anstrich gestrichen und ich könnte mir vorstellen, dass da jetzt auch schon Wasser drin ist. Es waren dort viele Urlauber mit ihren Kleinkindern, die ohne Probleme ihren Urlaub genießen konnten. Die Kinderdisco fand schon täglich statt und die Kinder sahen ziemlich begeistert aus. :lol:

Gruß, andyno

annalene
Kreuzfahrer
Beiträge: 255
Registriert: Di 13 Apr, 2004 19:58
Wohnort: 59823

Beitragvon annalene » Di 18 Mai, 2004 10:25

andyno hat geschrieben:Und zu annalene,
mach dir keine sorgen. Der Kinderpool ist bis ihr in den Urlaub fahrt ganz bestimmt fertig! Als wir noch dort waren wurde noch einmal der letzte Anstrich gestrichen und ich könnte mir vorstellen, dass da jetzt auch schon Wasser drin ist. Es waren dort viele Urlauber mit ihren Kleinkindern, die ohne Probleme ihren Urlaub genießen konnten. Die Kinderdisco fand schon täglich statt und die Kinder sahen ziemlich begeistert aus. :lol:

Gruß, andyno


Hallo andyno,

danke für deine Mut machenden Worte, wir freuen uns auf den Urlaub. Denn alles was wir bisher an Fotos gesehen haben ist traumhaft schön.

Vielleicht kannst Du noch etwas genauer auf die Schäden im Hauptpool eingehen! Wie ist das mit der abblätternden Farbe und dem sich lösenden Estrich vom Boden? Das sind doch sicher Schäden, die man mit Wasser im Pool und mal eben nicht reparieren kann?

Danke!

Gruss
C+A+L+L
annalene

Benutzeravatar
chateri
Weltenbummler
Beiträge: 568
Registriert: Mo 02 Feb, 2004 07:10

Beitragvon chateri » Di 18 Mai, 2004 10:27

Hallo zusammen,
andymo hat geschrieben:das schrieb ich hier nun schon zum dritten Mal: Es geht bei den Nörglern um die, die überhaupt schon mal im GM waren und sich über jede Kleinigkeit aufregen

also davon wird es nicht richtiger. Wer bist du denn, dass du dir anmaßt beurteilen zu können, was eine kleinigkeit ist. Und wer gibt dir das recht, andere als nörgler zu beurteilen? Es ist doch hier schon -zig mal geschrieben worden, dass jede frage erlaubt und jede meinung zugelassen sein muss, ohne den absender gleich in eine bestimmte schublade zu stecken. Wenn ich mich recht erinnere, hast du vor deiner abreise auch gefragt, ob es möglich sei, sich bestimmte zimmer auszusuchen und wo denn der hotelplan sei etc. Alle haben dir gerne geholfen und keiner hat geschrieben, schon wieder einer, der meint er müsse alles im voraus regeln. Ich denke, auch die diskussion über TV von damals sollte dir gezeigt haben, dass es unterschiedliche ansichten darüber gibt, was persönlich wichtig am hotel ist. Mir geht es auch manchmal so, dass ich beim lesen bestimmter beiträge DENKE, mein gott, hat der sorgen! Aber entweder kann ich ihm helfen oder ich halte mich zurück. Ich finde:
Karnak hat geschrieben:Also ich empfinde größtenteils die Nörgler als schlimm, die hier rumnörgeln, dass genörgelt wird!!!

dass das noch viel zu milde ausgedrückt ist. Freu dich, dass du einen schönen urlaub gehabt hast und hab ein bisschen mitleid mit denen, die nicht so ganz zufrieden waren.

Gruss chateri
"Schön aber ist es, wenn die Hände der Menschen Pyramiden bauen..."

Aus den Mahnworten des Ipuwer, Papyrus Leiden 344 (um 1292-1186 v.Chr., 19.Dyn.)

Benutzeravatar
HoloDoc
Kreuzfahrer
Beiträge: 267
Registriert: Mi 28 Apr, 2004 11:45
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitragvon HoloDoc » Di 18 Mai, 2004 10:31

hallo andyno,

frage trotzdem gleich nochmal: hast du Fotos gemacht, die Du online stellen kannst/möchtest?

Freue mich über jedes Bildchen.

@Annalene:

Werde mir den Kinderpool im Juni mal genauer anschauen und Fotos machen, damit Du weißt, was Dich erwartet.

noch 25 Tage *jubelhüpf*
die Grit
Bild

EchnAtum
Reisender
Beiträge: 11
Registriert: Mo 22 Mär, 2004 07:16
Wohnort: Rhede
Kontaktdaten:

Cool bleiben

Beitragvon EchnAtum » Di 18 Mai, 2004 10:37

Hallo Hallo Hallo

hier wird ja ganz schön scharf geschossen.
Um das als erstes klar zu stellen: Ich werde und wollte niemand verurteilen oder bleidigen. Mir geht es nur um die Urlauber die im GM waren und grundsätzlich an allem und jedem etwas auszusätzen haben.
Berechtigte Mängel oder das Fehlen von zugesicherten Eigenschaften sind eine ganz andere Sache.
Mir geht es auch nicht um die Leute, die ihren wohlverdienten Urlaub vernüftig planen wollen und sich dazu dieses hervorragenden Forums bedienen. Zu denen gehöre ich ja selbst.
Also nochmals Sorry an alle, denen ich auf den Schlips getreten habe.
:oops: :oops: :oops:

Flo

Beitragvon Flo » Di 18 Mai, 2004 10:44

Hey Leute, ich will hier Informationen über das GM lesen und nicht seitenweise Texte wer jetzt warum und wieso genörgelt hat! Also schluss damit bitte!!! Ihr könnt ja ein extra Thema "Nörgler" erstellen wenn ihr euch hier unbeding bekriegen müsst.

Ich habe z.B. vor einigen Tagen eine Frage zum Urlaub gestellt, die wurde gar nicht mehr beantwortet weil das Thema Nörgler die über Nörgler nörgeln wohl wichtiger ist - schade eigentlich!

Flo

Beitragvon Flo » Di 18 Mai, 2004 10:46

Achja, hab ich ganz vergessen...

noch 10 Tage :) :-D

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12666
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Di 18 Mai, 2004 12:05

Flo hat geschrieben:Hey Leute, ich will hier Informationen über das GM lesen und nicht seitenweise Texte wer jetzt warum und wieso genörgelt hat! Also schluss damit bitte!!! Ihr könnt ja ein extra Thema "Nörgler" erstellen wenn ihr euch hier unbeding bekriegen müsst.

Ich habe z.B. vor einigen Tagen eine Frage zum Urlaub gestellt, die wurde gar nicht mehr beantwortet weil das Thema Nörgler die über Nörgler nörgeln wohl wichtiger ist - schade eigentlich!


Du hast vollkommen Recht!!
Hab Deinen Vorschlag hier mal aufgegriffen: http://www.isis-und-osiris.de/isisosiri ... 0736#10736

Gruß
Uli

edit by udo / ... hey, Du hast mir mein heißestes Thema geklaut ! Hat mich richtig Mühe gekostet das zu entfachen. Bitte mit dem Thema " Nörgler & Schönschreiber " zack, zack zurück ins G.M. Forum. Das ist mein Sandkasten :P :P :P

annalene
Kreuzfahrer
Beiträge: 255
Registriert: Di 13 Apr, 2004 19:58
Wohnort: 59823

Beitragvon annalene » Di 18 Mai, 2004 12:08

Flo hat geschrieben:[Ich habe z.B. vor einigen Tagen eine Frage zum Urlaub gestellt, die wurde gar nicht mehr beantwortet weil das Thema Nörgler die über Nörgler nörgeln wohl wichtiger ist - schade eigentlich!


Hallo Flo,

kann in der Hektik hier sicher schon mal passieren!

Vielleicht wiederholst Du Deine Frage nochmal oder machst dazu ein eigenes Thema auf!

Gruss
C+A+L+L
annalene