Unnötige " Gast " Einträge

Hier gehts nur um das Grand Makadi und Makadi Palace Hotel (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Benutzeravatar
udo
Studienreisender
Beiträge: 340
Registriert: Fr 27 Jun, 2003 05:20
Wohnort: Frankfurt / Main
Kontaktdaten:

Unnötige " Gast " Einträge

Beitragvon udo » Mi 19 Mai, 2004 10:56

Hallo zusammen

Leider tauchen auch hier in unserem Forum
Themen und Berichte von Menschen mit doch sehr seltsamen Gedanken auf.
Sehr oft provozierend und sogar beleidigend geschrieben.

Ich finde es großartig das diesem sofort Kontra von den anderen Forumsteilnehmern entgegnet wird.

Auch mich drängt es danach diese zu kommentieren oder sie in die Schranken zu weisen.
Auch schwebte mein Finger schon öfters über der DEL Taste.

Damit geben wir diesen Menschen aber unsere Aufmerksamkeit welche sie nicht verdienen.
Da wir uns auch weiterhin nicht durch solche Beiträge reizen lassen werden die DEL Taste zu nutzen,
bitten wir Euch diese Beiträge einfach durch Eure Nichtbeachtung zu kommentieren !

Dies zeigt diesen Menschen überdeutlich wie dumm der Beitrag war
und er rutscht durch das Nichtbeantworten recht schnell in die Bedeutungslosigkeit.

Hoffe sehr auf Euer Verständnis und Zustimmung

Mod udo
Zuletzt geändert von udo am Mi 19 Mai, 2004 19:57, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12666
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Mi 19 Mai, 2004 14:23

Das wäre jetzt aber auch eine Diskussion wert.

Lässt man rassistische, aufhetzende oder beleidigende Beiträge unkommentiert stehen, ist das nicht gleichzeitig eine Art von Zugeständnis. Zumindestens dann, wenn man den Beitrag drin lässt?

Stell Dir vor, ich würde hier eine Person aus dem Forum angreifen, beleidigen oder auf andere Art und Weise auseinandernehmen.
"Der xy ist hat gestern seine Frau verprügelt. Hab ich gesehn, der wohnt bei mir nebenan!" :shock:

Und keiner sagt was. Keiner löscht was...

Wie sieht das aus für Leute, die nach Wochen erst diesen unkommentierten Beitrag lesen?

Weiss nicht... wo soll man da die Grenze ziehen?

Ich hab ja immer noch die schwache Hoffnung, dass Menschen aus solchen Diskussionen lernen.... :(

Gruß
Uli

Benutzeravatar
HoloDoc
Kreuzfahrer
Beiträge: 267
Registriert: Mi 28 Apr, 2004 11:45
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitragvon HoloDoc » Mi 19 Mai, 2004 14:41

Ich finde, solche Beiträge sollte von den Moderatoren/Administratoren mit entsprechendem Kommentar geschlossen werden. Somit sind sie nicht ganz unkommentiert, andere haben aber nicht die Möglichkeit, ihren Senf dazuzugeben. Damit bleibt benötigte Aufmerksamkeit aus und der Troll trollt sich :D
Bild

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12666
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Mi 19 Mai, 2004 14:55

Jo, find ich auch gut.
Das problem ist nur, dass sich manche Leute tatsächlich manchmal nur falsch ausdrücken und das ganze nach einer Kritik auch wieder grade rücken möchten. Haben wir hier auch schon gehabt. Da hat sich jemand ziemlich in seiner Wortwahl vergriffen, wurde natürlich entsprechend zurechtgewiesen und hinterher stellte sich raus, er hatte es eigentlich ganz anders gemeint.

Ein Troll ist meines Erachtens ein permanenter Störer, der ständig unqualifizierte Sachen einstreut. Stimmt, da hilft nur löschen und ignorieren. Aber die bisherigen Beiträge, die Udo meint, wurden ja nicht aus Stör-Gründen geschrieben. (Vermute ich)

Gruß
Uli

Benutzeravatar
HoloDoc
Kreuzfahrer
Beiträge: 267
Registriert: Mi 28 Apr, 2004 11:45
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitragvon HoloDoc » Mi 19 Mai, 2004 15:00

Stimmt Uli, trotzdem denke ich, dass jemand, der einen solchen Beitrag nur falsch ausgedrückt hat, einen Weg findet, das klar zustellen z.B. per PN an den Mod oder Admin. Nur wenn man diese Postings stehen lässt und ignoriert, wird man es nicht erfahren und wenn sich tausend Leute drüber aufregen, ist das auch nicht das Ziel des Forums oder?

Ich habe in meinem Forum die Erfahrung gemacht, dass das Schließen eines Threads, der nur falsch begonnen wurde, immer per PN geklärt wurde. Danach kann man ihn ja wieder öffnen .
Bild

Benutzeravatar
Karnak
Weltenbummler
Beiträge: 1183
Registriert: Fr 06 Jun, 2003 23:10
Wohnort: Köln

Beitragvon Karnak » Mi 19 Mai, 2004 15:16

Dadurch das ich einen Beitrag schliesse und dem Schreiber quasi den Mund verbiete kann ich meiner Meinung nach gar nichts bewegen. In diesem Fall ist die ganze Angelegenheit doch relativ ruhig abgelaufen und ich denke das Thema ist jetzt erledigt, ohne das man den Beitrag jetzt noch schliessen muss.
Ich denke das Schliessen eines Beitrags sollte das allerletzte Mittel sein das Chaos zu verhindern. :twisted: Ein Moderator soll doch ein Forum nur moderieren und nicht zensieren, oder? Wenn dieser "Urlauber" allerdings seine Meinung weiterhin hier ungefragt kundtut, sollte man wohl einschreiten, aber dann direkt und nicht erst wenn schon 20 Leute geantwortet haben !!!

Karnak

gast

Kritik

Beitragvon gast » Mi 19 Mai, 2004 18:27

Ich war gerne und viel in diesem Forum.
Aber nun werde ich mich verabschieden. Schon seit längerem beobachte ich hier die teilweise beleidigenden, rassistischen und unangenehmen Postings.
Das sollte ein Reiseforum sein, in dem es gesittet und ordentlich zugehen sollte. Natürlich sind nicht alle Meinungen gleich. Aber teilweise ist es schon abartig, was manche von sich geben.
Auch sollte der Betreiber dieses Forum vorsichtig sein, denn ganz schnell findet sich jemand, der den Betreiber abmahnt.
Denn der Betreiber ist voll und ganz für die Beiträge im Forum verantwortlicht.
Ich habe mich schon im Netz umgesehen und es gibt auch noch Foren zu diesem Thema, in denen es noch echt um die Reise und das Hotel geht.
Es sind ja in diesem Forum mehr Nichtigkeiten als Wichtigkeiten vorhanden.

Schade !!!!!
Es hatte so gut angefangen.

Marsalama

P.R.

Benutzeravatar
Karnak
Weltenbummler
Beiträge: 1183
Registriert: Fr 06 Jun, 2003 23:10
Wohnort: Köln

Re: Kritik

Beitragvon Karnak » Mi 19 Mai, 2004 20:29

gast hat geschrieben:Ich war gerne und viel in diesem Forum.
Aber nun werde ich mich verabschieden. Schon seit längerem beobachte ich hier die teilweise beleidigenden, rassistischen und unangenehmen Postings.

Schon seit längerem? In ca. 1,5 Jahren konnte ich gerade mal zwei Personen zählen, die solchen Mist geredet haben. In genau zwei verschiedenen Beiträgen und nicht im gesamten Forum!! Darauf bin ich stolz, denn in anderen Foren werden andauernd Leute rausgeschmissen und Beiträge gesperrt, wenn sie nicht gefallen.
Das sollte ein Reiseforum sein, in dem es gesittet und ordentlich zugehen sollte.

Ich finde das tut es doch auch größtenteils. Störer gibt es überall. Man hat nicht immer heile Welt...

Aber teilweise ist es schon abartig, was manche von sich geben.

Das könnte man mit etwas gutem Willen auch von diesem Beitrag behaupten, denn ich empfinde ihn schon als unverschämt.

Auch sollte der Betreiber dieses Forum vorsichtig sein, denn ganz schnell findet sich jemand, der den Betreiber abmahnt.
Denn der Betreiber ist voll und ganz für die Beiträge im Forum verantwortlicht.

Ich habe den Eindruck du lebst in einer Seifenblase in der du heile Welt spielst. Bist du in deiner Umgebung nie auf dumme Menschen gestossen, die dich ganz offensichtlich diskriminieren? Was machst du denn mit denen? Den Mund zukleben? Oder ihre Aussagen löschen, wie in diesem Forum vorgeschlagen?

Ich habe mich schon im Netz umgesehen und es gibt auch noch Foren zu diesem Thema, in denen es noch echt um die Reise und das Hotel geht.
Es sind ja in diesem Forum mehr Nichtigkeiten als Wichtigkeiten vorhanden.

Auf diese Foren bin ich gespannt. Schade das du nicht ihre links als Beweise für ihre Existenz angegeben hast.

Schade !!!!!
Es hatte so gut angefangen.

Und es wird auch gut weiter gehen!!!

Marsalama


Das heisst übrigens "Gehe in Frieden"

Karnak

auch Gast

Re: Kritik

Beitragvon auch Gast » Mi 19 Mai, 2004 20:31

gast hat geschrieben:Ich war gerne und viel in diesem Forum.
Aber nun werde ich mich verabschieden. Schon seit längerem beobachte ich hier die teilweise beleidigenden, rassistischen und unangenehmen Postings.
Das sollte ein Reiseforum sein, in dem es gesittet und ordentlich zugehen sollte. Natürlich sind nicht alle Meinungen gleich. Aber teilweise ist es schon abartig, was manche von sich geben.
Auch sollte der Betreiber dieses Forum vorsichtig sein, denn ganz schnell findet sich jemand, der den Betreiber abmahnt.
Denn der Betreiber ist voll und ganz für die Beiträge im Forum verantwortlicht.
Ich habe mich schon im Netz umgesehen und es gibt auch noch Foren zu diesem Thema, in denen es noch echt um die Reise und das Hotel geht.
Es sind ja in diesem Forum mehr Nichtigkeiten als Wichtigkeiten vorhanden.

Schade !!!!!
Es hatte so gut angefangen.

Marsalama

P.R.


Kann Dir nur voll beipflichten. Habe leider die anderen von dir erwähnten Foren nicht gefunden. please help !

USCHI1

Sachlichkeit

Beitragvon USCHI1 » Mi 19 Mai, 2004 20:50

Hallo!
Ich dachte immer, wir sind in einem Forum, in dem es um das GM geht. In letzter Zeit häufen sich aber Wortmeldungen, die politischer und sexueller Art sind. Ich denke, dass dies hier nicht hingehört! Würde mich weiter freuen, wirklich sachliche Informationen zum Thema GM und Ägypten zu erhalten. Alle anderen Themen gehören in andere Foren oder CHATS!!!
Wir hatten einen super Urlaub im GM und verfolgen weiter alle sachlichen Nachrichten zu diesem Hotel und wünschen uns, dass dieses Forum auch weiterhin seinen informellen Charakter behält. Ich danke Steff und Udo, die dieses Interesse - so denke ich - auch so verfolgen.
Grüße
Uschi

Benutzeravatar
bigbb
Kurzurlauber
Beiträge: 55
Registriert: Di 23 Mär, 2004 18:42
Wohnort: NRW

Beitragvon bigbb » Do 20 Mai, 2004 06:10

Hi, das will ich doch nicht hoffen, daß hier der Eindruck erweckt wird, daß es hier in diesem Forum nur um das GM geht. Das war und ist im Moment wohl noch sehr aktuell, dürfte aber in ca. 3 Monaten ausgedient haben. Es gibt in diesem Forum doch jede Menge Beiträge rund um das Thema Ägypten. Gruß, Brigitte !

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12666
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Do 20 Mai, 2004 13:28

bigbb hat geschrieben:Hi, das will ich doch nicht hoffen, daß hier der Eindruck erweckt wird, daß es hier in diesem Forum nur um das GM geht. Das war und ist im Moment wohl noch sehr aktuell, dürfte aber in ca. 3 Monaten ausgedient haben. Es gibt in diesem Forum doch jede Menge Beiträge rund um das Thema Ägypten. Gruß, Brigitte !


Da hast Du vollkommen recht Brigitte. Es gibt aber viele User, die lediglich die Unterrubrik "Informationsaustausch über das Grand Makadi" lesen und sich die anderen Rubriken gar nicht anschauen. Schade eigentlich.
Vielleicht ist das auch der Grund warum manche meinen, hier würde ständig über andere Themen gesprochen, die nicht hierher gehören. Die Reizthemen sind halt hier in der Unterrubrik aufgetaucht. In den anderen komischerweise nicht. Deswegen kommt das denen, die nur hier lesen wohl auch so viel vor.

Also daher mein Tip an alle GM-Bucher: Schaut doch auch mal in die anderen Rubriken rein. Immer starten mit www.aegyptenforum.de.vu und schon hat man alles auf einen Blick.

Gruß
Uli